• Hallo TT-Fans, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin aus Süddeutschland (Raum HN), Ü50 und habe mir im September einen TT Roadster 8N (nimbus/mokassin) von 1/2000 gegönnt. Das Teil macht einen Riesenspaß und ich möchte mich mit euch dazu austauschen und hätte auch gleich eine konkrete Frage. Ich möchte den Heckspoiler demontieren und brauche eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Kann mir jemand weiterhelfen wo ich diese bekommen kann? Wäre echt super.

    Vielen Dank und allzeit gute FahrTT

  • Hello und willkommen
    Geile Kombi der TT

    Wird bestimmt gleich jemand deine Frage beantworten

    Ich freu mich auch schon wenn's wieder wärmer wird
    Gruß Tom

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • herzlich willkommen im Club der 8N

    ich würde an deiner Stelle mir ne neue Heckklappe ohne Spoiler suchen und die vorhanden gut wegpacken

    den Spoiler kannst nur mit Glasschneidedraht abschneiden, natürlich musst die Schrauben lösen

    und danach neu Lackieren, wäre mir zu aufwendig

    gruss aus Düren

    Norbert

    Audi TT 8N - Roadster / S-Line - der letze aus der Serie

    Audi TT 8N - Coupe

  • Hallo Norbert,

    danke für die Tipps. Das habe ich bereits machen lassen, hat alles bestens gegeklappt. Jetzt brauche ich noch die Unbedenklichkeitsbescheinigung damit der TT vom TÜV so abgenommen werden kann.

    Danke und Grüße

    Michael

  • Hallo, ChrisTT / Michael,

    erst mal willkommen bei der 8N Bande! Viel Spaß mit deinem chicen TTR!

    Deine Frage wurde mal im Forum behandelt. Suche mal nach diesem Eintrag:

    TTR ohne Spoiler ???

    Die Audi Kundenbetreuung sollte dir auch heute noch helfen können.

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer53 (18. Januar 2019 um 12:15)

  • Hallo ChrisTT,

    ich bin mir recht sicher, dass ich dieses Gutachten hier im Forum oder über den HerberTT aus dem Forum bekommen habe.

    Ich finde es leider nicht mehr auf meinem Rechner :(

    Edit:

    na siehste, suchen im Forum bzw. dem gesamten Portal hilft:

    In den TTFAQ zum Thema Karosserie findest du auf Seite 9 die Unbedenklichkeitserklärung, die du zur Austragung des Spoilers gebrauchst:

    https://www.tt-owners-club.net/wp-content/upl…-Karosserie.pdf

    .. performance based on engineering :ugeek:

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen_145 (18. Januar 2019 um 13:02)

  • Liebe GleichgesinnTTe,

    erstmal ganz herzlichen Dank für die tolle Aufnahme in die TT-Gemeinde :-). Echt klasse. Eure Begeisterung für den TT finde ich spitzenmäßig und teile sie voll und ganz. Auch für die sehr guten, hilfreichen Tipps zur Lösung meines Problems mit dem Heckspoiler bin ich sehr dankbar. Ich habe mich jetzt mal an die Audi-Kundenbetreuung gewand und bin dort auf einen sehr kompetenten Ansprechpartner getroffen, dem ich eine Kopie des Fahrzeugscheins geschickt habe. Mal abwarten, wann ich von Audi eine Antwort bekomme.

    Wenn jemand eine pauschale Unbedenklichkeitsbescheinigung neueren Datums hat, wäre das natürlich für mich weiterhin sehr hilfreich.

    Danke für eure Unterstützung

    Schöne Grüße aus dem heute sonnigen Neckarsulm

    Michael

  • Grüezi und willkommen Michael

    die einzig richtige Farb/Lederkombi für den 8N;)

    Wünsche dir viel Spass und allzeit gute Fahrt!

    Grüsse us dr SchwiiTTz - Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Herzlich willkommen, hier im Forum.

    Hast Du mal ein paar Bilder zum AuTTo? Hier sind immer so wenig Bilder ...

    Bilder von meinem Dicken ...

    In this world nothing can said to be certain except death and taxes. (Benjamin Franklin)

    Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)

    • Offizieller Beitrag

    Die beste Kombination! Herzlich Willkommen und viel Freude mit Deinem TT.

    BesTTe Grüße André

    BesTTe Grüße

    André

    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!