Sprachsteuerung

  • Guten Morgen,


    ich habe folgende Frage: ich habe an meinem Lenkrad einen Knopf für die Sprachsteuerung, der ohne Funktion ist und würde diesen gerne aktivieren, damit ich auch das Navi per Sprachsteuerung bedienen kann. Geht das so einfach? Ich habe das große Navi mit einem Bose-Soundsystem. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Sprachsteuerung bei Cabrios werksseitig deaktivert ist.


    Lässt sich auch die Sprachsteuerung des Telefons aktivieren?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich habe so gar keine Ahnung :)

  • Ja, ist beim Roadster deaktiviert, kann man aber dazu codieren. Beim offen fahren kannst das vergessen, zu viele Nebengeräusche.

    Ist zudem sehr langsam.


    See ya

    Jürgen

    2000er 8N Coupe 225 PS - 2005er 8N Roadster 179 PS - 2004er 8N Roadster 250 PS - 2011er 8J Roadster 211 PS

  • Super, vielen Dank!!


    Vielleicht könnt ihr mir auch noch eine andere Frage beantworten: wenn ich die Scheibenreinigungsanlage betätige, dann werden die Scheinwerfer auch automatisch gereinigt. Allerdings ist dann die gesamte Motorhaube eingeschäumt. Muss das so sein oder sind die einfach falsch eingestellt?

  • Hi, wie heißt du eigentlich?

    Nach meinem Kenntnisstand wird bei kurzem Antippen des Hebels die Scheibenwaschanlage betätigt und bei längerem Halten erst die Waschanlage der Scheinwerfer. Schont nämlich den Verbrauch. Der Vorratsbehälter wäre sonst recht schnell leer. Da mit Hochdruck gereinigt wird, bekommt die Haube auch was ab. Die Düsen lassen sich m.W. nach einstellen.

    Ähm - schon mal in die Bedienungsanleitung deines TT geschaut? Da steht sowas auch.

    Wenn nicht vorhanden, kannst du dein Auto bei myAudi anlegen und dort bekommst du Fahrzeug bezogene Hinweise. Und auch die Bedienungsanleitung.

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    BesTTe Grüße

    Gerhard


    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub ich habe in der Anleitung gelesen, dass wenn das Licht an ist, bei jedem 5. Ziehen die Scheinwerfer mit gereinigt werden. Wer also eine Fontäne will, immer schon 5x ziehen.


    Das war beim 8N anders.

    Servus,


    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • Ich heiße Tina :)

    Danke für den Hinweis mit myAudi, das schaue ich mir mal an!



    Ich glaub ich habe in der Anleitung gelesen, dass wenn das Licht an ist, bei jedem 5. Ziehen die Scheinwerfer mit gereinigt werden. Wer also eine Fontäne will, immer schon 5x ziehen.


    Das war beim 8N anders.

    Ich habe nur 2x gezogen ^^. Es ist ja auch eine praktische Funktion, aber die Motorhaube muss nicht mitgewaschen werden :)

  • SRA wird beim ersten ziehen nach Zündung an und dann bei jedem 5 mal angesteuert - eventuel kannman per VCDS die Verzögerungszeit verlängern (Ging jedenfalls bei meinem Scirocco 3) - ganz kurz antippen beim ersten mal könnte auch helfen ;)

    Gruß


    Micha


    KermiTT 1-2-4-5-3