Ich werde den TT 20 years in Pfeilgrau Perleffekt nehmen, so wie er auf den Videos (beispiel hier: https://www.rad-ab.com/2018/07/22/201…tion-sitzprobe/ ) abgebildet ist. Jetzt heißt es nur regelmäßig auf Audi.de schauen, wann die Konfiguration wieder möglich ist und dann ab zum Händler. Mein 8N und 8J hatten immer Frontantrieb und den Basismotor. Aber diesmal ist die "große" Maschine mit Quattro gesetzt. Den Schwuchtelfön werde ich nicht nehmen. Audi Connect ja/nein ist noch offen...
Diese neuen Grautöne .... Mist, was soll ich ordern?
-
-
Was ist denn der „Schwuchtelfön“?
-
Was ist denn der „Schwuchtelfön“?
Ich vermute die Nackenheizung beim Roadster
-
Ich vermute die Nackenheizung beim Roadster
Genau, denn wer Probleme mit dem Fahrtwind hat sollte besser den Mercedes mit "Windabweiser" nehmen, damit das Toupet oder die blondierte Dauerwelle nicht durcheinander gerät. Ausserdem sieht der Plastikeinsatz nicht wirklich schön aus.
-
Wir lieben unsere Nackenheizung - ohne hätten wir den Roadster nicht genommen. Da wir aber mitunter auch bei unter 10 °C bei sonnigem Wetter offen fahren, wollten wir eben nicht darauf verzichten.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
man kommt zumindest mit weniger Vermummung aus. An der rechten Schulter inkl. Ohr wird's immer noch frisch...
Mich hat bei der Probefahrt auf die Dauer das Geräusch des Lüfters etwas genervt. Das wäre eher das K.O. Kriterium, wenn ich in die Verlegenheit kommen würde, einen Roadster zu kaufen.
-
Immerhin hat sich was auf der Audi.de getan. Bei dem Coupé gibt es jetzt nur noch Bilder vom Facelift. Konfigurierbar ist aber derzeit kein TT, schon seit längerer Zeit...
-
Mit der richtigen Kleidung kann man auch bei weniger als 10° offen fahren... 'ne rdentliche Mütze und Handschuhe wirken da Wunder und sind deutlich günstiger in der Anschaffung als dieser komische Fön.....
-
Ja, man kann vieles und auch vieles lassen. Man kann auch einfach bei schönem Wetter zu Fuß gehen, dann zieht es noch weniger. Wir haben uns auf der Suche nach einem jungen Roadster keinen ohne Nackenwärmerfön-Dingsbums angeschaut, das war für uns eines der vielen Must-Haves. Übrigens ist der nur auf Stufe 3 hörbar, bis Stufe 2 eher nicht, da sind Fahrtwind und andere Geräusche drumherum lauter. Und zur Not lassen wir B&O brüllen
So, wie war das noch mit dem Grau!?
-
Jaja, man driftet leicht ab hier.... Zurück zum Grau?
Bleibe aber beim Pfeilgrau Perleffekt. Auch Grundierung genannt. Wie bei meinem Dakotagrau scheint es sehr vom aktuellen Licht (bzw. dem Polfilter beim Fotografieren) abzuhängen, wie es tatsächlich aussieht.
https://icdn7.digitaltrends.com/image/rg-2019-…2-1500x1000.jpg
-
gerade bei den Perleffektlacken hängt es auch extrem stark vom Einfallwinkel des Lichtes und der Lichtintensität ab wie der Lack erscheint.
Ich hoffe, Dir gefällt der Lack ... wenn nicht, dann reden wir nochmal über Folierungen 😛😛
-
Jaja, man driftet leicht ab hier.... Zurück zum Grau?
Bleibe aber beim Pfeilgrau Perleffekt. Auch Grundierung genannt.
https://icdn7.digitaltrends.com/image/rg-2019-…2-1500x1000.jpg
Ich liebe mein nanograu, aber mit dem würde ich auch rumfahren
-
Um den Link nicht zu verlieren... hier mal die Elfer Farben. Das weiter oben genannte "Porsche Sportclassicgrau" L63A ist auch dabei. WU2 scheint Wasserbasislack, Uni, Zweischichtverfahren zu sein.
-
Es gibt Neuigkeiten zum Facelift, zu dem ja auch der TT 20years gehört. Ab "Ende November 2018 vorbestellbar". So jedenfalls im Konfigurator für das Coupé.
Weil ich mit dem Begriff "vorbestellbar" nichts anfangen konnte bin ich zum Händler. Es scheint auf eine "Reservierungsgebühr" wie beim E-Tron herauszulaufen: Betrag X um den Daumen drauf zu halten, der bei Bestellung angerechnet wird. Damit kann ich leben... ggf. muss ich das aus dem nächsten Asienurlaub organisieren. Auch das sollte kein Problem sein.
Mein Händler hatte schon Farbproben vom Mokassin-Leder, keine Überraschung im Vergleich zu den Pressebildern. Hier übrigens eines von der Pariser Motorshow der ersten Oktoberhälfte, auf dem das Pfeilgrau m.E. recht gut erkennt:
Das ist wohl recht dicht am Porsche "SPORTCLASSIC GRAU". aber als Serienfarbe.
-
Dann haben wir noch jeweils eine Probe "Pfeilgrau Perleffekt", "Nimbusgrau Perleffekt" (8N Originalfarbe) und "Nanograu Metallic" auf einen weißen A1 aufgelegt. Bestätigt: Pfeilgrau Z7W ist die Farbe, in der ich den bestelle!
PS: Ich habe den Weißabgleich des Smartphone-Bildes so verändert, dass das Weiß auf meinem Monitor Weiß ist...
Letztendlich freue ich mich auf den Tag, an dem die gängigen Grautöne Pfeil-, Nardo-, Nano, Nimbus und gerne auch Porsche Sportclassicgrau nebeneinander stehen
-
Beim neuen A1 gibt es ein Chronosgrau,das ist mal ein geiler Farbton,schau mal bei Audi.de
Gruß Chris
-
Danke für den Hinweis, Chris. Und ja, insbesondere mit den bronzefarbenen Gußrädern sieht das geil aus. Chronosgrau Metallic scheint etwas bräunlich, in Richtung meines jetzigen Dakotagrau Metallic. Wird sich aber wie bei mir jetzt mit dem grauen Verdeck etwas beißen.
Nee, der 20years in Nano- oder Pfeilgrau ist schon stimmig: Graues Verdeck, titanfarbene 19" Räder...
-
Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt, Peter.
-
Das Verdeck muss Schwarz sein
-
- Offizieller Beitrag
Farbe ist egal, hauptsache aus alublech. Du wolltest doch ein Coupé bestellen?!
-