Servus aus Weißenburg in Bayern :)

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe den Weg zu euch gefunden :) Ich bin Björn und komme aus Weißenburg, ganz in der Nähe vom Hauptquartier der vier Ringe.

    Habe nun meinen mittlerweile dritten TT, den TTS 8S als "Clubsport" umgebaut und fahre diesen hauptsächlich auf Trackdays oder schönen Ausfahrten

    bevorzugt über kurvige Pässe.

    Um damit auch im Straßenverkehr Spaß haben zu können, sind alle Änderungen abgenommen und völlig StVo konform.

    Ich freue mich schon auf Erfahrungsaustausch und persönliches Kennenlernen bei der ein oder anderen Ausfahrt.


    Hier mal ein Bild von meinem "Schmuckstück" und dem aktuellen Stand (wird sich noch etwas über den Winter ändern):


    Viele Grüße und immer genug Asphalt unter den Reifen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen im Forum


    Und zu der Aussage:

    "fahre diesen hauptsächlich auf Trackdays oder schönen Ausfahrten bevorzugt über kurvige Pässe."


    bist du glaube ich hier nicht falsch 8)8)


    Viel Spaß beim Lesen und vielleicht auf der einen oder anderen Ausfahrt.


    Grüße aus dem RheinMain Gebiet


    Marcus

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey


  • Hi Björn,

    nochmal auf diesem Wege ein herzliches willkommen beim TTOC.

    Was dich im Club so alles erwartet und was bereits jetzt für 2019 geplant ist erfährst du hier im Forum, auf der Club-Homepage oder am 12. Januar beim Frankenpower-Stammtisch.


    Schöne Grüße aus MiTTelfranken

    Andreas

    TTS Coupé 8s in Lime Green

    TT Coupé 8j 2.0 tfsi s-line Quattro in Suzukagrau 😪


    Der Franke fährt Audi DeDe!!!

  • Grüezi und willkommen Björn


    dein Clubsport sieht sehr gut aus.

    Wünsche dir allzeit viel Spass und gute Fahrt!


    Grüsse us dr SchwiiTTz - Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Hallo Björn,


    Herzlich Willkommen.

    Eine Frage zu der Abnahme deiner Änderungen. Trifft das auch für die demontierte hintere Sitzbank zu?

    Oder war hierfür eine Abnahme nicht erforderlich?


    Gruß, Ralf

    LG Ralf

    Lieber vier Ringe am Auto als einen am Finger

    2017 A5 F5 CYRB Quattro Cabriolet, Tangorot, Exterior S-Line, und Sportpaket, B&O, DSG

    2016 TT 8S DAZA Coupe Daytonagrau, B&O, 40 years 5 cyl. Edition powered by APR

    2006 TT 8N BVR Coupe, Sprintblau, Exterior S-Line, Tiptronic, Bose, BBS

    2005 TT 8N AUM Roadster Tiefgün, Exterior S-Line, Mokkasin, KW1

    2004 TT 8N APP Quattro Roadster, Avussilber, Exterior S-Line, und Sportpaket, Bose, KW1

    2015 TT 8S CHHC Quattro Coupe, Nanograu, S-line, B&O, DSG

  • Hallo Björn auch von meiner Seite ein herzliches Hallo, ein tolles Fahrzeug:-) genau richtig für die Schweizer Alpen!

    Roli Borer

    TTs weiss

    Schweiz

  • Danke für die Info Björn. Bei mir ist die Sitzbank nämlich auch rausgeflogen deshalb meine Frage.

    Da überleg ich ob ich dafür auch ne Eintragung brauche, muß eh demnächst hin wegen Fahrwerksumbau.


    Gruß, Ralf

    LG Ralf

    Lieber vier Ringe am Auto als einen am Finger

    2017 A5 F5 CYRB Quattro Cabriolet, Tangorot, Exterior S-Line, und Sportpaket, B&O, DSG

    2016 TT 8S DAZA Coupe Daytonagrau, B&O, 40 years 5 cyl. Edition powered by APR

    2006 TT 8N BVR Coupe, Sprintblau, Exterior S-Line, Tiptronic, Bose, BBS

    2005 TT 8N AUM Roadster Tiefgün, Exterior S-Line, Mokkasin, KW1

    2004 TT 8N APP Quattro Roadster, Avussilber, Exterior S-Line, und Sportpaket, Bose, KW1

    2015 TT 8S CHHC Quattro Coupe, Nanograu, S-line, B&O, DSG

  • Hi Björn,


    immer wieder schön anzusehen dein TTS!

    Wir kennen uns schon von einigen Ausfahrten der Sportwagentour...


    Gruß Simon