Der Osten geht auf Achse !
Eine Ruhe hier !
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Das klingt doch gut, dass Ihr mit Euren Roadstern endlich wieder an die frische Luft kommt!
Ich werde in Kürze auch die Winterstiefel ausziehen - bis Ostern sollte man immer mit dem Radwechsel
warten...
Schön, dass im Osten jetzt was losgeht! Genießt die Sonne und die Osterausfahrt!
BesTTe Grüße!
Mel
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Moin,
ich möchte mich kurz vorstellen, da ich mich soeben erst angemeldet habe. Meine Name ist Andreas und ich komme aus Schmölln.
Ich bin seit 01.2021 Besitzer/Retter eines `99iger AJQ mit dezenten 263Tkm. Welcher nun als erstes mal einige Maßnahmen erhalten hat.
Aktuell ist gerade der Motor "dran", einmal fast alles neu sozusagen.
Ich würde mich freuen auch andere begeisterte TT-Fahrer mal kennen zu lernen und etwas Benzingespräche zu halten.
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Kleines Update noch...
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Hallo Andreas,
ein herzliches Willkommen hier im Club und in der Region OsTTbloKK!
Dein '99er Coupé sieht gut aus und alle Achtung vor der Arbeit, die Du schon reingesteckt hast. Eine Motorrevision
kann nicht jeder selber durchführen.
Wenn Dein 8N dann wieder flott ist, hoffen wir auf eine gemeinsame Ausfahrt in der Region, wenn das wieder möglich ist.
BesTTe Grüße aus Plauen!
Mel
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Hallo Mel,
sehr gern, der 8N ist fährt schon wieder, allerdings gerade mehr schlecht als recht. Laut Leistungsmessung am heutigen Tag gerade mal mit 138 PS.
Bin an der schon an der Lösungsfindung
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Hallo Andreas, Gruesse nach Schmoelln!
Prima einer mehr!
VG Frank
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Hallo Mel,
sehr gern, der 8N ist fährt schon wieder, allerdings gerade mehr schlecht als recht. Laut Leistungsmessung am heutigen Tag gerade mal mit 138 PS.
Bin an der schon an der Lösungsfindung
Hast bestimmt vergessen den Turbolader wieder einzubauen🤔!
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Auch an dieser Stelle ein warm-welcome.
Viele Grüße aus Limbach-Oberfrohna.
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Hast bestimmt vergessen den Turbolader wieder einzubauen🤔!
Lass mich mal überlegen, öhm nein ist drinn, hab nachgeschaut
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Hm was könnte es dann noch sein: Schubumluftventil oder das N75 oder auch eine Undichtigkeit an den Schläuchen, LLM?
Du wirst es schon finden!
Frank
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Hallo Mikli,
Schubumluftventil ist neu, war vorher ein offenes drin. LLM ist bestellt, Schläuche bestelle ich am WE. N75 ist ja das Ladedruckregelventil, das hoffe ich in der nächsten Woche bei den Log Fahrten auszuschließen.
Es kamen noch die Ideen aud das die Benzinpumpe nicht mehr die Leistung hat, oder Einspritzventile defekt sind?
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Was sagt den der Fehlerspeicher? Kann aber sein der Fehler wird dort gar nicht abgelegt.
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Ja genau, der Fehlerspeicher ist komplett leer. Sonst wäre es ja zu einfach
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Merkst Du die Arbeitsweise des Turbos (Wastegate) ? Wenn es noch der erste Lader ist könnte bei der Laufleistung auch die Druckdose einen Schaden haben . Wie ist das Spiel der Läuferwelle ?
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Merkst Du die Arbeitsweise des Turbos (Wastegate) ? Wenn es noch der erste Lader ist könnte bei der Laufleistung auch die Druckdose einen Schaden haben . Wie ist das Spiel der Läuferwelle ?
Es ist nicht mehr der erste Lader, habe ich im Zuge der Motorrevision wo bis auf Kolbendichtringe und Ölabstreifringe (Ich weis ich war dumm hätte es mit machen sollen) alles neu kam incl. Ventilschaftdichtung ebenfalls gegen ein K03S getauscht. Beim alten Turbo war auch das Abgasgehäuse gerissen
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Na ja ,mit den Ringtausch ist es dann auch nicht allein getan . Bei der Laufleistung sind die Büchsen auch nicht mehr rund. Kompression messen und Ölverbrauch kontrollieren . Fahr den Motor erst mal so wenn er richtig läuft. Gutes Öl fahren . Ich fahre schon jahrelang bei allen Autos 5W40 und es wird auch jährlich gewechselt . Ich habe meinen Lehrmeister noch im Ohr: Wer gut schmärt der gut fährt ! Über die Sorte kann man streiten aber bei mir ist es Addinol.
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Na ja ,mit den Ringtausch ist es dann auch nicht allein getan . Bei der Laufleistung sind die Büchsen auch nicht mehr rund. Kompression messen und Ölverbrauch kontrollieren . Fahr den Motor erst mal so wenn er richtig läuft. Gutes Öl fahren . Ich fahre schon jahrelang bei allen Autos 5W40 und es wird auch jährlich gewechselt . Ich habe meinen Lehrmeister noch im Ohr: Wer gut schmärt der gut fährt ! Über die Sorte kann man streiten aber bei mir ist es Addinol.
Hallo Mikli,
Grundsätzlich läuft der Motor, habe direkt nach Abholung Ölwechsel (5W40) usw. gemacht. Die Revision vom Motor kam ja durch Ölverbrauch (Bläuen).Kompression ist auf allen Zylindern bei 12,5.
Wechselintervall für das Öl habe ich für mich bei 10.000 km fest gelegt.
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Ist doch alles gut so! Finde die restlichen PS und fahre. Gute Nacht!
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