Remus Edelstahl Duplex Sportauspuff

  • Hallo an Alle, ich habe mir für meinen TT 8J 2.0 tfsi S Line, Bj. 2006 einen Remus Duplex Sportauspuff gekauft.

    Hat mir Jemand einen Tipp, ob ich ein komplettes Heck oder nur den Heckeinsatz-Diffusor benötige, oder soll ich den originalen ausschneiden, damit die vier Endrohre Platz haben.

    Für eine Tipp oder Bezugsquelle eines passenden Teiles wäre ich dankbar zu beachten>>> S Line<<<

    Danke Euch im vorraus :))


    Klaus

  • moinsen
    ist es eine komplette abgasanlage ?
    und hast du links und rechts je 2 schalldpämpfer bzw. rohre ?
    soviel ich weiss müsstest du es ersetzen oder halt schneiden..
    nur das ttS oder RS haben beide seiten rohröffnungen.
    bei meinem tt auf RS umbau musste/ wollte ich den heck komplett austauschen.
    gruss


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

  • Den Defusor kannst du einzeln tauschen.


    Somit hast du mehrere Möglichkeiten:

    - ausscheinden

    - gegen eine passenden wechseln


    Den Defusor gibt es in unterschiedlichen Ausführungen.

    Je nach Ausführung hat er die ET 8J0807421 + Unterscheidungsnummer.


    Grundlegend gibt es zwei unterschiedlich Stossfängerabdeckungen. Entsprechend zugeordnet werden die Defusoren.

    Ob alle Defusoren an beide Stossfängerabdeckungen passen, gibt der ET-Katalog nicht her, aber vielleicht wissen es Fahrer, die entsprechend gebastelt haben.


    Welche PR-Nummer hat denn dein Stossfänger ?


    Aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen, dass nur der Defusor des TTRS weit genug ausgeschnitten ist, dass du 2 Doppelauspuffrohre unterbringst.


    Vielleicht ist daher das Ausscheinden deines, oder einer gleiches Defusors die praktikaelste Lösung

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Ich will mich mal bedanken für die nützlichen Ratschläge, ich besorge mir wohl diesen Diffuor >>Audi TT TTS 8j Diffusor 8j0807421 F <<



    Grüße Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()

  • Hallo,

    was meint Ihr passen die Teile für meinen TT 8J S Line Bj.2007


    eBay-Artikelnummer:
    222751339524


    Original Audi TTS

    Spoiler inkl Silberner Zierleiste!

    8J0807514 X7W

    8J0807421F 1RR

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()

    • Offizieller Beitrag

    hm, warum kein Foto des Spoilers?

    Als Spoiler verstehe ich ein aerodynamisch wirksames Teil. Der Diffusor ist nur Optik + passende Auspuff-Auslässe.


    Oder meint er einfach beide Teile, den Einsatz mit Auspuff-Auslässen und dem Mittelteil?

    Warum kein Foto der Leiste?


    ich habe auf die Schnelle aber keine Webshops mit Fotos der Teile gefunden, da herrscht wohl die Annahme man weiß was man braucht.


    Also die Heckschürze hat sich denke ich mit dem Facelift 2011 nicht geändert, kann schon gut sein, dass die passt. Andere Anbieter beschreiben, ihre Angebote passen auf mehrere Modelle.


    Was anderes: Gibt's einen Tipp dazu von Remus?