Ein Neuer aus dem Ammerland

  • Hallo Leute,
    ich heiße Hanko und habe mir vor 4 Wochen wieder einen TT N8 Coupé 1,8 Quattro 225 PS APX gekauft. Das Auto steht zur Zeit in meiner Garage auf einer Scherenbühne und wird technisch gründlich überholt und auch optisch in Anlehnung an das TT Q-Sportdesign gebracht sowie auch sämtliche Ansätze von Rost im unterem Bereich entfernt und konserviert . Verbaut werden nur Audi TT original Teile für das Exterieur ( V6-S Line Frontschürze, Heckspoiler). Sportfahrwerk und 18“ Mischbereifung sind bereits verbaut. Geplant ist eine Saison-Zulassung spätestens im nächsten Jahr. Meinen ersten TT 8N Quattro 224 PS ( Umbau in Q Sportdesign mit Edel 01 Anlage .....) habe ich vor 5 Jahren verkauft, danach Porsche gefahren den ich vor kurzem gehen einen D.B. GLC-Coupé ausgetauscht habe.

    Als frischer Ruheständler habe ich Zeit mir den TT optimal step be step aufzubauen, die Voraussetzungen Reparaturen durchzuführen sind vorhanden ( Werkzeuge/ Hebebühnen usw). Ausgetauschte Exterieurteile werden gut verwahrt ( Oldtimer kompatibel)


    Als ehemaliger TTFAQ User habe auch schon früher einige TT-Treffen besucht und möchte jetzt im TTOC mein Hobby teilen.

    Gruß

    Hanko

  • Hallo Hanko,


    Herzlich Willkommen hier im Forum. Sicher findest Du hier regen Austausch mit TT-Verrückten.

    Wie ich lese, hast Du noch einiges an Arbeit vor Dir, bevor die erste echte Ausfahrt stattfinden kann.

    Noch mehr Spaß macht das natürlich, wenn man nicht nur allein on Tour ist. Die OsTTfriesland/Friesland/Emsland haben sicher einiges im Programm,

    was Dir gefällt.


    Grüße Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hanko,


    war schön Dich kurz kennengelernt zu haben heute.


    Viel Spass hier bei uns.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Hallo, Hanko!
    Willkommen zurück hier im Forum und bei der TT 8N Bande.
    Na, so richtig neu bist du ja nicht mit deinem ‚Vorleben‘. Als konsequent finde ich, dass du dir für deinen Un-Ruhestand quasi das Flaggschiff der 1. Generation (wenn man 3.2er und quattro sport außer acht lässt) ausgesucht hast. Die Beschreibung deines Projektes hört sich überlegt und schlüssig an. Gutes Gelingen dabei und dass du nach Fertigstellung viel Freude daran haben wirst.



    BesTTe Grüße

    Gerhard


    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren