• Hallo an alle.

    Ich habe seit vorgestern ein Problem.

    Ich bin mit meinem TT liegengeblieben, weil er das Gas nicht mehr richtig angenommen hat und dauernd ausging. Habe jetzt den Luftmassenmesser abgesteckt und er bleibt an aber er nimmt trotzdem nur ganz schlecht das Gas an. Er ruckelt wie noch was und die EPC Leuchte ist an. Im Fehlerspeicher wurde der Nockenwellensensor und der Luftmassenmesser gelistet. Ersteres wurde schon getauscht hat aber nichts gebracht. Nun wird der Luftmassenmesser getauscht.

    Hat jmd. eine Idee woran es liegen könnte?


    LG

    Core92

    • Offizieller Beitrag

    Moin core92,

    Ferndiagnosen sind da meist wie Kaffeesatz lesen i.B. ohne Infos zum Fahrzeug. ;)

    Den LLM zu tauschen, könnte schon mal eine Idee sein, i.B. wenn das Auto im "abgesteckten" Zustand im "Default" Modus läuft.

    BesTTe Grüße

    André

    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Also wenn der LLM ausgesteckt ist läuft er etwas besser, also auf jeden Fall im Leerlauf ist er dann stabil, aber sobald ich gas gebe kommt nix. Der Nockenwellensensor wars nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade meinen Audi A3 8L aus der Werkstatt geholt...

    Getauscht wurden Lambdasonde (weil im Fehlerspeicher)

    danach der LMM (weil im Fehlerspeicher)

    -- Es blieb dabei, dass die Kiste sporadisch einfach keine Leistung mehr hatte...

    Fehlerspeicher leer..

    Nach vielen Suchen und Testen meiner Werkstatt:

    Riss in der Zündspule + Drosselklappe hing

    Drosselklappe würde ich mir spontan anschauen, wenn die Fehler, die im Fehlerspeicher waren schon getauscht wurden.

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

  • Alles klar. Drosselklappe wollte ich eh ma reinigen. Jetzt wird erstmal der LMM getauscht und hoffe danach läuft die Kiste wieder. Aber wollte mir eh auch mal die Spulen und die Kerzen anschauen. Danke :)