• Moin Robert

    lass die Finger von der Bull X Duplex - hatte sie unter meinem Scirocco 3 und war mehr als unangenehm
    Empfehlung wäre halt Edel01 oder auch BN Pipes

    Gruß


    Micha


    KermiTT 1-2-4-5-3

  • Grüezi und willkommen auch von mir Robert


    wünsche dir mit dem 8N weiterhin viel Spass - hege und pflege ihn:)


    Grüsse us dr SchwiiTTz - Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

    • Offizieller Beitrag


    Das ist kein Traum, nur etwas Geduld beim Vorlauf zur Terminplanung. ;)


    Und es ist ein Irrglaube, dass eine EDEL01 viel teurer sei, als die übliche Stangenware.

    Wenn ich mir die Preise der üblichen Verdächtigen wie BullX, Friedrich, BN Pipes und wie sie alle heißen, ansehe,

    ist da letztlich kein all zu großer Gap.


    Bei Edel bekommst du eben das rundum Paket: Handgefertigte Anlage, die an DEIN Auto angepasst wird, mit Abnahme, Eintragung und allem was sein muss. Frag einfach mal bei Tom an.


    btw: Was gebrauchte Anlagen angeht, musst Du aufpassen, wie alt sie sind, da es in 2018 Änderungen im Zulassungsverfahren für die Lautstärkemessung gab. Das könnte dann bei einer Altanlage, die neu auf ein Fzg. eingetragen werden muss, zu Problemen führen.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Abend alle zusammen :)


    Dietrich  TTegu  Dirk Z. aus NRW

    Auch ein Dank an euch natürlich.


    dbrom99

    Also die Bull X Anlage hat mir ein User im Motor-Talk Forum empfohlen. Vom Preis her ist diese recht nett. Ich habe mir daraufhin paar Videos auf YT angeschaut und war vom Sound her nicht so begeistert. Die BN-Pipes hat mir bis dato nichts gesagt. Habe mir gleich mal die Hompage angeschaut^^


    AndreTT
    Ja ein kleines Träumchen ist es schon. Aber Du magst Recht habe das es evt. ein Irrglauben ist was die Preise angeht. Nur ich habe damals (vor ca. 5 Jahren) halt mitbekommen das kaum einer über die Preise gesprochen hat und man immer an User Edel01 (Tom?) verwiesen wurde. Das hat den Eindruck erweckt, das die Analge teuer sein muss. (Preis auf Anfrage = Teuer!)


    Und danke euch für den Tipp bezgl. gebrauchter Anlange. Die Änderung im Zulassungsverfahren ist voll an mir vorbeigegangen.

    Dann brauche ich auch nicht weiter nach einer gebrauchten zu suchen.


    Werde dann wohl anfangen für ne Edel01 zu sparen. Dauert halt paar Tage länger bis mein TT eine gescheite Abgasanlage bekommt. ^^


    Wie läuft das den so grob beim Kauf einer Edel01 Anlage ab?

    Bestelltet man die Anlage per Web und muss dann nach Lichtenstein zwecks Einbau, Anpassung, Abnahme und Eintragung?

    Das wären dann von mit ca. 5 Std. Fahrt.


    Gruß

    Robert

    Robert

    Audi TT 8N QC| 225 PS APX |

    3.2er Optik

  • Hallo Robert,

    bei EDEL01 haben Tom und Andre als "Chefs" das sagen. Da die Anlage individuell nach deinen Wünschen gebaut wird ist es naturlich schwer zu sagen was sie kostet, darum immer der Verweis dich doch an Tom/Andre zu wenden. Die Lieferzeiten lagen zuletzt bei um die 6 Monate, darum solltest du rechtzeitig Kontakt zu den Beiden aufnehmen. Kontaktdaten findest du auf der Seite EDEL01. Alles weitere läuft dann recht einfach telefonisch. Montage und Eintragung erfolgt am besten in Lichtenstein/Sachsen. Die 5 Stunden Fahrt machen echt Spass! Ich selber muss genauso lang fahren und war schon 3x dort und hab keinen Kilometer mit der Anlage bereut.....

    Gruß greg