Mir unbekannte kontrollleuchte

  • Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir helfen wenn ich meine in TT einschalte ist auf dem Display alles normal am Radio leuchtet auch Beifahrerairbag aus auf und dann wieder aus dann erscheint mit einem piepsen dieses durchgestrichene Bomben Zeichen., :(:( kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat. Siehe auch meine Fotos

  • Bin für jede Antwort dankbar und ja ich habe in der Betriebsanleitung nachgeschaut habe dieses Symbol nicht gefunden;(

    Hallo, Anselmo,

    schau mal richtig nach. Dieses Symbol ist Hinweis auf eine defekte Lampe (Leuchtmittel). Und das muss auch in der Bedienungsanleitung enthalten sein. Selbst bei meinem 8N ist das so.
    Also: check mal. Und viel Erfolg.

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Was auf jeden Fall komisch ist, ist dass es mir nicht angezeigt wird welche Lämpchen defekt sind.

    Bin erstmal wegen dem Passenger Airbag erschrocken, aber das leuchtet ja immer kurz auf und geht dann wieder aus so dass dann wieder Temperatur Durchschnittsverbrauch oder was man eben eingestellt hat erscheint

  • Sollte es häufiger vorkommen, dann hier umbedingt mal reinschaun.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo habe Problem gelöst Blinkerbirnchen rechts hinten war defekt .

    Hallo, Anselmo,

    schön, dass du die Fehlerursache gefunden hast und eine Rückmeldung dazu gibst.

    Es ist nämlich nach meiner Beobachtung längst nicht selbstverständlich, wenn jemand Hilfe/Antworten zu Lösungen bekommt, anschließend darüber zu berichten, damit auch andere davon profitieren.

    Die Herausforderung lag darin die Heckleuchte für den Tausch auszubauen da muss man schon genau wissen wie. Gruss

    MW nach hat die EU bereits vor Jahren den Automobil-Herstellern vorgegeben, den Wechsel von Leuchtmitteln 'einfach' zu ermöglichen. Die notwendigen Handgriffe sind in der Betriebsanleitung beschrieben. Für Ungeübte mag das dennoch etwas tricky sein.

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • [...]

    MW nach hat die EU bereits vor Jahren den Automobil-Herstellern vorgegeben, den Wechsel von Leuchtmitteln 'einfach' zu ermöglichen. Die notwendigen Handgriffe sind in der Betriebsanleitung beschrieben. Für Ungeübte mag das dennoch etwas tricky sein.

    Ja, theoretisch sollte das einfach sein, aber in der Praxis sieht das leider ganz anders aus. Bei meinem Zweitwagen (Seat Ibiza von 2007) muss man die ganze Front abbauen und die Scheinwerfer ausbauen, wenn man die Standlichtbirnchen wechseln will. Anders hat man da absolut keine Chance ranzukommen.

    Bei meinem TT ist zum Glück alles nur LED, da geht dann glücklicherweise kein Glühobst mehr kaputt. :)