Neues Mitglied aus dem schönen Kerpen bei Köln

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mich kurz vorstellen:

    Mein Name ist Joachim und bin 57 Jahre jung.

    Ich liebäugele schon lage mit einem TT 8N, und bin seitdem auch auf dieser Seite unterwegs.

    Im Moment bin ich noch auf der Suchen nach " dem richtigen" , der nicht mehr als ca. 3.000 € kosten soll.

    Es sollte ein TT 8N Quattro (224 PS) sein und mit möglichst wenig km , das Heck mit dem Doppelauspuff ist einfach so wunderschön.

    Daher kann an dem Wagen auch gerne das eine oder andere gemacht werden müssen.

    " Er" soll Organge werden, wie im meinem Avatar.

    Der Wagen wird Zweitwagen werden. "Bastelerisch" bin ich recht gut aufgestellt, Grube , große Garage und alles notwendige an Werkzeug.

    Ich suche hier Gleichgesinnte zwecks Erfahrungsaustausch, zusammen schrauben, ausfahren etc.

  • Guten Morgen Michael,

    Für 3 td€ bekommt man schon welche mit ca 160 td Kilometern, dann 1,5 td€ fürs lackieren macht ein Bekannter ( ich poliere fürs Leben gerne Autos) daher kommt folieren nicht in Frage und ca. 1,5 td€ für das was noch ansteht.

    Also in Summe ca. 6 td€

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

    Viel Spaß

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

  • Hallo Joachim,

    herzlich willkommen ber der 8N Truppe,

    ich wünsch dir bei deiner Suche viel Glück,

    kannst dich gerne bei mir melden,

    8 Augen sehen mehr,

    gruss aus Düren

    Norbert

    ps. wir sind übrigens die Eifeltruppe

    Audi TT 8N - Roadster / S-Line - der letze aus der Serie

    Audi TT 8N - Coupe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joachim und herzlich Willkommen.

    Puh, das wird sportlich, 8N, APX oder BAM im Idealfall in seltenem Papaya-Orange für max. 3k Euro....

    Selbst ohne die Farboption dürfte das nicht leicht werden, aber dennoch ganz viel Glück bei der Suche.

    BesTTe Grüße

    André

    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • 8 Augen Norbert?! Was hast denn Du da alles mit gezählt?😂

    Gruß

    Torsten

  • Hallo Joachim und herzlich Willkommen.

    Puh, das wird sportlich, 8N, APX oder BAM im Idealfall in seltenem Papaya-Orange für max. 3k Euro....

    Selbst ohne die Farboption dürfte das nicht leicht werden, aber dennoch ganz viel Glück bei der Suche.

    Für 3 td€ bekommt man schon welche mit ca 160 td Kilometern, dann 1,5 td€ fürs lackieren macht ein Bekannter ( ich alle vorarbeiten schleifen, auseinanderbauen ...und ca. 1,5 td€ für das was sonst noch ansteht.

    Also in Summe ca. 6 td€

  • Grüezi und willkommen auch von mir Joachim

    viel Erfolg bei der Suche nach deinem Traum 8N - es dürfte tatsächlich nicht ganz einfach werden.

    Aber wer sucht der findet....

    Grüsse us dr SchwiiTTz - Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Willkommen im Forum :)

    Für 3 td€ bekommt man schon welche mit ca 160 td Kilometern,

    Durchaus, mit suchen sogar noch günstiger, jedoch darfst du dann die Folgekosten nicht ausser Acht verlieren:

    Für 3k€ oder weniger findest du nur "Projektfahrzeuge", die erstmal viel Liebe auf der technischen Seite gebrauchen. (Fahrwerk, Motor, ZR, Elektrik etc.. ). Dann wandern schnell zusätzlich 2k€ ohne Arbeitslohn in ein solches Fahrzeug, damit sich auch eine Neulackierung lohnt.

    Gerade die APX sind bei Tuningbegeisterten gefragt.

    Daher ist ein billiger APX immer sehr kritisch zu prüfen

    Aber viel Erfolg bei der Suche :)

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Moin Moin und Willkommen.

    Ich bezweifle auch, das du dir für die von dir gesteckte Kostenobergrenze einen halbwegs guten "großen" 1.8Tq bekommst. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren und wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg bei der Suche. Nebenbei: deine angestrebte Farbe Papayaorange ist der Hammer :love:

    Lieben Gruß, Sven - Der HobbyfoTTograf

    TTR 8j - 03/'14 - 2.0TFSI - DSG - quattro - Scubablau - 2x s-line - Xenon - MR + H&R - 19" BBS - E-Sitze - Leder/Alcantara schwarz - MuFu Lenkrad + Schaltwippen - MMI - Navi Plus - Bose - S-Taste

  • Muss man sich genauer ansehen, die Beschreibung gibt nicht viel her:

    - ist die Laufleistung nachvollziehbar

    - was macht der Zahnriemen

    - ist die Kupplung i.O.

    - geht die Blowbye noch ?

    - Tuning ?

    - ist das Fahrzeug bedingt fahrfähig oder hat der Turbo den Motor "mitgenommen"

    - wieviele Vorbesitzer

    - etc.

    Felgen sind nicht original, Lenkrad stark abgegriffen, Fahrzeug ist tiefer legt..

    EZ 1999 ist kein EURO3, sondern EURO2.

    Könnte ein Projektauto sein, wenn ausser dem Turbo der Rest ausreichend gut ist.

    Das gibt die Anzeige aber nicht wirklich her..

    Anrufen, nachboren und wenn es interessant ist, hinfahren und vorort versuchen alles so gut wie möglich zu checken..

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Hallo TT Gemeinde 😊.

    Was lange währt , wird endlich gut.

    Tja, aus einem angedachten quattro ist ein Fronttriebler und aus Papaya Orange ist Amoulettrot geworden.

    Seid gestern bin ich neuer Besitzer.

    Jetzt erstmal alles checken, was zu tun ist.

    Hat 190 td km drauf Langstrecke, selbst gewartet worden, alle Belege von E. Teilen vorhanden, jährlich Öl gewechselt.

    Sitze tip Top, keine Kratzer.

    Suche Gleichgesinnte grob Region Erftkreis zwecks Erfahrungsaustausch, schrauben,etc.