Weihnachtliche Grüße vom TTOC

    • Offizieller Beitrag




    Liebe Mitglieder und Freunde des Audi TT-Owners-Club e.V.


    ein nicht einfaches, und so nicht erwartetes Jahr 20TT20 nähert sich dem Ende. Weihnachten steht an und der Jahreswechsel vor der Tür. Für uns, Anlass dieses Jahr einmal in Kürze Revue passieren zu lassen und einen Gruß zu senden.


    Vieles hatten wir geplant dieses Jahr. Tolle Ausfahren, Zusammenkünfte, Events und Messen.

    Insbesondere natürlich unser Sommerevent zum 20. Geburtstag des Audi TT-Owners-Club e.V. auf der Saalburg und in St. Wendel.


    Leider fielen ganz viele wunderbar geplante Clubveranstaltungen der Situation und den Einschränkungen, rund um Covid-19, zum Opfer. Dies hat uns alle sehr getroffen. Mitglieder, Organisatoren, Beirat, Vorstand und die vielen weiteren Freunde unseres tollen Clubs.


    Letztlich mussten wir gar unsere geplante Mitgliederversammlung kurzfristig canceln und eine Online-Veranstaltung planen und ausrichten. Einige wenige Ausfahrten konnten dennoch stattfinden, immer unter Einhaltung der zu der Zeit gültigen Beschränkungen hinsichtlich Durchführbarkeit, Hygiene und Abstand. Es war dennoch eine Gratwanderung und teilweise wurde bis wenige Stunden vorher abgewägt, ob eine Durchführung überhaupt sinn- und verantwortungsvoll ist.


    Als sehr positiv hervorzuheben ist dabei der interne Prozess in den jeweiligen Gremien und mit den jeweiligen Organisatoren. Es wurde ruhig und besonnen besprochen und beurteilt, was möglich ist und was nicht. Ggf. haben wir kurzfristig umgeplant oder leider eben auch abgesagt oder verschoben.


    Wir möchten uns bei Euch bedanken, für Euer aufgebrachtes Verständnis, für die jeweilige Entscheidung. Wenn es auch manchmal weh tat oder die Handlungen nicht immer bei jedem auf ungeteilte Zustimmung gestoßen ist. So haben wir dennoch versucht, nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln, so vorsichtig wie nötig und so sicher wie möglich, das Optimale für den Club und seine Mitglieder daraus zu machen.


    In vielfacher Hinsicht hat uns dieses Jahr auch zusammengeschweißt. Wenn diese Situation, für einige von uns, sicher nicht einfach war und ist, auf ihre eigene Art und Weise. Vielleicht sind wir auch alle ein wenig „dünnhäutiger“ geworden aufgrund dessen, dass wir uns eben einmal nicht so verwirklichen konnten, wie wir es in unserem Leben gewohnt sind.

    Gewiss musste sich der ein oder andere auch aus der für ihn gewohnten und lieb gewonnen Komfortzone heraus bewegen, dennoch geht es uns verhältnismäßig gut. Letztendlich, das Wichtigste ist allerdings, dass wir alle gesund sind und hoffentlich bleiben.


    Wir bedanken uns auch bei unserem Beirat, der in den letzten beiden Jahren zu einer wichtigen Institution im Club geworden ist.

    Dient er dem Vorstand nicht nur als Feedback Ebene und vielfach als Sprachrohr zu Euch Mitgliedern, sondern vielmehr auch als verlässlicher Partner auf Augenhöhe. Danke dafür.


    Ein Dank auch an alle, die sich im Club engagiert haben, sei es als Tourenplaner, in der Organisation, der Logistik, der Verwaltung, der Mitgliederbetreuung, in der IT-Administration, bei der Beschaffung von Werbemitteln, in behördlichen Angelegenheiten oder einfach auch nur mal ein offenes Ohr hatten. Das ist nicht selbstverständlich und zeichnet eine Clubgemeinschaft aus.


    Ein paar Worte zu unseren Planungen für das Jahr 20TT21:

    In einem „Jahresabschluss“-Vorstands-/Beiratscall diese Woche, sind wir alle darüber übereingekommen, dass wir unsere Planungen für das kommende Jahr vorantreiben werden, wie gewohnt.

    Wir sind uns dessen bewusst, dass wir je nach Lage entsprechend reagieren müssen, zumal momentan nur ein schwaches Licht am Ende des Tunnels zu erkennen ist. Dennoch erachten wir es als unsere Pflicht, auf ein Neues, das Optimale für den Club und seine Mitglieder daraus zu machen. So vorsichtig wie nötig und so sicher wie möglich.


    Es bedarf sicher eines gewissen Durchhaltevermögens und Trotzes, aber nur so können wir dieser an uns gestellten Herausforderung begegnen und sie meistern. Mit all der nötigen Verantwortung. Lasst uns zusammenhalten und an einem Strang ziehen!


    Liebe Clubfreunde,


    es gibt ein Lied, im Original von einer Band aus Liverpool, es ist schon etwas älter. Diese Band heißt „Gerry and the Pacemakers“ und dieses Lied, der Ein oder Andere wird es kennen, wird sehr oft in Stadien rund um diese Welt gespielt und auch auf der ein oder anderen TTOC-Tour wurde es gar schon geschmettert. Wir denken, es hat gerade in dieser Zeit eine besondere Bedeutung.

    Das Lied ist „You'll Never Walk Alone“ (Performed by Celtic Woman)


    In diesem Sinne möchten wir diesen Newsletter abschließen, in der Gewissheit, dass wir niemals alleine gehen werden.

    So wünschen wir Euch und Euren Lieben von ganzem Herzen ein frohes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das kommende Jahr. Bitte bleibt gesund und bewahrt Euch Eure gute Laune.


    Mit besTTen Grüßen vom Vorstand


    André, Jürgen, Martina und Hans-Joachim



    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!