Mein TT gibt nach dem Kaltstarten einen Dauerpiepton aus dem Motorraum von sich.

  • Jaklar, die Sekundärluftpumpe wird nur bei Temperaturen angesteuert, bei den man grundlegend einen Zyklus erwarten kann.

    Bei <10°C Umgebungstemperatur fährt niemand einen zertifizieren Abgaszyklus, warum dann Abgas machen ?!

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Im Moment stehe ich etwas dumm da, weil er piept zur Zeit überhaupt nicht. Aus dem Grund will natürlich keiner was machen. Mal wieder der sogenannte Vorführeffekt. Ich habe gerade mit einem Arbeitskollegen ausgemacht zu dem seinem Bekannten zu fahren. Der kann per PC den Wagen auslesen lassen. Mal sehen was die da sagen.

  • Bei den Ausstemperaturen verständlich (s.o.)

    Eigentlich müsste man die Sekundärluftpumpe über die Stellglieddiagnose ansteuern können.
    Dann läuft sie dann, wenn du es willst und man kann den Fehler entsprechend eingrenzen und ggf. vorführen

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Na mal sehen ob das ganze jetzt wirklich vorbei ist. Nach der Computer Analyse wurde festgestellt dass das Ganze durch einen Schlauch verursacht wurde der einen Haarriss hat. Dieser wird jetzt am Donnerstag getauscht . Ohne kosten für mich. Mal sehen ob das Ganze dann wirklich behoben ist.

    Man hat den Schlauch jetzt erstmal provisorisch geflickt, so das es bis Donnerstag hält, weil man das Teil, was ich brauche, bestellen muss.

  • Na mal sehen ob das ganze jetzt wirklich vorbei ist. Nach der Computer Analyse wurde festgestellt dass das Ganze durch einen Schlauch verursacht wurde der einen Haarriss hat. Dieser wird jetzt am Donnerstag getauscht . Ohne kosten für mich. Mal sehen ob das Ganze dann wirklich behoben ist.

    Man hat den Schlauch jetzt erstmal provisorisch geflickt, so das es bis Donnerstag hält, weil man das Teil, was ich brauche, bestellen muss.

    Das klingt ja schon mal gut.
    Ich drück dir die Daumen, dass es der Verursacher des Geräusches war.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Also seit dem Tausch des Schlauches hat er nicht mehr gepfiffen, aber jetzt ist die Lampe für die Abgasanlage an!!!!!!!!!

    Hallo Ralf,

    Ich wünsche Dir trotz des neuen Fehlers erst einmal einen guten Start ins neue Jahr :)

    Ich würde sagen, das du noch mal deinen Freund kontaktierst und den Fehlerspeicher auslesen lässt.

    LG
    Martina

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • So. Ich habe gestern mal eine neutrale Computer Analyse machen lassen. ( In einer Werkstatt wo ich weiß das die einem immer sofort eine Reparatur andrehen wollen , wenn was ist ), und diese Analsye hat ergeben das alles in Ordnung ist. Die Meldung der Abgasanlage war nur noch eine Nachwirkung des Schlauchtausches. ( OK . Wenn man ne schwere Erkältung hatte , dann ist der Husten ja auch nicht sofort weg )

    Hoffen wir mal das es das jetzt war.

    Das fahren macht auf jedenfall immer noch Spaß mit dem Auto :-))))

    Ansonsten an alle noch ein frohes neues Jahr