Fensterproblem teil 2?

  • Hallo zusammen

    Tut mir leid wenn ich nochmals ein Thema separat eröffne für fast das gleiche Problem :/

    Wie ihr nun wisst habe ich mein Fensterheber komplett wechseln lassen. Der Seilzug war gerissen leider.
    Es klappt alles wunderbar bis auf ein kleines aber störendes Problem.

    Der Mech hat das Fenster so positioniert, dass es nicht ganz an die Dichtungen passt an der Tür. Das Fenster ist leider viel zu weit hinten positioniert worden.
    Wenn ich es mit dem Fenster der Fahrerseite vergleiche merke ich dass einfach ca. 1-2cm weiter vorne ist.
    Sobald ich auf der Autobahn bin und meine Lüftung/ Klima laufen lasse kommt ein sehr lautes Geräusch von der Beifahrerseite.

    Kann ich das Fenster selber nach vorne schieben so dass es an die Dichtungen passt ? Brauche ich da ein spezielles Werkzeug ? habe keine Ahnung wie das alles funktioniert
    Wäre Dankbar für jede hilfe !

    Danke vielmals und noch ein schönen Sonntag :)

    Gruss


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Das Fenster muss angelernt werden!

    wie meinst du angelernt werden ?
    das fenster ist ja verschoben nach hinten.. anlernen macht man ja nur wenn sie nicht ganz noch oben bzw. nach unten fährt. mein fenster ist zu weit hinten und sollte nach vorne geschoben werden.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Das hat nix mit anlernen zu tun wie Du schon richtig bemerkt hast. Ich kenne es noch von meinem 206CC das die Fenster "Verschoben" waren und ausgerichtet werden mussten - also ab zu deinem Mechaniker und nacharbeiten lassen ;)

    Gruß

    Micha

    KermiTT 1-2-4-5-3