Bitte um Hilfe mit Türschloss

  • Hallo Leute,

    ich bräuchte eventuell etwas Hilfe von jemanden der sich gut mit Audi TT 8 N 3 Quattro auskennt. Seit ungefähr zwei Wochen habe ich sehr viele Probleme mit meiner Beifahrertür. Die Scheibe geht nicht immer hoch beim Zumachen und manchmal geht sie danach auch wieder runter mitten in der Fahrt auch wieder hoch und so weiter. Habe schon zwei Türschlösser bestellt aber irgendwie kriege ich das nicht so gebacken habe mittlerweile ein anderes eingebaut was auch nur bedingt manchmal geht. Habe mir auch einige Videos angeguckt mit diesem Mikroschalter aber ich denke manchmal dass es nicht nur daran liegt. Wäre nett wenn es jemanden gibt der sich da besser auskennt und mir vielleicht paar gute Tipps geben kann .

    Habe auch hier im Forum einiges gelesen .

    Komme aber momentan nicht weiter.

    Wenn jemand hier aus der Ecke Wiesbaden-Mainz ist, der sich besser mit dieser Sache auskennt wäre es sehr nett mir etwas zu helfen .


    Werde mich auf jeden Fall auf meine Griechischen Art bedanken.

    Noch einen schönen Abend;):thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Es kann bei dem Alter auch ein mechanisches Problem sein, deswegen:

    Wie ist denn die Geschwindigkeit bei der Fensterfahrt, hört sich der Motor gequält an?


    Hat das Fenster viel Spiel, wenn Du halb ausgefahren daran wackelst?


    Wenn Du bei der Bewegung etwas Gegendruck ausübst, schaltet er dann ab (Schutzabschaltung)?


    Wenn Du schrauben kannst, gerne mal die Türverkleidung abbauen und sehen, ob es ein Problem gibt, Rost an den Gelenken des Hebemechanismus und sowas...


    Bei einem 8J hatten wir bei einer Ausfahrt mal soviel Harz an der Scheibe, da hat sich der Heber verweigert. Das muss nun nicht dasselbe sein bei Dir, aber solche mechanischer Widerstand kann schon Folgen haben.

  • Hallo habt vielen Dank für die tollen Tipps ich werde morgen mal bei uns in der Werkstatt bei der Arbeit mal fragen ob sie mir das Auto mal auslesen können wenn nicht alles in Ordnung ist werde ich das noch mal mit den Fensterhebern Anlernen versuchen habe jetzt gestern wieder ein anderes Schloss eingebaut Scheibe geht zu mal wieder auf beim Aufmachen fährt sie runter und wieder hoch ist schon ein bisschen komisch werde mal berichten was aus der was aus der Auslesung geworden ist.

    Noch einen schönen Abend und vielen Dank noch mal

  • Hallo Leute,

    Also das mit dem Auslesen vom Auto hat leider nichts gebracht sind keine große Fehler drinne nach dem Auslesen der Fehler ist wieder dasselbe Problem aufgetreten.

    Da ich ja sowieso das mit dem Anlernen der Scheibe machen wollte werde ich das Auto stromlos machen und dann neu anlernen noch einen schönen Tag und vielen Dank noch mal für den Tipp

  • Hallo,

    Danke noch mal für die Tipps werde mich am Wochenende mal daran machen dass ich das Auto stromlos mache.

    Und dann versuche ich die Scheiben neu anzulernen .

    Auch konnte ich nachdem ich die Türverkleidung abgebaut hatte um das Türschloss zu wechseln nichts finden was mit Rost oder irgendwelchen Problem der Bewegung der Scheibe zu tun hatte.

    Verzeiht mir bitte die Art und Weise wie ich schreibe ich spreche das halt in mein Handy weil ich manchmal in der Arbeit nicht viel Zeit habe zu schreiben. Habt alle noch einen schönen Tag