Zahnriemen im 8J

  • Nachdem ich nun seit ner knappen Stunden am Suchen bin, eröffne ich lieber einen Thread, man möge es mir nachsehen bitte:saint:

    Hat jemand eine Teileliste, was ich alles brauche um den Zahnriemen zu wechseln?
    Bj. 2007, 200PS

    (WaPu, Riemen; Umspannrollen?)

    Vielen Dank für eure Unterstützung

    Grüße

  • Hallo desp,


    auch ich werde im Frühjahr den Zahnriemen wechseln. Habe erst 71.000 km abgespult ( BJ. 2010 ) jedoch sollte man nach Vorgabe des Servicehandbuch nach 180.000 km oder 6 Jahren den Riemen wechseln. In diesem Zusammenhang wechselt man auch die Wasserpumpe und Spannrolle sowieso. Schau mal im Netz bei diversen Autoteileshops , dort findest sich das ganze Set das du benötigst z.B. von Continental, Gates, SKF, Hella usw.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Guter Hinweis, war in der fraglichen Zeit mal zur Wartung beim Freundlichen. Hm, finde in der Zeit keine Rechnung. Mal Serviceheft checken für den nächsten Werkstattbesuch.


    Mir hat's beim 8N mal unterwegs die Wasserpumpe zerlegt, das ist kein Spass.

    Servus,


    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool: