Hallo vom Niederrhein

  • Hallo TT-Freunde,


    nach einigen Wochen stiller Mitgliedschaft möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich mal vorzustellen.


    Ich bin der Carsten, 46 Jahre alt und komme aus Hamminkeln / Kreis Wesel / NRW. :)


    In der Vergangenheit habe ich schon einen schwarzen TT 8n (180Ps, Handschalter, LPG-Anlage) besessen,

    der mir leider durch einen unkonzentrierten Nachbarn dermassen verformt wurde, das er ein

    wirtschaftlicher Totalschaden war.



    Durch Zufall hat mich meine Frau im Netz auf ein sillbernes Coupe Bj. 2003 mit 180Ps, Automatik, Xenon und LPG von

    KME aufmerksam gemacht, da bin wieder schwach geworden :)




    Die Leidenschaft für den TT kam erst relativ spät und der Wagen war für mich zuerst eher eine im Unterhalt günstige

    Möglichkeit die Winterpausen meines anderen Hobbys elegant zu überbrücken.

    Mittlerweile fahre ich den TT öfter und auch lieber als den Roadster... ;)


    Ich schraube grundsätzlich selbst und lasse eigentlich nie gewerbliche Finger an meine Autos, ist halt eine im Laufe

    der Jahre entwickelte Werkstattallergie...


    Ich freue mich auf und tolle Gespräche und gemeinsame Ausfahrten unserer :)

  • Hallo, Carsten,


    willkommen bei der 8N-Bande mit deinem TT Coupé in klassischem silber!

    Allzeit gute Fahrt und immer genügend Abstand zu unaufmerksamen Nachbarn und anderen Zeitgenossen.


    BesTTe Grüße

    Gerhard

    BesTTe Grüße

    Gerhard


    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Heiho Cas und Willkommensgrüße.
    Wieviele Gas-km hat der lpg-tt schon runter und wie zufrieden biste damit?
    Habe ebenfalls sowas drin und die Meinungen gehen da ja sehr auseinander.
    Bei mir scheint ein Rail defekt
    (fahre momentan supi plus)
    aber sonst ist es problemfrei gelaufen, 30tsd selber damit zurückgelegt.


    115tsd km hat er nun auf der Uhr.


    Gruß Tom aus Wuppertal ^^



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hallo Carsten, herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deinem TT. Wir werden dieses Jahr von der NRW-Gruppe Rhein-Ruhr-Münsterland Touren fahren, die in der Nähe und durch Hamminkeln führen!

    LG Rolf


    [b]TT 2.0 TDIPower
    Die Zukunf ist gelb! :eek:

  • Hallo Tom,


    der schwarze TT hatte eine Gas-Anlage von Prins verbaut und hatte knapp 300000km runter, davon knapp 200000km mit LPG, bevor er zerstört wurde.

    Damit lief der TT einwandfrei und wurde niemals über 5000U/min mit Gas gefahren.


    Der silberne TT hat eine KME NEVO Gas-Anlage, die den Vorteil hat völlig frei programmierbar zu sein, d.h. ich habe sie in Verbindung mit dem Tuningfile so eingestellt, das sie automatisch ab einer (vom Motorsteuergerät) vorgegebenen Einspritzzeit >16ms (bedeutet weit über 25ms Gas) auf Benzin umschaltet und so einen Magerlauf verhindert. Bei Einspritzzeiten <16ms schaltet die Anlage wieder auf Gas um.


    Das funktioniert schon seit über 100000km, bei einer Gesamtlaufleistung von 188000km, sehr gut.

  • Erstmal willkommen im Forum


    In der Vergangenheit habe ich schon einen schwarzen TT 8n (180Ps, Handschalter, LPG-Anlage) besessen


    Habe ebenfalls sowas drin und die Meinungen gehen da ja sehr auseinander.


    Wie tief ist euer technisches Wissen zu den Anlagen oder "fahrt" Ihr die Fahrzeuge nur ?


    Ich überlege eine Threat zum Thema LGP auf zumachen, bei dem mit möglichst viel technischen Tiefgang das Thema am 1.8T 5V und ggf. auch an den TFSI VAG-Motoren diskutiert werden kann.

    Ich selber bin mangels Verfügbarkeit von CNG-Tankstellen in meiner Umgebung auch an LPG interessiert, solange ich meine Diesel nicht sicher weiter nutzen kann.


    Wenn Interesse besteht, möchte ich in diesem Zusammenhang gern zu technischen Erfahrungs- und Wissensaustausch aufrufen.



    Ja, ich weiss, dass eine solche Diskussion in den entsprechenden LPG-Foren besser plaziert wäre, aber für mich ist das Thema nur an VAG-Motor von Interesse, zum anderen mag ich den Diskussionstiel einzelner Personen dort garnicht ..

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Hallo Carsten, herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deinem TT. Wir werden dieses Jahr von der NRW-Gruppe Rhein-Ruhr-Münsterland Touren fahren, die in der Nähe und durch Hamminkeln führen!

    Hallo Rolf,


    das hört sich ja toll an! Wann geht es denn los?

  • Das kann ich noch nicht genau sagen, wird aber rechtzeitig hier im Forum Freizeit NRW bekannt gegeben.

    LG Rolf


    [b]TT 2.0 TDIPower
    Die Zukunf ist gelb! :eek:

  • Habe einen Schrauber, der eine Ikone in der Classic-Scene ist!

    Vor Jahren hat er sich selbständig gemacht, nach Meisterausbildung im Volkswagen-Konzern. Ein Blick in seine Werkstatt, sensationell!

    Hi,


    was ist denn deine Lösung?

    Grube, Hebebühnen und eine klare Organisation!

    Ehrliche Aussagen was er kann und was nicht!

    Akzeptiert meine OEM-Teile! Tollen Lackierer an der Hand!

    Hat meinen Golf verkaufsfertig gemacht (2011) und betreut meinem TT8N seit Jahren!

    Eine Schrauber-Ikone halt!!!!

  • Ok, wenn das für dich die beste Lösung ist, dann solltest du dir diesen Schrauber sehr gut warm halten! :thumbup:


    Ich habe in der Verwand-/Bekanntschaft und in persönlichen Erlebnissen nicht wirklich gute Erfahrungen mit professionellen Schraubern gemacht, daher bevorzuge ich die eigene kleine Werkstatt und erledige die Wartung/Instandsetzung lieber selbst.


    Nur ein kleines Beispiel von vielen anderen Erlebnissen:


    Eine Nachbarstochter arbeitet bei BRABUS (auch Smart Tuner) und fährt einen alten ForTwo 450, der keine (normale ;)) Leistung mehr hatte und die BRABUS Techniker gleich den Turbolader tauschen wollten, Kostenpunkt etwa 800-900€!!!


    Im Endeffekt war nur ein 70mm langer Unterdruckschlauch vom Taktventil zum Turbolader porös und undicht, Materialwert deutlich unter einem Euro und etwa eine Stunde Arbeitszeit!


    Das schafft echtes Vertrauen in das Kfz Handwerk! X/

  • Grüezi und willkommen auch von mir Carsten


    TT macht eben doch süchtig - allzeit viel Spass und gute Fahrt!


    Grüsse us dr SchwiiTTz - Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec