Aller guTTen Dinge sind drei

  • (M)Ein TTraum ist wahr geworden

    Moin moin liebe Leute, vielen Dank für die Aufnahme!

    Nachdem ich hier schon einige Zeit offline das eine oder andere Thema verfolgt habe, möchte ich hier nun die Gelegenheit nutzen um mich nach meiner gestrigen Anmeldung einmal vorzustellen:

    Ich heiße Sven, bin 29 Jahre alt und wohne an der süd-westlichen Landesgrenze Hamburgs.

    Schon seit frühen Jahren bin ich mit dem Autovirus in Kontakt gekommen. Es war quasi frühkndliche Prägung; meine Eltern haben stehts Autos aus dem VAG Konzern gefahren und so stand auch für mich schon vor dem 18. Geburtstag fest, das es einmal in diese Richtung geht. Nach dem Erlangen meines Führerscheines habe ich dann mit einem Golf 4 1.6 16v das, nennen wir es mal, Laufen auf Rädern, gelernt. Nach einigen Jahren kaufte mein Vater sich dann ein Audi A4 B6 1.8T quattro Cabrio - ich musste meinen Golf mt Getriebeschaden abstoßen - und war so sehr häufig Beifahrer im A4. Das Frischluftvergnügen war geweckt. Bei mir folgte ein dunkelgrünes Golf 3 Facelift Cabrio mit 2.0L und einigen Extras: US Umbau, goldene BBS, Gewindefahrwerk, teilweise Holzinterieur, schwarze Lederausstattung.... eben schon klassisch gehalten.

    Mittlerweile fuhren mein Vater ein S5 B8 Cabrio in Estorillblau Kristalleffekt mit Audi Exclusive Ausstattung und meine Mutter ein Moroblauen Audi TT 8N Roadster, mit Frontantrieb, 1.8T und Leder/Alcantara... aber da für mich der TT sowieso schon immer der Innbegriff wunderschöner Linien und sportlichen fahrens war, wollte ich auch so ein GoKart :love:

    Mein Golf Cabby war in die Jahre gekommen und so beschloss ich, ihn einfach mal Anfang diesen Jahres auf einschlägigen Verkaufsplattformen anzubieten. So kam es, das der Grüne für gutes Geld vor drei Wochen wegging. Der TTraum vom eigenen TT Roadster rumorte ja auch nicht erst seit gestern in mir und ich hatte ganz genaue Vorstellungen wie mein zukünftiger Frischluftbegleiter aussehen sollte: 8j, Weiß, quattro, DSG, Bose. Das waren meine hautsächlichen Kriterien. Nach einigen herben Enttäuschungen mit unfähigen - oder unwilligen - Verkäufern, waren wir schon drauf und dran, das Thema erst einmal ruhen zu lassen. Da entdeckten wir etwas im Netz: WOW! Das konnte doch nicht DER TT sein?? OK, er war zwar nicht weiß, aber alles andere war ein absoluter Traum. Die Entferfung leider nicht - 700 km weiter südlich... egal - ich wollte dieses Cabrio! Also sind wir am Dienstag da runter und haben mein SchäTTzchen geholt. Und was für ein SchäTTzchen! Ich zähle mal ein paar Eckdaten auf:

    8j Roadster

    2.0 TFSI

    quattro

    DSG

    BJ 03/14

    47tkm

    2 Vorbesitzer (Erstbesitzer Audi AG)

    Scheckheftgepflegt

    Scubablau metallic

    s-line Außen

    TTS-Front

    PDC hinten

    Rotorfelgen komplett in Silber in 9x19 auf 255/35/19 (stehen höchstwarscheinlich bald zum Verkauf)

    Magnetic Ride

    E Spiegel, beheizbar und anklappbar

    s-line Innen

    CD-Wechsler Vorbereitung

    Bose

    Audi Navi Plus

    MuFu Lenkrad in Glatt-/Lochleder mit Schaltwippen

    Autom. Abblendender Innenspiegel

    MMI

    E Sitze Leder/Alcantara schwarz mit Lordosenverstellung

    Skidurchlade

    Die "S-Taste"

    ....

    Noch bevor wir zu Hause angekommen sind, musste ich als ambitionierter Hobbyfotograf natürlich noch mal abbiegen um diesen Traum auf 4 Rädern abzulichten :mrgreen:

    Jetzt ist aber genug der vielen Worte. Ich freue mich auf TTolle TTreffen, neTTe LeuTTe und lange Benzingespräche bei vielen TTollen TTouren mit euch!

    Bilder

    Lieben Gruß, Sven - Der HobbyfoTTograf

    TTR 8j - 03/'14 - 2.0TFSI - DSG - quattro - Scubablau - 2x s-line - Xenon - MR + H&R - 19" BBS - E-Sitze - Leder/Alcantara schwarz - MuFu Lenkrad + Schaltwippen - MMI - Navi Plus - Bose - S-Taste

    Einmal editiert, zuletzt von Kurvenraeuber (14. April 2019 um 05:06)

  • Herzlich willkommen in der Runde......

    schickes Teil hast du da gefunden.....

    wünsche euch beiden viel Spass auf den Touren mit gleichgesinnten....

    gruss aus Düren

    Norbert

    Audi TT 8N - Roadster / S-Line - der letze aus der Serie

    Audi TT 8N - Coupe

  • Hallo, Sven,

    bei den Blau-Genen in der Familie konnte das mit weiß nicht passen.

    Glückwunsch zum TTraum und stets gute Fahrt damit!

    P.S. ...reuber ist richtig?

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin Sven,

    und herzlich Willkommen hier bei uns.

    Eine TTolle Geschichte!

    Viel Spaß Dir hier und auf der Straße mit Deinem TT.

    BesTTe Grüße

    André

    BesTTe Grüße

    André

    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Es gibt tolle und schöne Events.

    Viel Spaß

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

  • Grüezi und willkommen Sven

    tolle Geschichte - was einem so alles auf den Lebensweg von den Eltern mitgegeben wird;)

    Wünsche dir allzeit viel Spass, Sonnenschein und viele tolle Begegnungen!

    Grüsse us dr SchwiiTTz - Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Hallo Sven,

    auch aus dem "Süd-SüdwesTTen" dieser Republik ein herzliches Willkommen hier, weiterhin viel Spaß mit all' den GleichgesinnTTen und allzeiTT eine gute FahrTT für Dich.😉👌

    TTolle Geschichte!

    Mit besTTen Grüßen

    Jürgen

  • Vielen Dank an alle für die freundliche Aufnahme und liebe Begrüßung!

    Hallo, Sven,

    bei den Blau-Genen in der Familie konnte das mit weiß nicht passen.

    Glückwunsch zum TTraum und stets gute Fahrt damit!

    P.S. ...reuber ist richtig?

    Hallo Gerhard, danke für die Korrektur, das war wohl ein Flüchtigkeitsfehler :shock:

    Lieben Gruß, Sven - Der HobbyfoTTograf

    TTR 8j - 03/'14 - 2.0TFSI - DSG - quattro - Scubablau - 2x s-line - Xenon - MR + H&R - 19" BBS - E-Sitze - Leder/Alcantara schwarz - MuFu Lenkrad + Schaltwippen - MMI - Navi Plus - Bose - S-Taste

  • Ein herzliches Willkommenund viel Spaß mit deinem tollen Flitzer. Deine persönliche Vorstellung hier ist top. Kann mich nich daran erinnern, dass jemand hier so ausführlich berichtet hat :thumbup:.

    Allzeit gute Fahrt

    LG

    Dirk

  • (M)Ein TTraum ist wahr geworden

    ...

    Kalenderbild ist gespeichert! ^^

    AllzeiTT Gute Fahrt

    Christian

    "Glücklich ist wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist"

    TT 8N Coupé 1.8T Schalter lichtsilber

    TT 8N Roadster 1.8T quattro Schalter rabenschwarz

    TT 8N Coupé 3.2 quattro 6-Gang Automatik "DSG" dolomitgrau

    TT 8S Roadster 45TFSI quattro 7-Gang Automatik "S tronic" daytonagrau


  • Danke an alle für die herzliche Aufnahme :love::thumbup:

    Lieben Gruß, Sven - Der HobbyfoTTograf

    TTR 8j - 03/'14 - 2.0TFSI - DSG - quattro - Scubablau - 2x s-line - Xenon - MR + H&R - 19" BBS - E-Sitze - Leder/Alcantara schwarz - MuFu Lenkrad + Schaltwippen - MMI - Navi Plus - Bose - S-Taste