Biete 2 Stück Schroth 4-Punkt Gurte aus 2018 / FIA approved,

  • Ich biete hier einen Satz Schroth Profi II-FE asm an, absolut neuwertig, unfallfrei.

    Es handelt sich um eigentlich für Lotus modifizierte Gurte von Komo-Tec mit ca 13mm Befestigungslöchern an den Beckengurten zu den Sitzen hin, gekauft 05.2018. Weitere unbenutzte Befestigungslaschen liegen bei.

    Mein Angebot beinhaltet je einen rechten und linken Gurtsatz, unbenutztes Befestigungsmaterial, zwei Aufkleber, einen Originalkarton.

    Der Neupreis fürs Paar liegt bei 770,-€. Ich stelle mir verhandelbare 590,- inkl. versichertem Versand in D vor. Einbauanleitung und ABG sind online auf der Schroth Page.

    Diese Gurte sind sowohl im Rennsport mit Erweiterung zum 5/6-Punkt Gurt nutzbar (FIA approved, gültig bis einschließlich 2023), als auch für den normalen Straßenverkehr eintragungsfähig (ECE). Sie haben einen Durchtauchschutz "asm". Es sind meines Wissens die einzigsten, die legal auf der Straße gefahren werden dürfen. Nähere Infos gibt es auf der Schroth Site.

    Gekauft habe ich die Gurte gebraucht aus seriöser Quelle für meinen kleinen Engländer; habe aber die falschen Befestigungspunkte an meinen Sitzen. Ich kann mir die Gurte dagegen perfekt im 8N Quattro Sport vorstellen. Die Schultergurte werden lang genug sein, um gut zur Gurtstrebe zu kommen. Der Beckengurt wird mit Standard UNC 20 Gurtschrauben am Sitz befestigt, ist auch standard am Recaro.