Vakuumpumpe undicht

  • Nabend Forum,


    ich hätte mal ein bitte an euch, da inzwischen meine Vaakuumpumpe leider wieder etwas undicht ist und mit immer mal wieder ein paar tropfen Öl auf das Getriebe-tropfen.

    Ich habe euch mal ein Foto mit angehangen für diejenigen die nicht so mit der Materie vertraut sind.

    Wäre es euch/Dir möglich mal in den/deinen Motorraum zu schauen und mir folgendes mittzuteilen ?


    Und zwar wie auf dem Foto zu erkennen ist, die Platte die das Stromkabel samt leerohr hält (große runde schraube)(Motorraum links neben Batteriepole), ob diese Platte vor die Vaakuumpumpe verschraubt wird oder dahinter, quasi mit an den Motorblock.


    (1.Schraube - 2.Vakkumpumpe - 3.Platte) oder (1. Schraube - 2. Platte - 3. Vakuumpume)

    Wie ist der sitz bei euch ???? Ein Foto wäre auch sehr gerne gesehen !!!


    Wäre super Ihr könntet mir da helfen, im Netz habe ich leider keine passenden Fotos gefunden, kann mir auch nicht sicher sein ob nicht der vorbesitzer das ggfs. schon dran rumgedokter hat diese falsch wieder montiert hat.


    LG TTFLO

  • Hallo Michael,


    ja vielen Dank, ich hoffe es findet sich noch jemand, der mal eben in seinen 8J vor Facelift Motorraum nach-schauen könnte ?

    • Offizieller Beitrag

    Zur Klarstellung:

    es geht um einen 2.0l TFSI Motor bis BJ2010 mi 200PS.


    Das ganze ist auf der rechten Seite des Motors, wenn man davor steht?


    Ich hab' einen TTS 2011, der wurde zwar beim Facelift nicht geändert, aber dafür ein anderer Motor.

    Servus,


    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • Laut Werkstatthandbuch wird diese Platte beim Tauschen der Unterdruckpumpe nicht erwähnt. Somit sollte sie IMA beim Tauschen nicht angefasst werden müssen.


    Mehr kann ich dir leider dazu auch nicht sagen..

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Hallo Jochen, hallo Herbert,


    ja vielen Dank euch , ich bin auf You-Tube schon fündig geworden. Die Platte gehört nach vorne, somit muß mein vorbesitzer oder dessen werkstatt diese wohl falsch montiert haben ???


    Ist mir aber erst aufgefallen als ich eine gehimmelt hatte, beim festschrauben.


    Thread kann somit geschlossen werden.