Öltemperaturanzeige?

  • Hallo zusammen,


    bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines TT Roadster 2,0 TFSI 245PS (Facelift).

    Hat das Auto wirklich keine Öltemperaturanzeige?

    Oder finde ich die nur nicht?

    Ich vermisse auch die optische Parkdistanzanzeige (habe nur die Parksensoren hinten).


    Muss man das erst kodieren? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Bei meinem TTS BJ 2011 kann ich für ca. 8s die Öltemperatur im FIS anzeigen lassen, wo es auch die Service-Infos gibt. Die Daten gibt's aber halt keine Anzeige. Es kann sein, dass Du im neuen Modell dafür TTS oder RS brauchst.


    Dito die Parksensoren. Es gibt kein Display dafür, nur nach Gehör. "bildliches" Parken gibt's whrschl. nur zusammen mit der Rückfahrkamera.

    Wenn Dir das wichtig ist, müsstest Du mal Audi fragen, ob es da eine Upgradeoption gibt und was die kostet.

    Servus,


    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • Danke für die Info!

  • Hallo,

    Öltemperaturanzeige hatte ich auch bei meinen Vorgänger (8S 2.0 TFSI). Über das MMI die Anzeigen wechseln, da wird die Temperatur auf einer Balkenskala angezeigt. RS hat das permanent numerisch angezeigt.

    LG Ralf

    Lieber vier Ringe am Auto als einen am Finger

    2017 A5 F5 CYRB Quattro Cabriolet, Tangorot, Exterior S-Line, und Sportpaket, B&O, DSG

    2016 TT 8S DAZA Coupe Daytonagrau, B&O, 40 years 5 cyl. Edition powered by APR

    2006 TT 8N BVR Coupe, Sprintblau, Exterior S-Line, Tiptronic, Bose, BBS

    2005 TT 8N AUM Roadster Tiefgün, Exterior S-Line, Mokkasin, KW1

    2004 TT 8N APP Quattro Roadster, Avussilber, Exterior S-Line, und Sportpaket, Bose, KW1

    2015 TT 8S CHHC Quattro Coupe, Nanograu, S-line, B&O, DSG

  • Hallo,


    Kann ich nicht sagen. Ich hatte auch vorne PDC und da wurde es optisch angezeigt auf der linken Seiten im VC.

    LG Ralf

    Lieber vier Ringe am Auto als einen am Finger

    2017 A5 F5 CYRB Quattro Cabriolet, Tangorot, Exterior S-Line, und Sportpaket, B&O, DSG

    2016 TT 8S DAZA Coupe Daytonagrau, B&O, 40 years 5 cyl. Edition powered by APR

    2006 TT 8N BVR Coupe, Sprintblau, Exterior S-Line, Tiptronic, Bose, BBS

    2005 TT 8N AUM Roadster Tiefgün, Exterior S-Line, Mokkasin, KW1

    2004 TT 8N APP Quattro Roadster, Avussilber, Exterior S-Line, und Sportpaket, Bose, KW1

    2015 TT 8S CHHC Quattro Coupe, Nanograu, S-line, B&O, DSG

  • Hi ich habe auch den 2.0 TFSI und ich hatte das gleiche Proble ich habe mir dann das OBDeleven gekauft und mir die Anzeigen entsprechend codiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Optische Parkanzeige auch nur für hinten lässt sich auch ohne weiteres codieren, ich denke Andi meinte auch das. Geht am besten mit VCP CAN Interface. Es gibt aber eigentlich auch in jeder Region einen Codierservice.

    TT8n 3.2 quattro, Turbo GT30

    TT8s S, HG Motorsport Ansaugung

  • Schau mal nach MFA-XP oder Polar FIS. Kostet zwar gut 300 €, kann aber jede Menge Parameter anzeigen. Die XP habe ich in meinem G7R und bin sehr zufrieden damit. Einbau ca. 30 Minuten Ü50 mit Wurstfingern,

    Viele Grüße vom Ralf aus 92637 Weiden!

    TTRS+ 8j / G7R MTM und ein paar Mopdes 8o in der Garage und deutlich weniger Zeit als Fahrzeuge :rolleyes: