Alpentour 2021 19.06. - 24.06.

  • Wie ist denn die An- und Abfahrt geplant?


    Bis zum Berhotel Franzenshöhe sind es für mich von Mönchengladbach aus etwa 9,5 Stunden/800km.

    Ohne Zwischenübernachtung halte ich das für einen Einzelfahrer nicht für machbar, zumal da am Ende der Anreise ja noch einige Pässe überwunden werden sollen.

    Für die Rückfahrt gilt wohl ähnliches...


    Eventuell ist ja der Autoreisezug eine Option, Düsseldorf-Verona oder Düsseldorf-Innsbruck.

    AllzeiTT Gute Fahrt

    Christian


    "Glücklich ist wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist"


    TT 8N Coupé 1.8T Schalter lichtsilber

    TT 8N Roadster 1.8T quattro Schalter rabenschwarz

    TT 8N Coupé 3.2 quattro 6-Gang Automatik "DSG" dolomitgrau

    TT 8S Roadster 45TFSI quattro 7-Gang Automatik "S tronic" daytonagrau



    2 Mal editiert, zuletzt von ChrisTTian F. ()

  • Wie ist denn die An- und Abfahrt geplant?

    Hallo, Christian,

    da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Da die TN aus verschiedenen Orten/Richtungen anreisen, dürfte das vermutlich individuell zu regeln sein.

    Dietrich gibt für den Abreisetag "... über Sölden wieder nach Imst." an. Ich verstehe das dann auch als Ausgangspunkt. So würde sich für uns aus dem Westen ein Zwischenstop in Füssen (Tanken!) anbieten oder hinter dem Fernpass in A-Nassereit, Hotel Gurgltalblick. Hier habe ich schon mal gut übernachtet. Bis dort ist es eine gute Tagestour und es fallen auch keine Autobahn-Gebühren an. Imst ist gleich nebenan. Ist eine Idee.

    Möglicherweise hat Dietrich auch ein Treffen in Imst geplant. Noch ist ja nicht aller Tage Abend und wir werden sicher beizeiten informiert.

    Ich bin sehr gespannt und voller Vorfreude auf diese Tour und hoffe sehr, dass Corona im nächsten Jahr nicht mehr alles Tun und Lassen bestimmt.

    BesTTe Grüße

    Gerhard


    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauer53 ()

  • hallo Christian,

    Ich plane eine weitere Übernachtung bei der Anreise .

    Der Vorteil für alle ist das wir uns , so der Plan , einen Tag vorher in einem Hoteltreffen und am Anreise Tag gemeinsam unser Tour Hotel erreichen werden.

    Dieses hat den Vorteil das jeder Von uns entspannt anreisen kann.

    Des Weiteren machen wir dann aus der Reststrecke schon einmal eine schöne Tour und somit ein gemeinsames Erlebnis was nach aktuellen Vorstellungen schon so einige Höhepunkte beinhaltet.

    Lg

  • Hallo, Christian,

    da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Da die TN aus verschiedenen Orten/Richtungen anreisen, dürfte das vermutlich individuell zu regeln sein.

    Dietrich gibt für den Abreisetag "... über Sölden wieder nach Imst." an. Ich verstehe das dann auch als Ausgangspunkt. So würde sich für uns aus dem Westen ein Zwischenstop in Füssen (Tanken!) anbieten oder hinter dem Fernpass in A-Nassereit, Hotel Gurgltalblick. Hier habe ich schon mal gut übernachtet. Bis dort ist es eine gute Tagestour und es fallen auch keine Autobahn-Gebühren an. Imst ist gleich nebenan. Ist eine Idee.

    Möglicherweise hat Dietrich auch ein Treffen in Imst geplant. Noch ist ja nicht aller Tage Abend und wir werden sicher beizeiten informiert.

    Ich bin sehr gespannt und voller Vorfreude auf diese Tour und hoffe sehr, dass Corona im nächsten Jahr nicht mehr alles Tun und Lassen bestimmt.

    hallo Gerhard ,

    ich plane aktuell mit einem weiteren Tag als Anreise so das wir dann gemeinsam die hohen Berge angehen werden.

    Lg

  • Ich nehme einmal an das Christian, Gerhard und meine Wenigkeit zusammen anreisen werden. Liegt ja fast alles um die Ecke 😎

    Ok, Fahrgemeinschaft!:saint: Ich biete meinen A3 e-tron an. Ist für 3 Große kuschelig. Und wenn Norbert noch dazu käme … ;)

    Nee, habt ihr schon als Blödsinn erkannt, nicht?

    Ich denke, ca. 650 km in der Kolonne könnte ziemlich nervig werden. Aber bis zum Tag X ist noch reichlich Zeit. Lasst uns das dann gerne zeitnah abstimmen.

    BesTTe Grüße

    Gerhard


    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Die Routen klingen auf jeden Fall sehr gut. Wann kann ich mich anmelden?

    Hallo Herr Nachbar, dann könnten wir ja auch einen Treck bilden.;)

    LG Ralf

    Lieber vier Ringe am Auto als einen am Finger

    2017 A5 F5 CYRB Quattro Cabriolet, Tangorot, Exterior S-Line, und Sportpaket, B&O, DSG

    2016 TT 8S DAZA Coupe Daytonagrau, B&O, 40 years 5 cyl. Edition powered by APR

    2006 TT 8N BVR Coupe, Sprintblau, Exterior S-Line, Tiptronic, Bose, BBS

    2005 TT 8N AUM Roadster Tiefgün, Exterior S-Line, Mokkasin, KW1

    2004 TT 8N APP Quattro Roadster, Avussilber, Exterior S-Line, und Sportpaket, Bose, KW1

    2015 TT 8S CHHC Quattro Coupe, Nanograu, S-line, B&O, DSG

    • Offizieller Beitrag

    Ok, Fahrgemeinschaft!:saint: Ich biete meinen A3 e-tron an. Ist für 3 Große kuschelig. Und wenn Norbert noch dazu käme … ;)

    Nee, habt ihr schon als Blödsinn erkannt, nicht?

    Mit so etwas macht man keine Späße :!::P:D

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    • Offizieller Beitrag

    Norbert dich hatte ich übersehen, sorry, 😘

    Und ab Westerwald würde ich dann auch noch dazu stoßen. Etwas später dann wohl auch noch die Rhein-Mainer ;)

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Mich findet Ihr dann ab MC Würzburg

    Na da kommen wir dann ja auch lang, ich geh dann vom Gas runter.;)8o

    LG Ralf

    Lieber vier Ringe am Auto als einen am Finger

    2017 A5 F5 CYRB Quattro Cabriolet, Tangorot, Exterior S-Line, und Sportpaket, B&O, DSG

    2016 TT 8S DAZA Coupe Daytonagrau, B&O, 40 years 5 cyl. Edition powered by APR

    2006 TT 8N BVR Coupe, Sprintblau, Exterior S-Line, Tiptronic, Bose, BBS

    2005 TT 8N AUM Roadster Tiefgün, Exterior S-Line, Mokkasin, KW1

    2004 TT 8N APP Quattro Roadster, Avussilber, Exterior S-Line, und Sportpaket, Bose, KW1

    2015 TT 8S CHHC Quattro Coupe, Nanograu, S-line, B&O, DSG

  • Hallo Dietrich, dieses Jahr wollten/mussten wir aus verschiedenen Gründen mal aussetzen. Wenn ich mir deine Planung für diese kommende Tour so ansehe, würde ich am liebsten gleich losfahren, der TT steht meist vollgetankt und abfahrbereit in der Garage. Aber leider ist ja immer noch erst 2020X/
    Wir würden sehr gerne wieder diese schönen Orte und auch Neues mit euch erleben. Deswegen würden wir uns sehr gerne auch mal dafür "Einschreiben" und auch gleich im Kalender vermerken. Deine geplanten Touren sind echt Spitzenklasse mit soo vielen Highlights.:thumbup:
    Schöne Grüße an Alle aus Mittelfranken
    Gerhard & Christine

    Audi TTS 8s Coupé, Classicrot Perleffekt. (03/2017)

    Einmal editiert, zuletzt von GerhardS () aus folgendem Grund: erweitert

  • Hallo Dietrich, dieses Jahr wollten/mussten wir aus verschiedenen Gründen mal aussetzen. Wenn ich mir deine Planung für diese kommende Tour so ansehe, würde ich am liebsten gleich losfahren, der TT steht meist vollgetankt und abfahrbereit in der Garage. Aber leider ist ja immer noch erst 2020X/
    Wir würden sehr gerne wieder diese schönen Orte und auch Neues mit euch erleben. Deswegen würden wir uns sehr gerne auch mal dafür "Einschreiben" und auch gleich im Kalender vermerken. Deine geplanten Touren sind echt Spitzenklasse mit soo vielen Highlights.:thumbup:
    Schöne Grüße an Alle aus Mittelfranken
    Gerhard & Christine

    ja klasse wir brauchen ja auch einen De De

  • Berg- und kurvensüchtig, deshalb gesetzt!

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events