TTRS Roadster Clubsport Projekt aus dem Sauerland

  • Schönen guten Morgen zusammen,

    seit 2018 bin ich bereits Mitglied dieses Forums, habe aber die vergangenen (TT-losen) Jahre nur passiv mitgelesen um über den aktuellen STTand der Dinge informiert zu bleiben. ;)

    Nachdem ich damals meinen 2008er TTS verkauft hatte, war ich eine kurze Zeit mit einer C6 Z06 unterwegs, um mich kurz darauf jahrelang um meinen Jugendtraum (Nissan Skyline R34 GTR) zu kümmern. Nun hat es mich aber wieder "back to the roots" zum TT verschlagen.

    Daher möchte ich nun erst einmal etwas zu meiner Person erzählen:

    Man nennt mich Stephan, ich bin aktuell noch 33 Jahre jung, bin Geschäftsführer einer Firma, die mit Fahrzeugteilen handelt, sowie einer KFZ-Meisterwerkstatt und seit Kurzem kümmere ich mich noch als Inhaber meiner Firma Sauerland-Performance.de um meine wahre Leidenschaf - der Fahrzeugveredelung (umgangssprachlich "tuning").

    Ich bin absolut rennsportbegeistert, liebe die Fotografie, das Reisen und bin auch ein unfassbarer Serien- und Filmnerd.

    An dieser Stelle möge man mir bitte gewisse parallelen aus einem Partnerforum verzeihen, aber an den groben Eckdaten meiner Vorstellung kann ich leider nichts ändern. ;)

    Wie wahrscheinlich viele der Forennutzer habe ich eine, teilweise sehr ausschweifende, Autoleidenschaft.

    Den Großteil meiner Zeit und meines Geldes habe ich in den letzten Jahren in meinen R34 GTR gesteckt. Allerdings ist seit Fertigstellung des Fahrzeugs und geplanter Zulassung leider Stillstand, weil es aktuell leider nahezu unmöglich ist ein Euro2 Abgasgutachten zu bekommen.

    Seit Samstag bin ich nun wieder stolzer Besitzer eines 2018er TTRS, weil ich mit einem Auto auch mal wieder Fahren wollte - und nicht nur daran rumschrauben. ^^


    Der Wagen dient allerdings nicht nur meinen privaten Zwecken sondern auch als Projektfahrzeug von Sauerland-Performance.

    Dann bleibt mir an dieser Stelle nurnoch einen herzlichen Gruß dazulassen und ich hoffe auf viele nette und konstruktive Gespräche hier im Forum und auf zukünftigen Treffen und ich werde euch gerne, wenn gewünscht, weiterhin über mein TT-Projekt informieren.

    Stephan

  • Hallöchen,
    echt nett geschrieben
    Ob die beiden Autos vergleichbar sind ?
    Weiß nicht recht aber ich bin viel unterwegs, gerade in deiner Gegend.
    Schreib mir doch bitte ne PN wo du deinen Sitz hast.
    Komme gerne mal vorbei was mich da so erwartet.
    Grüße Tom aus Wuppertal
    (immer offen, fast immer😎)

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hoi Stephan

    Willkommen hier bei den TT Verrückten

    Ich gehöre auch mehr zu der Schrauber Fraktion :) denn ein TT ist niemals fertig :P

    Immer wird man etwas finden wo es gilt zu optimieren .


    Gruss aus der Schweiz


    Ralph

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Hallo Stephan,


    Gruss aus dem "richtigen Sauerland" 8o nach Menden ..

    Viel Spass hier im touristischen Forum und an deinem TTRS-Projekt.

    Ich schätze wir fahren uns sicher zwischen Möhne, Arnsberg und Sundern mal irgendwie über dem Weg

    Grüsse Jochen

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Grüezi und willkommen auch von mir Stephan

    Echte Leidenschaft mit Benzin im Blut!

    Wünsche die viel Erfolg bei deinem Projekt und allzeit gute Fahrt!

    Grüsse us dr SchwiiTTz - Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Guten Morgen zusammen,

    vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!

    Meine Rückmeldung hat ein wenig Zeit in Anspruch genommen, denn wie viele andere beschäftigt mich im Moment vor allem das Gesundheitstheme

    Grade als Unternehmer ist man natürlich in den heutigen Tagen extrem angespannt. Man bekommt jeden Tag neue Infos wie es ggf. weiter geht und hofft tagtäglich das die Mitarbeiter gesund bleiben und die AUfträge nicht wegbrechen. Deswegen fehlte mir im Moment etwas die Zeit und auch Motivation mich um mein Projekt zu kümmern. Es sind bereits neue Räder drauf (Fotos folgen sobald es mal nicht mehr friert ;)) und ich warte noch auf das Audi Sport Bremsenbelüftungskit um dieses dann im Rahmen eines Service einzubauen.

    Bleibt alle gesund :saint:

    Follow me on Instagram

    Aktuell:

    TTRS 8S Roadster PerformancePartsClubsport Project

    Nissan Skyline Nagisa R34 GT-R V-Spec 2.8L Stroker RB28DET


    Altagsnudel: 2019er VW Touareg 3.0TDI

    Ex-Fahrzeuge: TTS 8J Roadster Glutorange; Corvette C6 Z06 Weiß-Matt; A5 Cabrio Daytonagrau


  • Guten Abend zusammen,

    heute gab es bei mir den ersten "Oben ohne" Ausflug. :love:

    Neu sind die ATS Racelight Räder in 20" mit Dunlop SportMaxx Race Reifen, der gecleante Front- und Heckbereich, sowie der Umbau auf Twin'n'fix Kennzeichenhalter. Ich hoffe euch gefällt das Ganze auch so gut wie mir. Jetzt muss unbedingt ein neues Fahrwerk rein und ggf. noch Spurplatten.

    Selbstverständlich war ich alleine unterwegs und die Fotos sind fernab von anderen Personen entstanden. ;)

    Wer mag, kann mir auch gerne auf Instagram folgen: https://www.instagram.com/sauerland_performance/

    Wünsche euch allen ein entspanntes Restwochenende!

  • Grüezi Stephan

    Tief, breit, schwarz, böse - sehr coole Fotos - nur der Heckflügel ist für meinen Geschmack etwas `übertrieben`.

    Aber erlaubt ist was einem persönlich gefällt und das ist gut so!

    Weiterhin viel Spass.

    Grüsse - Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec