Audi TT 8N Coupé von 1999, lfd. Nr. 18.770, 132kw, ca. 115t km

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Fahrzeug ist uns von einer Dame aus der Nähe von Ulm angeboten worden, ich hatte ihr versprochen, es einmal hier ins Forum zu stellen.

    Es ist das Fahrzeug Ihres über 80 jährigen Vaters, welches nun leider verkauft werden muss.

    Weitere Infos bei Interesse bitte per Mail an vorstand@tt-owners-club.net

    Bilder

    BesTTe Grüße

    André

    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    • Offizieller Beitrag

    Wie oben schon geschrieben, weitere Infos und Kontaktdaten, soweit sie uns vorliegen, bei Interesse, per Mail.

    Die FIN werden wir hier sicher nicht veröffentlichen.

    BesTTe Grüße

    André

    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich hast du ja leider selber die FIN verraten, indem du das Baujahr und die laufende Nummer angegeben hast. Und mit den Fotos lässt sich die Ausstattung auch weitgehend feststellen, wenn man etwas TT affin bzw. „verrückt“ ist.

    Gut aufgepasst ;)

    BesTTe Grüße

    André

    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Ein 99`ziger mit 112 TKM sehr interessant!

    Ausstattung oder FIN?

    Wie oben schon geschrieben, weitere Infos und Kontaktdaten, soweit sie uns vorliegen, bei Interesse, per Mail.

    Die FIN werden wir hier sicher nicht veröffentlichen.

    Eigentlich hast du ja leider selber die FIN verraten, indem du das Baujahr und die laufende Nummer angegeben hast. Und mit den Fotos lässt sich die Ausstattung auch weitgehend feststellen, wenn man etwas TT affin bzw. „verrückt“ ist.


    Meinem Eindruck nach hätte das Fahrzeug folgende FIN bzw. Ausstattung:

    Laut Schlüssel müsste die FIN: TRU ZZZ 8N Z Y 1 0018770 lauten (meiner wurde fast genau 10.000 Stück vorher gebaut).

    Ich hoffe die Dame findet einen Abnehmer!

  • Hallo zusammen!

    Um das Thema hier noch mal aufzugreifen: Nachdem André mir im Mai auf Nachfrage die Kontaktdaten gegeben hatte und wir in den letzten Wochen einen netten Mailwechsel sowie das eine oder andere Telefonat mit der Verkäuferin geführt hatten, war ich dann schließlich gestern mit meinem Sohn in Ulm und habe den schönen TT dort abgeholt. Für mich und meinen Sohn war das irgendwie schon eine besondere Geschichte: Ich war im TTOC so von 1997 bis 1999 schon mal Mitglied, weil ich seit der Präsentation der ersten Studie total verknallt war. Ich hatte mein Coupé dann Anfang 1999 bekommen, bin es aber leider nur ein knappes Jahr gefahren, weil sich zwischen Bestellung und Lieferung Nachwuchs angekündigt hat und wir daher auf einen Kombi umgestiegen sind. Mein Sohn hat meine Auto-Affinität geerbt ich fand es witzig, dass er sich 20 Jahre später auf der Suche nach einem besonderen Auto, welches man sich als 20jähriger noch leisten kann, nun ausgerechnet ein frühes TT Coupé ausgeguckt hat. Wir haben dann wochenlang Anzeigen im Internet durchforstet bis ich auf die Idee kam, mal nachzusehen, ob es den TTOC noch gibt und darin dann auch einen Marktplatz. So kamen wir auf diesen Thread. Und dass dieser TT hier auch noch aus seinem Geburtsjahr ist, machte es natürlich noch runder. Kurz zum Auto: Es ist ein einem wirklich erstaunlichen Zustand! Du sitzt da drin und denkst, das kann doch nicht 20 Jahre alt sein, das Auto! Es sieht nicht so aus, fühlt sich nicht so an und riecht nicht so. Dann fährst Du 400 km damit nach Hause und denkst, das kann doch nicht 20 Jahre alt sein, das Auto! Es fährt wie ein Jahreswagen, rollt perfekt ab - da klappert nichts (okay, die Heckablage schon ;) ). Einfach super! Mein Sohn muss auch fast nix daran machen. Das einzige, was dem Auto noch gut tun könnte, wäre ein Satz von den 17-Zöllern aus der Baureihe. Die 16-Zöller sehen doch ein bisschen verloren aus. Ich habe meinem Sohn schon empfohlen, sich gleich bei euch zu registrieren, weil solche Foren einen unschätzbaren Wert haben. Ich bin vor etwa 15 Jahren bei einem anderen Markenclub gelandet, habe für meine vielen Newby-Fragen ein tolles Forum gefunden und es betreibe es heute mit.

    Gruß, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von jh_TT1999 (2. August 2019 um 15:55)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg,

    es hat also geklappt! Perfekt!

    Herzlichen Glückwunsch Deinem Sohn und Dir.

    Ich muss zugeben, dass ich beim Lesen Deiner Zeilen ein wenig Gänsehaut bekommen habe, eine unfassbare Story mit einem wunderbaren Happy End.

    Da hat uns also unser Gefühl vor ein paar Monaten nicht getäuscht, Deine Suche mit dem uns angetragenen Verkaufsangebot zusammen zu bringen.

    So geht TTOC! ;)

    Dir und Deinem Sohn allzeit gute Fahrt und ganz viel Spaß mit dem Fahrzeug.

    Bei Fragen immer gerne melden.

    Und btw. Nachwuchs ist immer erwünscht im Club. ;)

    BesTTe Grüße vom Vorstand

    i.V. André

    BesTTe Grüße

    André

    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Herbert, sooo genau weiß ich es leider nicht mehr. Ich erinnere mich an einen Patrick Kiss, einen Percy und zwei Anwälte, einer davon aus Hannover? Und zu deiner zweiten Frage: Ich habe während der Fahrt tatsächlich darüber nachgedacht! 8o

  • Der Sohn meldet sich nun auch einmal zu Wort! 8o

    Der TT ist gut bei mir angekommen und mein treuer Begleiter geworden, jeden Tag freue ich mich über das Auto und mache peu à peu ein paar Kleinigkeiten daran die erledigt werden müssen. Ein toller Kauf und ein tolles Auto, voll und ganz begeistert und nun auch Forums-Mitglied!

    Beste Grüße :)

    Audi TT (8S) 2.0TFSI - Scubablau/ Rotorgrau

    Einmal editiert, zuletzt von fxnx8N (24. April 2020 um 12:03)

  • Herzlich Willkommen. Schöne Geschichte, sowohl vom Vater als auch vom Sohnemann. Ich wünsche Dir eine gute und unfallfreie Fahrt.

    Vg

    Bilder von meinem Dicken ...

    In this world nothing can said to be certain except death and taxes. (Benjamin Franklin)

    Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)

  • Hi Wolfgang,


    so sehr ich Deine Kritik auch teile, in diesem Fall geht sie fehl. Die Anzeige ist schon lange nicht mehr aktiv und Anzeigensteller wie auch Käufer haben aus dem Thread eine Diskussion gestartet. So what?


    BG

    Bilder von meinem Dicken ...

    In this world nothing can said to be certain except death and taxes. (Benjamin Franklin)

    Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)

  • HerberTT 27. April 2020 um 20:03

    Hat das Thema geschlossen.