Kühlwasser geruch aus dem Motorraum.

  • Hallo zusammen,

    Habe gestern beim schönen Wetter mit dem Meinem TTC 1,8 224PS BAM Motor BJ. 2002 Kühlwasser geruch im Motorraum festgestellt und mein Ausgleichbehälter hatte halber Liter gefehlt nach 800km Sonnen fahrt ... ich habe sowieso vor alle Schläuche plus Hartplastik Verbindungen auf Metall umzustellen und Silikon Schläuche zu nehmen hat das einer auch schon Erfahrungen mit Metall abzweig und Silikonschäuche gemacht.

    Ich denke das die Schläuche und Plastik Verbindungen durch sind nach 17Jahren.

    Gruß Tanino

  • Hallo,

    Erfahrungen mit den Metallrohren habe ich keine, aber...

    Ich würde da zuerst das Kühlsystem abdrücken.

    Wäre doof, wenn Du Geld in die Hand nimmst und anschließend stellt sich heraus, dass Dein Zylinderkopf einen Riss hat, was leider nicht selten ist.

  • Hallo,

    Erfahrungen mit den Metallrohren habe ich keine, aber...

    Ich würde da zuerst das Kühlsystem abdrücken.

    Wäre doof, wenn Du Geld in die Hand nimmst und anschließend stellt sich heraus, dass Dein Zylinderkopf einen Riss hat, was leider nicht selten ist.

    Hallo,

    die Zylinderkopf Dichtung wurde bei 2016 bei 202.000 km. Gewechselt und 2017 die Wasserpumpe bei 204.000 km (angeblich gewechselt ) Werkstatt Garantie ...

    Der Verlust ist minimal und man riecht es das es kühlwasser ist ...

    Abdrücken mach ich noch.

    Trotzdem Danke

    Ich tippe auf die Plastik Verbindungen, Schläuche oder Ausgleichbehälter.👍👍👍

    Danke Tanino:)