Wohl letzte "Audi TT Sonderedition"

  • Hallo liebe Audi TT Owners-Club Mitglieder, hallo Audi TT Freunde,


    heute haben ich auf einer ungarischen Seite neue Informationen über den Audi TT gefunden.


    Diese Infos will ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

    0

    Audi wird demnächst wohl noch einmal eine letzte "Sonderedition" auflegen, bevor Mitte 2021dann Schluß sein wird mit einem Verbrennungsmotor im TT....😢


    (Übersetzung Ungarisch-Deutsch per Google Übersetzer)


    Quelle: hvg.hu

    Bilder: Audi


    Dem bald erscheinenden Audi TT wurden stilvolle Innovationen verliehen.


    Der Sportwagen, der seit mehr als 20 Jahren hergestellt wird, wird lange Zeit nicht in seiner jetzigen Form produziert.


    Aber in der Zwischenzeit wird eine spektakulärere Serie davon erwartet.


    Audi wird das in Győr hergestellte TT-Sportwagenmodell aus seinem Angebot zurückziehen und stattdessen ein Elektromodell einführen, teilte der Chef des deutschen Automobilherstellers auf der Hauptversammlung des Unternehmens im Mai mit.


    Nächstes Jahr wird es jedoch noch viel Produktion für die aktuelle Generation geben, zu der ein wirklich spektakuläres Optionspaket als Option als Modelljahresupdate hinzugefügt wurde.


    Der Audi TT 45 TFSI, ausgestattet mit einem 2,0-Liter-Turbomotor mit 245 PS und 370 Nm Drehmoment, hat mehr Luxus als je zuvor erhalten.


    Neu ist die Ausstattung der "S Line Competition Plus", bei der es sich um spezielles, schwarz glänzendes Zubehör, einzigartige 19- oder 20-Zoll-Felgen und ein vom Audi TTS geerbtes Kombiinstrument vor dem Fahrer handelt.


    Darüber hinaus sind blau oder rot genähtes Leder und Alcantara-Polster die Markenzeichen des Audi TT.


    Es ist auch zu beachten, dass der Audi TT zum ersten Mal auch in ☆Chronos Grey☆ erhältlich ist.


    Zusätzlich zu den Konstruktionsänderungen hat das deutsche Unternehmen die Neugestaltung des Modells mit einer nützlichen Überholung verbunden, da der Motorblock auf die neuesten Abgasnormen Euro 6d aufgerüstet wurde.


    Der Preis für das Modell, das ab dem nächsten Jahr erhältlich sein wird, beginnt in Deutschland bei 47.316 EUR (16,9 Mio. HUF) für das Coupé, während der Preis für den TT Roadster bei 49.655 EUR (17,7 Mio. HUF) beginnt.

    Dem bald erscheinenden Audi TT wurden stilvolle Innovationen verliehen.


    Euch allen ein schönes Wochenende!

    BleibTT gesund.🍀🍀


    Mit besTTen Grüßen

    Jürgen

  • Das ist schon vor ein paar Tagen durch Facebook gelaufen. Schön ist das nicht.

    Viele Grüße vom Ralf aus 92637 Weiden!

    TTRS+ 8j / G7R MTM und ein paar Mopdes 8o in der Garage und deutlich weniger Zeit als Fahrzeuge :rolleyes:

  • Da ja der Konfigurator Ende Februar 2021 noch läuft habe ich mal bei einem Händler angerufen, bei dem ich mich mal im November 2019 ein Probefahrt im TTRS gemacht habe: "Es sieht so aus, als ob man ihm noch ein weiteres Jahr gibt, also bestellbar bis Ende 2021, Anfang 2022".

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events

  • Hallo miteinander,


    ich werde morgen mal unserem Ansprechpartner bei Audi in Ingolstadt kontaktieren.


    Dann um möglicherweise finale news, in dieser Angelegenheit zu bekommen.🙏



    Mit besTTen Grüßen

    Jürgen

  • Wer noch überlegt einen TT RS zu ordern, der wird ja schon mit seinem Verkäufer in Kontakt stehen. Unabhängig von immer niedrigeren Rabatten auf Verbrennermodelle ist das Ende ja absehbar. Wie demnächst bei so manch anderem Modell, dass keinen Hybrid im Petto hat.

  • Hallo miteinander,

    ich werde morgen mal unserem Ansprechpartner bei Audi in Ingolstadt kontaktieren.

    Dann um möglicherweise finale news, in dieser Angelegenheit zu bekommen.🙏

    Mit besTTen Grüßen

    Jürgen

    Oh ja, mach bitte mal und halte uns auf dem Laufenden :thumbup:

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events

  • Interessant: Benedek Lajko, der ja in Ungarn eine schöne Tour von Györ über Budapest zum Balaton und zurück geleitet hat, hat heute was auf Facebook in der "Audi TT MK3 Owners Group" gepostet:


    Habe ihn mal nach dem Hirarchie-Level seiner Quelle gefragt.

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events

  • Interessant: Benedek Lajko, der ja in Ungarn eine schöne Tour von Györ über Budapest zum Balaton und zurück geleitet hat, hat heute was auf Facebook in der "Audi TT MK3 Owners Group" gepostet:


    Habe ihn mal nach dem Hirarchie-Level seiner Quelle gefragt.

    Hallo Peter,


    deckt sich nicht ganz mit meinen Infos aus Ingolstadt. Aber geht in diese Richtung.😉


    Unsere Quelle@TTOC bleibt aber am Ball.....


    Sobald es weitere news gibt, werden wir diese Euch natürlich nicht vorenthalten!


    Mit besTTen Grüßen

    Jürgen

  • ..... bevor Mitte 2021 dann Schluß sein wird mit einem Verbrennungsmotor im TT....😢 ...

    Hallo Jürgen, ja, aber womöglich steht auch im Vorstand & Aufsichtsrat ein Timing für die nächstens Jahre für das Werk in Ungarn noch nicht genau fest.
    Ich denke aber, dass ab Mitte 2021 kein TT kein neuer TT mehr in Ungarn vom Band läuft, scheint sich definitiv erledigt zu haben.

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events

  • Hallo Jürgen, ja, aber womöglich steht auch im Vorstand & Aufsichtsrat ein Timing für die nächstens Jahre für das Werk in Ungarn noch nicht genau fest.
    Ich denke aber, dass ab Mitte 2021 kein TT kein neuer TT mehr in Ungarn vom Band läuft, scheint sich definitiv erledigt zu haben.

    Hallo Peter,


    es werden zeitnah weitere, vllt. sogar finale Informationen, kommen Audi TT Produktion....


    Das hat mir meine "Quelle", aus Ingolstadt, heute so zugesagt!😉🙏



    Mit besTTen Grüßen

    Jürgen