• Offizieller Beitrag

    Hallo und schade :(


    Löschen kann ich diesen dann später.

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey


  • Na dann tschüss - hoffe du findest ein anderes Spassmobil.


    Da die Preise im Keller sind, werden halt immer mehr `Bastler` auf solche Fahrzeuge aufmerksam und `verschlimmbessern` die Ikonen.

    Das geht nicht nur dem TT so ...


    Grüsse - Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • "Reisende" soll man bekanntlich nicht aufhalten Und dass dann ohne "wenn und aber"!


    Und wenn Du mir dann final von unseren Mitgliedern Einen oder Mehrere benennst, die in Dein o.a. vorgebenes "Raster" fallen, dann hab ich Respekt vor Dir. Du wirst IMHO aber KEINEN

    finden!

    Dies mal nur so am Rande.😉


    Ps:

    Auch Du hättest ja in Zukunft mit Deinem TT beweisen können, dass es definitiv anders geht.

    Wie unsere Mitglieder das auch tun!😍


    Deswegen haben wir auch bei uns im Club die besten "Audi TTler" weit und breit.👌👌


    Alles Gute Dir und tschüss!


    Mit besTTen Grüßen

    Jürgen

  • @JürgenTTRS


    sorry habe ich, oder du R2-D2 aussage missverstanden ?

    Ich weiss, gerade hier im Forum findet man noch Fahrer mit "Herz und Verstand" - deshalb sollten sich gerade hier nicht alle angesprochen fühlen.

    Er schreibt doch gerade, dass er hier im Forum gerade NICHT, diese Art TT-Fahrer findet, die ihm missfallen und ISA dem Ruf des TTs negativ beeinflussen ?!



    Ich finde es schade, wenn man sein Auto nur auf Grund eines vermeindlichen äusserlichen Erscheinungsbildes wählt oder tauscht. Aber das darf jeder für sich selber bestimmen.


    Für mich gilt (persönlich):

    "Geschmack macht einsam" :D


    R2-D2:


    alles gute und viel Spass mit deinem nächsten Spielzeug, wenn du es gefunden hast


    :)

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • @Jochen:

    Ich denke sehr wohl, dass ich weiss, was er damit sagen wollte. 🤣🤣

    Keine Sorge!

    Das Ganze kam halt für mich nur ein wenig missverständlich rüber. Tut mir leid.


    So und jetzt hoffe ich, dass die offensichtlich beidseitig missverstandenen Äusserungen ausgeräumt sind.😎


    Mit besTTen Grüßen

    Jürgen

  • Als Fahrer eines durchaus getunten, aber aus meiner Sicht definitiv nicht "verschlimmbesserten" TT´s fühle ich mich hier doch etwas diskriminiert. Ich kann aber damit leben, wenn einem mein Auto nicht passt, ich finde es sehr schön!

    TT8n 3.2 quattro, Turbo GT30

    TT8s S, HG Motorsport Ansaugung

  • Als Fahrer eines durchaus getunten, aber aus meiner Sicht definitiv nicht "verschlimmbesserten" TT´s fühle ich mich hier doch etwas diskriminiert.


    Echt jetzt 😂🤘?

    Dein TT ist der Hammer. Dich kann er definitiv nicht gemeint haben.

    Gruß

    Torsten

  • Als Fahrer eines durchaus getunten, aber aus meiner Sicht definitiv nicht "verschlimmbesserten" TT´s fühle ich mich hier doch etwas diskriminiert. Ich kann aber damit leben, wenn einem mein Auto nicht passt, ich finde es sehr schön!

    @LarsZ: Du und "verschlimmbessert ? Das ich nicht lache. Was Du machst ist Motor-Engineering vom Feinsten...

    Was ich aber auf einigen Facebook-Gruppen sehe, ist sehr ... ich sage mal amüsant: Showcars, so tiefergelegt das man die nur mit einem Kran irgendwo hinbekommt. Absolut lächerlich.
    Das ist die ehemalige GTI Szene, die sich irgendwo da unten in Österreich trifft.


    Wenn jemand wegen dieser Szene seinen nicht-verbauten TT verkauft ... ??? Dann hat er halt kein Selbstbewußsein sondern definiert sich über sein Auto.


    PS / Nachtrag: habe auch schon mitbekommen, dass in UK einer sich einen der 999 TT 20years gekauft hat und den dann in Grün foliert hat. So what, dann waren es noch 998...

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events

    Einmal editiert, zuletzt von PeTTer ()

  • Moin,


    es ist eine persönliche Entscheidung, wenn man sein Auto verkauft. Und wenn man nicht daran hängt - und so sieht es beim TE doch wohl aus - ist das auch in Ordnung. Das muss jeder selbst wissen.

    Leider ist der TT m.E. zum Manta unserer Zeit geworden.

    Ich finde den Manta eigentlich ein sehr schönes Auto, vor allem natürlich den Manta A.


    Das war aber wohl nicht das, was der TE damit sagen wollte, nicht wahr?


    Auch hier gilt m. E. das eingangs von mir geschriebene: jeder kann mit seinem Auto tun und lassen, was er will. Nicht alles ist geschmackssicher und m. E. gehört gerade der 8N zu den Autos, bei denen optisch nicht viel verbessert werden kann.


    Technisch gesehen sieht das schon anders aus. Sowohl bei den Motoren als auch (und gerade) beim Fahrwerk bieten sich einige Verbesserungsmöglichkeiten an. Denn die reine „originalgetreue“ Großserientechnik ist auch nicht fehlerfrei bzw. das non-plus-ultra.


    Aber auch das muss jeder für sich beurteilen. Ich freue mich jedenfalls über jeden 8N, den ich sehe und erkenne an, wenn ich handwerklich gut umgesetzte Änderungen sehe, auch wenn ich sicherlich nicht jede Veränderung gut oder stilistisch gelungen finde. Ich finde, hier sollte man auch Toleranz an den Tag legen. Die ewigen Anfeindungen bei „nicht originalen“ Fahrzeugen, die teilweise sogar als Bastelbuden beschimpft werden, obwohl sie gut gemacht sind, ermüden.


    Warum gibt es hier eigentlich keinen „Showroom“, in dem Autos und Verbesserungen / Umbauten präsentiert werden können? M. E. wäre das schon eine interessante Ergänzung. Oder soll das alles in den Vorstellungsbereich?


    VG

    Bilder von meinem Dicken ...


    In this world nothing can said to be certain except death and taxes. (Benjamin Franklin)


    Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)

  • Hallo,

    ich lese hier immer wieder mit und muss gestehen, dass die Entwicklung hier mich ein wenig verwundert.

    Sicherlich gibt es schöne originalgehaltene TT´s, aber es gibt auch umgebaute, die teilweise schön, und teilweise nicht ganz so schön geworden sind.

    ABER...

    So jung ist doch keiner hier, der die Person, die einen TT fährt ihn nach den Umbauten verurteilt.

    Sowas "erwarte" ich von Teens, aber nicht von bereits im Leben stehenden Personen.

    Nur weil jemand seinen TT umbaut, ist er nicht weniger net, als jemand der es nicht macht.

    Erst Recht wenn man die Person nicht mal kennt.

    Oder muss ich langsam Angst und Bange haben, weil ich gerne schwarze Klamotten trage und einen Iro habe? ;)

  • Eine tolle Diskussion ist hier am laufen !!!

    Ich finde das wir hier im Forum zusammen kommen um

    Erfahrungen auszutauschen

    Gemeinsam Spaß

    Leidenschaft zum TT

    Nette Leute bei Tagestouren und Events zu treffen

    Als dieses betrachte ich dieses Forum denn immerhin verwende ich meine Freizeit hier somit sollte jeder für sich überlegen wie weit er in seiner

    Freizeit sich solchen Themen annimmt oder nicht .

    Allen einen schönen Sonntag

  • Also ich weiß ja nicht so recht, was ich von dieser Diskussion halten soll. Ich gehöre wohl auch eher zu der jüngeren Fraktion und meiner Meinung nach kann jede/r mit seinem/ihrem Auto tun und lassen, was er/sie will!! Was man persönlich dann gut/schlecht findet, ist ja jedem das seine.

    Aber:

    Ich persönlich z.B. bin eher der Fan von OEM+ Umbauten. Es sollte natürlich gut gemacht worden sein und nicht zusammengenagelt. Wenn ich mich auf den verschiedensten Treffen und so umschaue, geht der aktuelle Trend leider eher zu "unbezahlbaren" 3 teiligen Felgen, unschönen (Werbe-)Farbfolierungen und mMn unnötigen Luftfahrwerken. Also FFF -Fertig. Das ganze zusammen ergibt dann zwar auch ein Konzept, was zwar häufig die Karosserieform einigermaßen beibehält, jedoch meisten überhaupt nicht zum eigentlichen Stil des jeweiligen Fahrzeuges passt. Weil es eben kaum individuell ist.

    Ich persönlich finde das schade, denn für mich gibt es (gerade im Bereich der älteren Autos) nur maximal 2 (umbau)möglichkeiten:


    1. Den Wagen technisch und Optisch so erhalten oder auf Stand bringen wie er von Hersteller vorgesehen/ausgeliefert worden war! Maximal vielleicht einige Ausstattungen wie andere Felgen oder Extras im Innenraum nachzurüsten, die sowieso für dieses Modell vorgesehen waren.

    oder

    2. als Ergänzung zu Punkt 1: Kleine Veränderungen z.B. am Fahrwerk (wie als Bsp. ein normal tiefes Gewinde für mMn bessere Optik und Fahrverhalten (ich weiß, braucht man im Normalfall auch nicht, aber ^^) - nichts gepfeffertes o.ä. woe die Räder 1 KM weit im Radkasten verschwinden. Und vlt. andere Felgen, Als Option mit Spurplatten, verbauen. Und andere Kleinigkeiten wie unlackierte Anbauteile lackieren/folieren.


    Was ich meine ist: Ich persönlich würde niemals die Optische Charakteristik des Fahrzeuges Verändern! Sei es durch Umbauten an der Karosserie - z.B. andere Schürzen von Drittanbietern - oder gar Liberty Walk Umbauten oder so <X<X Die Designer haben sich dabei schon etwas gedacht und das sollte man vlt Respektieren oder zumindest wertschätzen und nicht einfach den Rahmen zerschneiden weil die Felgen in der abgelegten Tiefen des KFZ nicht drunter passen... aber das ist nur Meine Meinung, die vielleicht auch gerade meinen eigenen Geschmack wiederspiegelt! Kann jeder sehen wie er will :S


    Motortuning ist ja wiederum ein ganz anderes Thema :rolleyes: die Jungs und Mädels die Leistung fahren, sind ja mittlerweile zum Glück häufig darauf bedacht, keine optisch auffälligen Autos zu fahren. :thumbup:


    Wollte mir nur mal Luft machen. Danke fürs Lesen und euch allen eine schöne Woche :)

    Lieben Gruß, Sven - Der HobbyfoTTograf


    TTR 8j - 03/'14 - 2.0TFSI - DSG - quattro - Scubablau - 2x s-line - Xenon - MR + H&R - 19" BBS - E-Sitze - Leder/Alcantara schwarz - MuFu Lenkrad + Schaltwippen - MMI - Navi Plus - Bose - S-Taste

    • Offizieller Beitrag

    Oder muss ich langsam Angst und Bange haben, weil ich gerne schwarze Klamotten trage und einen Iro habe? ;)

    Oh, kommen wir aus der gleichen "Szene" ? ;)

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!