• Du wirst kaum etwas im freien Handel teurer kaufen können, als du dafür in der Werkstatt bezahlst.

    Viele Grüße vom Ralf aus 92637 Weiden!

    TTRS+ 8j / G7R MTM und ein paar Mopdes 8o in der Garage und deutlich weniger Zeit als Fahrzeuge :rolleyes:

  • N’Abend Hans-Dieter,


    was soll das denn bei deinem Audi Betrieb kosten? Und evtl. bei einem 2. oder 3.? Die Arbeitsleistung ist ja immer die Summe aus Lohn (unterschiedlich) und Material (kann auch unterschiedlich sein).

    Und gibt es überhaupt eine Alternative zu den Vorgaben von Audi?
    Wenn du ‚fremd‘ gehst: Wie hoch wäre eine mögliche Ersparnis, auch unter dem Aspekt einer im Falle des Falles verwirkten Kulanz?
    Meine Empfehlung: Spare nicht am falschen Ende.

    BesTTe Grüße

    Gerhard


    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • mein Getriebölwechsel hat 65,87 Euro gekostet, nur Öl

    Hallo, Norbert,

    dein TT hat doch ne tiptronic? Oder?

    BesTTe Grüße

    Gerhard


    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • https://schnelles-wissen.de/ds…echsel-vw-audi-skoda-seat


    das habe ich gerade auf die Schnelle gefunden.
    Die angegebenen 500-700€ kann ich mir eigentlich nur in Verbindung MIT der Inspektion vorstellen.

    BesTTe Grüße

    Gerhard


    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • du findest unterschiedliches DGS-Öl im Netz.

    Selbst wenn du nach dem original DSG-Öl im Netz suchst, findest du unter der Teile-Nr.: G 052182A2 schon deutliche Preisunterschiede.


    Wenn deine (Audi-) Werkstatt es noch gestatttet Öl mitzubringen, wirst du sicher sparen können, wenn du dies machst.


    GANZ (!!) wichtig bei "Aftermarket"-Öllieferanten des DSG-Öls:


    Es MUSS genau die vorgeschriebene Spec erfüllen. DSG reagiert sehr empfindlich auch nicht passedes Öl


    Grüsse

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Es MUSS genau die vorgeschriebene Spec erfüllen. DSG reagiert sehr empfindlich auch nicht passedes Öl


    Grüsse

    Richtig!
    Ein anderes Öl würde eine zertifizierte Werkstatt nicht einfüllen. Deswegen sollte das Gebinde original verschlossen sein.

    BesTTe Grüße

    Gerhard


    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Ja ich hatte das einmal kurz überschlagen, im Netz liegt der Liter so bei 17 € , 6 Liter gehen rein 102 €. Wenn jetzt der Händler wie beim normalen Öl das 3 fache aufschlägt sind das 300 € nur für das Öl. Natürlich wir an meinem Auto nicht gespart ,der war gerade zur Inspektion. Ölwechsel ist im Januar + DSG Ölwechsel. Wollte nur einmal wissen wie andere das händeln.

    Gruss

    Hans-DieTTer

  • Zur Info:

    Motoröl!:!::!:


    Audi Händler kaufen das spezifische Motoröl für ca. 2.45€- 3.90€ netto beim Hersteller oder der Ölindustrie direkt ein!

    Berechnet werden dem Kunden ca. 18,-€ bis 24,-€ netto

    Ein Ölwechsel beim Freundlichen ca. 4 Liter Öl = 80,- € Reingewinn!