Kaufberatung TT 8n

  • Hallo liebe TT Freunde,

    Ich suche schon seit längerem nach einem TT. Erst der 8j doch jetzt hat es mir der 8N angetan. Es soll einer mit 224 ps werden. Optimal wäre schwarz, doch leider kaum aufzufinden.


    Ein Angebot welches Misstrauen erweckt : https://m.mobile.de/fahrzeuge/…eExtension&utm_medium=ios

    Es ist ein Fahrzeug aus Italien, jedoch bei einem Händler somit hätte ich ja 1 Jahr Gewährleistung. Was haltet ihr davon?


    Und eine andere Frage... Was haltet ihr von einem TT welcher in der 4. oder 5. Hand ist und knapp 90.000km hat?!


    Freue mich auf die Antworten!

    Danke

  • Hallo, Tom1302

    (kommt das vom Käfer 13-Loch-2? 😉)


    schau mal in die div. Forenbeiträge ein bisschen früher.

    Da sind bereits div. Beiträge zu deiner Fragestellung vorhanden. Auch der von Eifler. Das müsste m.E. nicht alles wiederholt werden.

    Ob die 29T echt sind, lässt sich nur anhand möglichst umfangreicher Fahrzeug-Dokumente feststellen. Du kannst dich auch bei einem Audi Service Partner nach der Historie erkundigen. Wenn er nett ist, schaut er in das interne Verzeichnis. Funktioniert aber nur, wenn der Erstbesitzer Inspektionen bei Audi hat machen lassen.


    Viel Erfolg beim Finden!


    BesTTe Grüße

    Gerhard

    BesTTe Grüße

    Gerhard


    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ein Kaufberatungsthread für den 8N nun oben angeheftet. Diesen bitte weiter nutzen, ggf. die Anfrage noch einmal dort hinein posten.

    Ich würde dann hier schließen.


    Vielen Dank.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • AndreTT

    Hat das Thema geschlossen.