Wochenendausfahrt Wiehengebirge vom 04.09.2020 bis 06.09.2020

  • Liebe NordlichTTer,

    das Ziel unserer Wochenendausfahrt liegt diesmal ganz am Rand unseres Einzugsgebietes im südlichen Niedersachsen. Das Wiehengebirge ist Teil des Weserberglandes und erstreckt sich auch über den Nordosten von Nordrhein-Westfalen, welchen wir bei dieser Gelegenheit auch streifen werden.

    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und beträgt bei dieser Ausfahrt 20 Personen. (13/20)

    Bitte gebt bis spätestens 23.08.2020 Bescheid, wenn Ihr an der Ausfahrt teilnehmen wollt.

    Die individuelle Anreise zum Tourhotel Van der Valk Hotel Melle - Osnabrück erfolgt am Freitagabend.

    Am Samstag werden wir zu unserer Tour starten und u.a. das Kaiser-Wilhelm-Denkmal an der Porta Westfalica besuchen. Der Ausklang des Tages wird dann in unserem Tourhotel stattfinden.

    Auch am Sonntag unternehmen wir noch eine Ausfahrt, welche sich bis in die Nachmittagsstunden erstrecken wird, damit jeder am Sonntag Abend wieder seine Heimat erreichen kann.

    Status der Durchführung:

    Corona begleitet uns: In dieser Zeit werden unsere Ausfahrten anders sein. Jedem Teilnehmer sollte bewusst sein, dass wir uns bei der Durchführung unseres Treffens an die aktuell geltenden Bestimmungen zur Eindämmung des Covid 19 Virus halten müssen. Bitte informiert Euch VOR der Teilnahme über die aktuell geltenden Bestimmungen in den jeweiligen Bundesländern durch die die Ausfahrt führen wird.

    Bundesländer dieser Tour: Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.

    Programm:


    04.09.2020 (Fr)

    Individuelle Anreise

    Einchecken im Tourhotel "Van der Valk Melle - Osnabrück in Melle

    ab 18:00 Uhr

    Abendessen im Hotel


    05.09.2020 (Sa)

    10:00 Uhr

    Abfahrt vom Tourhotel in Richtung Porta Westfalica.

    12:00 Uhr

    Wir besichtigen das Kaiser-Wilhelm-Denkmal. In der denkmalgerecht wieder errichteten Ringterrasse nach historischem Vorbild befindet sich ein modernes Besucherzentrum. An sechs Stationen taucht der Besucher intensiv in die Geschichte des 88 Meter hohen Monuments und seiner Umgebung ein: Von den Römern in Germanien über Preußens Pathos bis zum Elend der Zwangsarbeiter während des Zweiten Weltkrieges in den Stollen direkt unter dem Monument. Blickfang der 270 qm großen Präsentation ist die Panoramawand mit 33 Einzelsternen zu kulturellen Ereignissen der Region.

    Hier gibt es auch die Gelegenheit, sich mit einem kleinen Snack und / oder einem Getränk zu stärken.

    Klasse Aussicht inklusive. Anschließend starten wir in Richtung Automuseum.

    16:00 Uhr

    Wir erkunden das Automuseum in Melle im Rahmen einer Führung. Das Automuseum Melle am Fusse der Meller Berge präsentiert "Geschichte auf Rädern": In dem denkmalgeschützten Industriepalast der historischen Möbelfabrik Melchersmann erleben wir zeitgenössisch eine außergewöhnlich umfangreiche Ausstellung rund um die Geschichte der Mobilität.

    19:00 Uhr

    Abendessen im Hotel. Wir lassen den Tag bei einem BBQ vom Smoker ausklingen und können es uns u.a. bei Lachs, Roastbeef und Bratwurst gut gehen lassen. Für Salatfreunde ist ebenfalls etwas dabei und an einen süßen Abschluss mit z.B. Obst wird auch gedacht.


    06.09.2020 (So)

    10:00 Uhr

    Nach einem entspannten und ausgiebigen Frühstück fahren wir Richtung Osten.

    13:00 Uhr

    Wir werden in der Region Hannover einkehren im Hofladen und Café Zum Bullenstall. Wer möchte kann auch noch das Meer genießen - das Steinhuder Meer ist in der Nähe.

    Die individuelle Abreise kann über die nahe gelegene A2 (Anschlussstelle Wunstorf-Luthe) erfolgen.

    Informationen zum Hotel und die Teilnehmerliste erscheinen jeweils in einem separaten Beitrag.

    Wie immer sind alle Audi TT Freunde herzlich willkommen!

    Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.


    Georgina, Daniel und Tommi

    Aussie

    Thorsten, Land Brandenburg

    Regionalgruppe NordlichTTer seit 2004 im TTOC

    NordlichTTer@tt-owners-club.net

    Audi TT 8S in Tangorot

    8 Mal editiert, zuletzt von Aussie (17. August 2020 um 00:10)

  • Hotelinformationen zur Wochenendausfahrt Wiehengebirge:


    Unser Tourhotel ist das Van der Valk Hotel Melle - Osnabrück**** in 49324 Melle, Wellingholzhausener Straße 7.


    Bis zum 06.08.2020 sind dort Zimmer unter dem Kennwort "NordlichTTer" geblockt.

    Die Zimmerpreise der geblockten Zimmer sind wie folgt:

    Comfortzimmer Gartenseite EZ - 86,00 € je Zimmer, je Nacht, inklusive Frühstück, Parkplatz und W-Lan

    Comfortzimmer Gartenseite DZ - 112,00 € je Zimmer, je Nacht, inklusive Frühstück, Parkplatz und W-Lan

    Die Zimmer stehen am Anreisetag ab 14:00 Uhr und am Abreisetag bis 12:00 Uhr zur Verfügung und können bis 18:00 Uhr am Anreisetag kostenfrei storniert werden.


    Jeder Teilnehmer bucht bitte in Eigenregie. Es steht auch jedem Teilnehmer frei, andere Buchungswege zu nutzen.

    Aussie

    Thorsten, Land Brandenburg

    Regionalgruppe NordlichTTer seit 2004 im TTOC

    NordlichTTer@tt-owners-club.net

    Audi TT 8S in Tangorot

    6 Mal editiert, zuletzt von Aussie (29. Juli 2020 um 23:58)

  • Peter meldet sich verbindlich an! Ein KFZ, eine Person.

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    http://www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events 

  • Jutta und Heinz wären gerne dabei !

    "... wären gerne dabei!" Schön formuliert. Hoffen wir mal, das Dithmarschen das wieder in den Griff bekommt und ihr nicht im Garten zelten müßt :D
    Zur Not müßte ich eigentlich noch zwei Segeberger-Kennzeichen haben ... :/

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    http://www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events 

  • Die letzte Woche der Anmeldemöglichkeit zu unserer Tour bricht nun an. Bei Interesse habt Ihr noch bis zum 23.08.2020 die Möglichkeit, Euch anzumelden.

    Hier ein Vorgeschmack auf unsere Mittagspause am Samstag:

    Beim Kaiser Wilhelm Denkmal kehren wir ins Panorama Restaurant "Wilhelm 1896" zur Mittagspause ein. Anbei unsere "Gruppenkarte" zur Auswahl:

    Mittagsempfehlung Wilhelm1896.pdf

    Eure Wahl wird am Freitagabend besprochen und an das Restaurant übermittelt.

    Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

    Georgina, Daniel und Tommi

    Aussie

    Thorsten, Land Brandenburg

    Regionalgruppe NordlichTTer seit 2004 im TTOC

    NordlichTTer@tt-owners-club.net

    Audi TT 8S in Tangorot

    2 Mal editiert, zuletzt von Aussie (16. August 2020 um 14:05)

  • Wir würden gerne das Automuseum in Melle mit euch besichtigen und anschließend das BBQ im Hotel mit euch genießen. Da wir nur 30 Minuten zu fahren haben, übernachten wir nicht im Hotel.

    Liebe Grüße aus Bielefeld

    Monika und Stefan

  • Liebe Tourteilnehmer,

    nun ist unsere Wochenendausfahrt wieder viel zu schnell vorbei.

    Wir hatten in unserer kleinen Gruppe viel Spaß und haben wieder neue Strecken und Ecken entdecken können.

    Ein Highlight war natürlich unser exklusiver Parkplatz am Fuß des Kaiser-Wilhelm-Denkmals an der Porta Westfalica. Eine super Organisation, wie auf der ganzen Tour.

    In dem Zusammenhang noch ein Wort an unser Organisationsteam Georgina und Daniel:

    Hiermit möchten wir Euch, im Namen der teilnehmenden NordlichTTer, unseren Dank und Respekt für die Durchführung der "Wochenendausfahrt Wiehengebirge", diese fand von Freitag bis Sonntag 04.09. - 06.09.20TT20 statt, aussprechen!

    Es war Eure erste, dann selbst organisierte TTour beim TTOC gleich über ein ganzes Wochenende und wie man so hört, nicht Eure Letzte. Weiter so, klasse!

    Unsere nächste Tagesausfahrt führt uns im Oktober wieder einmal zum Tortenmeister nach Müden (Örtze).

    Bis dahin...

    Tommi und Thorsten

  • Hallo liebe NordlichTTer,

    hiermit spreche ich, im Namen vom Vorstand des TTOC, meinen herzlichen Dank für das Organiseren dieser Wochenend-TTour aus.

    Ein ganz besonderes "Dankeschön" dann noch an Georgina und Daniel, die dass zum ersten Mal beim TTOC gemacht haben.

    So geht TTOC!

    Klasse👍👍


    Mit besTTen Grüßen vom Vorstand

    Jürgen

    André

    Martina

    Hans-Joachim