Halterung für Navi und Videokamera !

  • Hallo !

    Ich habe mir ja diesen Audi TT Roadster Bj. 2000 mit 179 Ps gekauft und dieser ist einfach Klasse ! Er schläft zwar zur Zeit in seiner Garage aber ich besuche ihn täglich . Nun habe ich ja viel Zeit bis zum 1. April 2020 und möchte einiges , für mich Wichtiges , anbringen ! Mit den anderen Fahrzeugen nutze ich ein Navi (Becker 7" ) und auch immer meine Videokameras von Panasonic . Dafür habe ich z.B. beim Golf eine Halterung gebaut welche nichts am Aussehen des originalen Zustand ändert . Sicherlich gibt es bei Euch "alten Hasen " hier Vorstellungen und Lösungen in dieser Richtung für den Audi TT 8n Roadster ! Die zwei Geräte sollen also im Sichtbereich liegen . Schön wäre auch eine zusätzliche Spannungszuführung am Armaturenbrett wo sich auch die Gerätschaften befinden sollen ! Ich möchte einfach alles an diesen Schönling original belassen und auf lange und damit sichtbare Kabelführungen verzichten !

    Auf Eure Vorstellungen / Lösungen bin ich sehr gespannt !

    VG Frank

  • Hallo Frank,

    willkommen auf dieser Plattform!

    Auch ich habe meinen TT in den Winterschlaf geschickt und freue mich auf den 01.04. 2020!:):):):):)

    Da mein Schätzchen wie in eine Burka verhüllt ist, schau ich beim morgendlichen Gang durch die Tiefgarage auf in blaues Tuch!

    Ich weiß aber was dahinter steckt!;)


    Aus meiner Sicht lass alles Updates und Verschlimmbesserungen!:!:

  • Hallo Mikli,


    es gibt hier einige, die z.B. eine Handyhalterung für den 8N haben, welche zwischen den Lüftungsdüsen eingeklemmt wird.

    Nur ob das auch das richtige ist, für das Navi oder die Panasonic kann ich Dir nicht sagen.


    Vielleicht hast Du mal ein Bild, wie du das im Golf realisiert hast.


    LG

    Martina

  • Ich hatte an meinem Roadster oberhalb des Staufachs zwischen den sitzen die GoPro mit einem Klebepad. Das hat Super gehalten und nicht vibriert


    See ya

    Jürgen

    2000er 8N Coupe 225 PS - 2005er 8N Roadster 179 PS - 2004er 8N Roadster 250 PS - 2011er 8J Roadster 211 PS

  • Hallo Martina + Jürgen !

    Durch eine Suche bei Ebay habe ich diesen Luftdüsenhalter zufällig gesehen . Er ist allerdings nur fürs Navi gedacht und für dieses Stück Blech auch sauteuer ! Allerdings hat mich die Befestigungsmethode überzeugt . Also habe ich heute mal mit dem Bau für diese von mir gewünschte Halterung begonnen . Hinter den Sitzen habe ich auch überlegt . Aber ich komme während dem Filmen schlecht ran und es ist immer noch das halbe Auto + Fahrer mit drauf . Seht Euch mal die Bilder an ! Im Golf arbeite ich damit schon länger und es ist prima . Im TT wirds also ähnlich sein . Im TT ist es also ein 1,5mm Alublechwinkel welcher aus Richtung Armaturenbrett durch einen Gummipuffer unterstützt wird . Sieht man ja auch beim Golf Plus . Ich kann somit mit einen Handgriff die Halterung mit Geräten demontieren und wegpacken . Das Auto als solches bleibt unverbastelt ! Muß noch hinzu fügen das der Akku nicht an der Kamera bleibt da Diese über die Stromdose + Spannungsanpassung gespeist wird .

    VG Frank

  • Wenn ich damit fertig bin gibt es auf Wunsch noch Bilder dazu ! Was mir nun noch Kopfzerbrechen macht ist eine Freisprecheinrichtung . Im Golf ist das ja kein Problem aber wie löse ich es beim TT ?

  • Ich bevorzuge die Optik, das man mich beim fahren sieht, deswegen ist die Kamera zwischen den sitzen platziert. Oder Armaturenbrett, dann sieht man die ganze Straße. Einen Link zum Beispielvideo von meinem 3zweier kann ich dir Per PN zukommen lassen


    See ya

    Jürgen

    2000er 8N Coupe 225 PS - 2005er 8N Roadster 179 PS - 2004er 8N Roadster 250 PS - 2011er 8J Roadster 211 PS