Standlicht vorne, Lampenträger tauschen

  • Guten Morgen!

    Nach den ersten tausend Kilometern liebe ich unseren 3.2er immer mehr, finde aber auch ein paar kleine Macken. ;)

    Aktuell beschäftigt mich das Standlicht vorne.

    Einmal kaputt gegangen. (Also das Birnchen)

    Getauscht.

    Ging wieder.

    Warnmeldung ging nach etwa 100m Fahrt wieder an.

    Getauscht obwohl das Birnchen noch gut war, allerdings statt Philips Osram reingesteckt.

    Ging wieder.

    Nach etwa 2km Fahrt ging wieder mal die Warnmeldung an.

    Stecker und Lampenträger/-fassung mit Kontaktspray und Lappen gereinigt und behandelt.

    Ging wieder.

    Nach 100m Fahrt ging die Warnlampe wieder an.

    Ignoriert.

    Beim nächsten Start blieb sie aus.

    Daraufhin ging sie wieder an.

    Über 5-6 Starts immer "Mal an / Mal aus".

    Seit gestern ist sie wieder dauerhaft aus.

    Also: "das klassische Problem". ;)

    Bevor ich den ganzen Scheinwerfer austausche Wil ich jetzt aber erstmal nur den Lampenträger bzw. die Fassung tauschen.

    Zumal dieser Federkontakt für den Pluspol des Birnchens auch zumindest ETWAS korrodiert aussieht und man zum reinigen echt kacke drankommt. Vielleicht hat auch die Feder nachgelassen...

    Gestern habe ich also einen Lampenträger bestellt, kann ich morgen bei meinem Audi-Partner abholen.

    Jetzt hat mir der Teilemensch aber schon mitgeteilt, dass der Lampenträger zwar mit Leitungen kommt, diese aber nicht in Stecker enden sondern in offene Kabelenden.

    Muss/Soll ich den originalen Lampenträger einfach abknippsen und die neuen Leitungen auflöten und mit einem Schrumpfschlauch gegen Feuchtigkeit schützen? Oder wie habt Ihr das so gemacht? Beim Blick in den offenen Schweinwerfer scheint die Leitung ja einfach "nach hinten zu verschwinden"...:D