Edel01 ab Kat oder Turbo für Frontler/hat sich erledigt!

  • Tag zsm.

    Suche hiermit eine Eintragungsfähige gebrauchte Edel01:evil: ab Kat oder Turbo für meinen TT 8N 1.8t Frontler.

    Am besten wäre auch noch eine Kopie von eurer Eintragung dazu für den tüv/Dekra sofern dies machbar ist.

    Würde auch meine originale Anlage hergeben falls jemand zurückrüsten möchte.

    Gerne dürft ihr euch bei mir hier oder über PN melden.

    Bitte keine Anlagen die ich nicht eingetragen bekomme anbieten.

    Lg

    Edis;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ice-TeaT,

    habe gerade vor 3 Monaten eine Edel ab ATL bekommen, neu.

    Ich vermute, dass Du mit einer gebrauchten Anlage Schwierigkeiten bekommen könntest mit der Eintragung, da sich im März diesen

    Jahres die Zulassungskriterien seitens des Gesetzgebers etwas gerändert haben. Bedeutet: Es ist genau der dB Wert massgeblich der in deinem Schein steht, bei der Zulassungsmessung (Standmessung, abfallend von 4000 1/min)

    Da bereits bestehende Anlagen, natürlich einen Bestandsschutz genießen, ist das für bereits eingetragene Anlagen kein Problem, zumal die Messtoleranz bei einer Verkehrskontrolle nach wie vor 5 dB beträgt.

    Die Konsequenz bei mir war, dass man nur noch 3" bis Kat bauen konnte, danach auf 2,75" reduzieren musste. Das ist meines Wissens nach bei den alten Anlagen nicht der Fall.

    Am besten wohl mal mit Tom von Edel Kontakt aufnehmen, er kann Dir dazu gewiss noch besser Auskunft geben.

    btw: Denke doch über ne neue Anlage nach, so megateuer im Vergleich zu "von der Stange" Anbieter ist das nicht, im Gegenteil.

    Vor allem wirst Du für Dein Fzg. kaum eine zulassungsfähige Anlage ab ATL finden am Markt.

    Ein weiterer Vorteil ist natürlich: Die neue Anlage wäre nach neuem Verfahren zugelassen und so hast Du im Zweifel einen sehr guten Werterhalt, falls du sie mal verkaufen möchtest...kann ja immer mal was sein mit unseren alten SchäTTzchen.

    Viele Grüße


    André

    ach so: Sound und Lautstärke massig bin ich übrigens sehr sehr zufrieden mit meiner Anlage und über die Qualität der Verarbeitung gibt es eh nichts zu meckern.

    BesTTe Grüße

    André

    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Abend André!

    Danke für die Auskunft das habe ich wohl garnicht mitbekommen.=O

    Typisch Hauptsache den Leuten den Spaß an schönen Dingen rauben.. Vorallem geht es ja um Klang und nicht um Lautstärke weshalb eine edel von den edels (achtung Wortspiel) das beste ist meiner Meinung nach.:love:

    Mein Problem ist ...ich hatte mit den beiden schon Kontakt und eine ab Turbo bestellt hätte auch am 15.08 nen Termin gehabt für den Einbau ab Turbo. Hab mich gefreut wie ein Kind und dann kam leider etwas privates dazwischen oder wohleher gesagt mein kleiner TT war schuld oder IST schuld.|| Der Lack und viele Dinge drunter sind vom Rost geplagt und mir fehlt leider das Kleingeld für Den Lack Bzw. Möchte ich keine 5000 Teuronen für ne komplettsarnierung ausgeben die ich dafür auch nicht habe..weshalb ich dann kein Geld mehr in den kleinen investieren wollte und mit dem Gedanken gespielt habe eine bessere Basis zu kaufen und ihn zu verkaufen .... aber ich brings nicht übers Herz. Und heule jetzt der Edel nach ..;( nach deinem letzten Satz erst recht. Freue mich für dich das dir deine so eine Freude bereitet....vllt rufe ich ja mal Tom an in der Hoffnung ob meine evt. Noch im Eck liegt. Was ich aber stark bezweifle die fährt bestimmt schon ein anderer Frontler spazieren. Vllt kann er ja eine ab Kat daraus machen... dann wäre es günstiger ich hätte meinen Spaß solange es geht mit der Kiste bis der nächste TT kommt. Aber das klingt meiner Meinung nach nicht wie eine ab Turbo aber das ist ja sowieso klar.:/

    Lg

    Edis

  • Ice-TeaT 24. August 2018 um 21:59

    Hat den Titel des Themas von „Edel01 ab Kat oder Turbo für Frontler“ zu „Edel01 ab Kat oder Turbo für Frontler/hat sich erledigt!“ geändert.