Android Radio (kein Bose)

  • Guten Abend Zusammen

    Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Android Radio für mein TT. Zurzeit habe ich den Concert eingebaut also nur Radio und möchte auf ein Multimedia System umsteigen mit Google Apps, Navi etc.. Mein Auto besitzt keine Bose Lautsprecher also nur Standart vom Audi.

    Wo finde ich solche Geräte die nicht allzu überteuert sind ? Hier in der Schweiz gibt es zwar einige Modelle aber ungefähr 500-700€.

    Muss ich auf Doppeldin und Universal Zeugs achten ? Kenne mich leider gar nicht aus was damit gemeint ist.

    Das alte Radio besitzt ja einen Passenger Airbag Button welche auch eingebaut werden muss. Kann ich da den Concert Radio vom Rahmen entfernen und ein Universal Radio einbauen ? Oder muss ich ein Radio mit Einbaurahmen finden ?

    Danke im Voraus für die Hilfe!

    Liebe Grüsse
    Alper

    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

  • Schaue einmal unter Xtrons im Internet.

    ich weiss nicht.. ich hatte mal nen ähnlichen für etwa 300€ gekauft alles lief super bis auf den ton. es war allgemein extrem leise und musste beinahe auf volle lautstärke drehen damit es bisschen "gesoundet" hat. und das andere problem war dass wenn jedesmal ein bass gekommen ist kam ein umheimlich störendes kratzen von den lautsprechern.
    man konnte die musik nicht mehr hören. so als ob man beim radio ein sender suchen würde einfach viel lauter.

    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

  • Hallo,

    ein Xtrons fahre ich als 2 Din Gerät seit knapp 2 Jahre in meinem anderen Fahrzeug.

    Ja, auch das ist ein China-Android-Radio, funktioniert aber wirklich sehr gut.

    Ich betreibe es als Zuspieler für meine Vollaktiv-Anlage.

    Und wenn Du Fahrzeugspezifisch kaufst, sind alle Adapter dabei, die auch wirklich mit dem Radio funktionieren.

    Ich habe z.B. sogar jetzt mehr Anzeigen über das CanBus, als vorher mit dem original Radio.