Hallo TT-Freunde
bin neu hier, heiße Christian, bin 60 Jahre alt und komme aus Mayen in der Eifel. In die Karosserieform des 8N bin ich seit seinem erscheinen verknallt. Eigentlich ist die Anschaffung eines Spaßautos nicht konkret geplant, aber das Interesse an dem TT-Roadster wird verdächtig intensiver. Ich ertappe mich öfter, daß ich den Gebrauchtwagenmarkt nach TT-Roadstern durchsuche.
Und jetzt kommt die Frage an euch. Bevor es Ernst wird, würde ich gerne wissen, ob es bei dem 8N eine Version gibt, die wegen technischer Anfälligkeit oder besonders komplexer Wartung nicht empfohlen wird. Ich habe viel Spaß daran die Wartung selber durchzuführen. Hohe Motorisierung ist für mich nicht unbedingt mit Fahrfreude gleichzusetzen. Deswegen schließe ich die 6 Zylinder Modelle eigentlich aus. DSG oder Tiptronik sind für mich eher nachteilig, weil irgendwann mehr zu reparieren zu erwarten ist. Auch ein Quattro würde bei mir und meinem Drang zum Cruisen sehr wahrscheinlich wenig Sinn machen. Bin mir fast sicher, mit der Basismotorisierung zufrieden zu sein. Würde trotzdem gerne wissen, ob 225 PS aus 1.8 l ,was Langlebigkeit betrifft, kritisch sind?
Hoffe euch mit diesen Fragen nicht zu sehr genervt zu haben.
Schöne Grüße aus der Eifel
Christian