ABGESAGT - Wochenendausfahrt Brandenburger Land Tour (I) vom 04.06.2021 bis 06.06.2021

  • Liebe NordlichTTer,


    wir starten wiedereinmal zu einer Tour durchs Brandenburger Land. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und beträgt bei diesem Event 14 Fahrzeuge + 1 Gastfahrzeug (lasst euch überraschen). (8/14)


    Bitte gebt bis spätestens 02.05.2021 Bescheid, wenn ihr an der Tour teilnehmen wollt.


    Diesmal bleiben wir etwas nördlich und westlich von Berlin und entdecken u.a. die Schorfheide und das Havelland.


    Am Samstag werden wir in Erfahrung bringen, warum ein Ritter seit dem Jahr 1702 nicht verwest und wie jemand 1989 auf die Idee kommt, ein vierstrahliges Langstreckenflugzeug vom Typ IL 62 der Interflug auf einer 860 Meter langen Graspiste zu landen. Die etwa 69 Tonnen schwere Maschine benötigt normalerweise eine Landebahn von mehr als 2500 Meter.


    Am Sonntag schauen wir noch im Landkreis Märkisch-Oderland vorbei, wo der Baustoff u.a. des Brandenburger Tores in Berlin, des Berliner Olympiastadions und des Schlosses Potsdam Sanssouci hergestellt wurde und bis heute wird.


    Status der Durchführung: ABGESAGT !


    Unserem Tourhotel ist aktuell bis zum 09.06.2021 keine Beherbergung gestattet. Damit ist unsere Tour nicht durchführbar.

    Die Stornierungsmöglichkeiten sind wie folgt:

    Alle Zimmer, welche über die Hotelwebsite gebucht wurden, werden kostenfrei durch das Hotel storniert. Eine Liste der Teilnehmer (Stand 17.05.2021) wird von mir an die Verkaufsleiterin übermittelt. Bitte storniert Eure Buchungen über alternative Portale bitte selbst. Achtet bitte darauf. dass Ihr in jedem Fall eine Bestätigung bekommt. Im E-Fall bitte im Hotel nachfragen.


    Corona begleitet uns: In dieser Zeit werden unsere Ausfahrten anders sein. Jedem Teilnehmer sollte bewusst sein, dass wir uns bei der Durchführung unseres Treffens an die aktuell geltenden Bestimmungen zur Eindämmung des Covid 19 Virus halten müssen. Bitte informiert Euch VOR der Teilnahme über die aktuell geltenden Bestimmungen in den jeweiligen Bundesländern durch die die Ausfahrt führen wird.

    Bundesland dieser Tour: Brandenburg


    Programm (Zeiten und Örtlichkeiten teilweise noch in Planung):


    04.06.2021 (Fr)

    Individuelle Anreise

    Abendessen im Hotel



    05.06.2021 (Sa)

    9:30 Uhr

    Fahrt über Brandenburger Nebenstraßen nach Kampehl


    12:00 Uhr

    Besichtigung der Gruft des Ritters von Kalebuz. Auch renommierte Mediziner wie etwa Strauch, Sauerbruch und Virchow konnten die Mumifizierung nicht erklären.


    Pause - Gelegenheit für einen kleinen oder großen Snack


    14:00 Uhr

    Kurze Fahrt nach Stölln


    14:30 Uhr

    Besichtigung der Iljuschin IL 62 der Interflug. Dieses Verkehrsflugzeug mit der Kennung DDR SEG beherbergt die Dauerausstellung über die zivile Luftfahrtgesellschaft, die einst als Deutsche Lufthansa der DDR startete.


    16:30 Uhr

    Rückfahrt in Richtung Hotel


    19:00 Uhr

    Tagesausklang beim Abendessen im Hotel



    06.06.2021 (So)

    10:00 Uhr

    Fahrt in den Landkreis MOL nach Rüdersdorf


    12:00 Uhr

    Besichtigung des Museumsparks. Wir begeben uns zu Fuß über das etwa 17 Hektar große Areal und lernen dabei Wissenswertes über die Arbeitsstätten und den Kalkstein als Baustoff.


    14:30 Uhr

    Tourabschluss bei kleinen Snacks


    Die individuelle Abreise ist über die nur rund drei Kilometer entfernte Anschlussstelle Rüdersdorf der Autobahn A 10 möglich, so dass jeder wieder schnell nach Hause kommt.


    Informationen zum Hotel und die Teilnehmerliste sind jeweils in einem separaten Beitrag.


    Wie immer sind alle Audi TT Freunde herzlich willkommen.



    Gruß aus dem Land Brandenburg

    Thorsten

  • Hotelinformationen zur Brandenburger Land Tour:

    Unser Tourhotel ist diesmal das Hotel Döllnsee Schorfheide****.


    Die Kontaktdaten sind wie folgt:


    Döllnkrug 2

    17268 Templin

    Tel.: 039882 - 63 0


    Das Gebäude wurde im Jahr 1941 errichtet und war Gästehaus für die unweit gelegene Residenz Carinhall.

    Zu DDR Zeiten war es im Besitz der FDJ, später DDR Regierung und Staatsrat und wurde u.a. beim Besuch von Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt im Dezember 1981 genutzt. Nach 1989 wurde das Haus zum Hotel umgebaut und 1994 feierlich eröffnet.


    Angesichts der hohen Sommernachfrage ist keine Blockung von Zimmern möglich. Es empfiehlt sich eine zeitnahe Buchung.


    Jeder Teilnehmer bucht bitte in Eigenregie. Bitte das Kennwort "Audi TT Club" mit angeben.


    Die Preise auf der Hotelwebsite bewegen sich aktuell (Stand 05.01.21) wie folgt:

    189,00 € (Economy DZ) bis 295,00 € (Superior DZ)

    144,00 € (Economy EZ) bis 214,20 € (Superior EZ)


    Auch Junior Suite und Suite sind aktuell noch zu buchen. :)


    Alle Preise sind inklusive Frühstück, Parkplatz und WLAN. Auch die Nutzung des Panorama Schwimmbades und der Sauna ist inklusive.


    :!:Da wir beide Abende im Hotel essen, bitte Halbpension mit dazubuchen :!:


    Solltet ihr am Freitag erst spät anreisen, ist über die Hotelwebsite auch eine Buchung der Halbpension nur für Samstag möglich. Auch eine Buchung der Halbpension erst direkt vor Ort ist möglich.


    Aktuell kann unser Hotel bis zum 09.06.2021 Corona bedingt keine Gäste beherbergen. Damit ist unsere Tour nicht durchführbar. Weitergehende Infos im Beitrag #1.


  • Teilnehmerliste (Stand 17.05.2021 zur Info an das Hotel übermittelt):

    Jutta / Heinz

    Ute / Tommi

    Sandra

    Birgitta / Lars

    Bärbel / Dirk

    Georgina / Daniel

    Claudia / Cousine

    Sylvia / Thorsten

  • Hey das hört sich nach eine tollen Fahrt an. Den Kalebutz muss man einfach mal gesehen haben und die Sache mit der Iljuschin ist schon ne verrückte Geschichte. Auch das Hotel hat schon seine sehr eigene nicht nur durch DDR und FDJ geprägte Geschichte, sondern war zuvor Gästehaus der Residenz...;)


    Ich wünsche Euch jedenfalls ganz viel Spass!

    Falls noch ein Platz frei sein sollte, würde ich liebend gern mitfahren.

  • Das DZ mit HP ist soeben gebucht.

    Sehr schönes, ehrwürdiges Hotel..zum Urlaubmachen!


    Mit den besTTen Grüßen

    Armin und Doris

    aus der alten Reichstadt Esslingen

  • Interessante Tour! Die Gegend liebte meine Mutter (in Oderberg geboren), ich kenne die nur aus den 90igern.
    Kurzum: möchte mich anmelden. 1 KFZ / 1 Mensch (dann ist Sandra auch nicht das einzige Single :) )

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events

  • Interessante Tour! Die Gegend liebte meine Mutter (in Oderberg geboren), ich kenne die nur aus den 90igern.
    Kurzum: möchte mich anmelden. 1 KFZ / 1 Mensch (dann ist Sandra auch nicht das einzige Single :) )


    Toll Peter wenn Du auch dabei bist. Ja das brandenburgisch-märkische hat schon seinen eigenen Reiz. Nicht weit weg, von meiner ursprünglichen Heimat. Überlege sogar, die Tour zu verlängern. Entweder weiter hoch zur Seenplatte oder runter in den Flämig.

  • Hallo Thorsten,

    hört sich gut an. Bärbel und ich wollten eh schon immer mal die Region erkunden.
    Falls noch ein Platz frei ist würden wir uns freuen dabei zu sein.
    VG aus Kamen

    ☺️ Dirk & Bärbel

    Dirk

    TT-Freunde NRW

    Audi TT 8S Roadster edel01

    Einmal editiert, zuletzt von Dirkosch ()

  • Hi Thorsten,

    wenn noch möglich, würde ich sehr gerne mitfahren.

    Ist es möglich, ein Nicht-TTOC-Mitglied als Beifahrer mitzunehmen? Meine Cousine aus Berlin hätte evtl. Interesse.

    Viele Grüße,

    Claudia

    Einmal editiert, zuletzt von ClaudiaTT ()

  • Hallo Claudia,


    ja, Du kannst Deine Cousine natürlich mitnehmen. Es können immer auch Teilnehmer mitfahren, die keine TTOC Mitglieder sind.


    Gruß aus dem Land Brandenburg

    Thorsten

  • Habt ihr das auch so bekommen?

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events

  • Nein.


    Ich habe über die Hotelwebsite gebucht (Economy) und den aktuellen Tagespreis 279 € vom 05.01.2021 erhalten. Die HP war direkt mitgebucht für 22,50 € p.P..

    Es kam dann kurze Zeit später die Buchungsbestätigung.


    Die genannten Preise sind die aktuellen heutigen Preise der Hotelwebsite.