FM Transmitter mit Bluetooth-Möglichkeit?

  • Hallo an alle,


    kennt jemand von euch eine elegante Möglichkeit, wie man Musik vom Smartphone im TT 8N möglichst ohne Kabelsalat im TT abspielen kann. Ich habe nur das Originalradio mit Kassettenrecorder drin. Plus CD-Wechsler im hinteren Seitenfont. Ich würde gerne meine auf dem Handy heruntergeladenen Spotify-Songs auf der Bose-Anlage abhören. Nun habe ich sogenannte FM-Transmitter mit Bluetooth gefunden, die man im Zigarettenanzünder stecken kann. Leider hat der Audi-Ingenieur hier Bockmist gebaut und den Zigarettenanzünder im Aschenbecher versteckt, wo so wenig Platz ist, dass man die Dinger da nicht reinstecken und gleichzeitig die Klappe aus optischen Gründen verschließen kann. Ich will ja nicht die ganze Zeit mit offenem Ascher fahren.


    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wie man das Radio via Bluetooth als Player nutzen könnte.


    Schönes Wochenende für euch,

    Grüße Manfred:)

  • Die Adapter von anycar funktionen soviel ich gelesen habe, sehr gut wenn du ein Kassettenradio mit CD-Wechseler unterstützung hast.


    Aber ware mal ein bisschen:

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird dieser Adaper von einigen Usern am 8N verwendet. Die können dir dann sicher genauere Infos geben

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Guten Abend,


    also ich nutze gerade den Transmitter. Klein und kompakt, simpel in der Bedienung und sehr günstig. Es gibt bei Amazon ne ziemliche Auswahl. schau einfach mal was Dir gefällt. Sinnvoll ist, dass man USB-Anschlüsse im Transmitter hat, dann kann man noch immer gleichzeitig das Handy laden. Für die Asche, habe ich nen anderen Aschenbecher. Im eingebauten habe ich Haarspangen und Einkaufchips, somit kein Problem, den offen zu lassen.

    Grüße Sandra

  • Hallo Sandra,


    wo schließt du den Transmitter an? Wenn der Ascher offen ist, dann also im dortigen Zigarettenanzünder, nehme ich an. Hast du mal probiert, ob du den Ascher noch schließen kannst, wenn der FM-Transmitter angesteckt ist? Und wie ist das bei den Dingern mit dem Strom? Wenn man sie angesteckt hat, ziehen die dann permanent Strom aus der Steckdose? Auch bei Zündung-Aus? Weiß das jemand?


    Schönen Sonntag

    Manfred

  • Hallo.


    ich nutze den Transmitter von Roav. Er passt wunderbar in den Zigarettenanzünder und bleibt dort auch permanent, da er so wenig Strom verbraucht, dass es kein Problem darstellt, dass der Anzünder nicht an die Zündung gekoppelt ist. Die Klappe geht dann nicht mehr zu aber das ich auch ok, da ich seine USB Buchse nutze, um das Telefon während der Fahrt aufzuladen.

    8N 3.2 RoadsTTer

  • Ich benutze eine Powerbank und einen Aukey-Transmitter. Die Powerbank liegt dann im Handschuhfach und das Kabel des Transmitters wird etwas durch das Handschuhfach eingezwickt was aber anscheinend keinen Nachteil hat.