Kombiinstrument Reparatur

  • Hallo Gemeinde!

    Bei den Problemchen mit den 8N-Kombiinstrumenten gibt es unter Euch sicherlich Jemand, der schon Reparaturerfahrungen gesammelt hat.:)

    Könnt Ihr mir eventuell eine Firma nennen, die das Instrument professionell und einigermaßen günstig repariert? Ich habe die Befürchtung, dass sich das KI meines TTR langsam verabschiedet:cry:. Die Tankanzeige macht was sie will und seit Gestern bleibt der Drehzahlmesser hin und wieder hängen....

    Danke Euch für Eure Erfahrungen!

    Mit besTTen Grüßen

    Andreas

    TT 8N Coupé Quattro 132 kW, Lichtsilber, Bj. 2000

    TT 8J Roadster S-Line 147 kW, Avussilber, Bj. 2008

    demnächst: TTRS Coupé 8S (momentan auf Suche) 8)

  • Ach ja...im Nachgang zur voran gegangenen Frage:oops:

    Welche Teile-Nummer vom KI hab ich in meinem TT? Da gibt's ja unglaublich viele Verschiedene.....meins hat kein FIS.

    Den Fahrzeugaufkleber hab ich mal beigefügt.

    BesTTen Dank!

    Gruß

    Andreas

    TT 8N Coupé Quattro 132 kW, Lichtsilber, Bj. 2000

    TT 8J Roadster S-Line 147 kW, Avussilber, Bj. 2008

    demnächst: TTRS Coupé 8S (momentan auf Suche) 8)

  • habe bei Endera in Köln / Frechen meinen Tacho reparieren lassen.

    Hatte fast keine Anzeige mehr im FIS.

    Kostenpunkt : 179,- Euro incl. Aus und Einbau

    musste nur 45 Minuten warten

    machen aber alles mögliche rund ums Auto

    gruss aus Düren

    Norbert

    https://www.endera.de/

    Audi TT 8N - Roadster / S-Line - der letze aus der Serie

    Audi TT 8N - Coupe

  • im TTFAQ-Forum konnte man viele Erfahrungsberichte von der Tachoreparatur über eine dort aktiven User gelesen..

    Leider ist das Forum derzeit inaktiv, warum die Kontaktaufnahme schwierig sein wird.

    Aber vielleicht kann ja jemand aus dem TTOC Infos weitergeben, wenn er die Reparatur ebenfalls dort durchführen hat lassen und mit dem Ergebnis zufrieden war..

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Ich auch, hat auch bei meinem TT KI helfen können

    2000er 8N Coupe 225 PS - 2005er 8N Roadster 179 PS - 2004er 8N Roadster 250 PS - 2011er 8J Roadster 211 PS

  • Wenn mehrere Analoganzeigen gleichzeitig spinnen wirds eher Richtung defektes Kombi gehen.

    Schon mal Stellglieddiagnose der Anzeigen durchgeführt?

    Man kann die Tankgeber auch über ein Poti simulieren um diese auszuschließen.

    Meistens gehen aber die Stellmotoren kaputt. Diese kann man auch einzeln bestellen und (das nötige Geschick vorausgesetzt) selbst tauschen.

    Gruß Tom

  • Da schließe ich mich gerne an. Diese Woche hat Tobi (gebhard_tobias@web.de) bereits mein zweites Kombiinstrument repariert.

    Was soll ich sagen: Superschnelle Abwicklung, nette und schnelle Kommunikation und fairer Preis. Immer wieder gerne.

    Danke Tobi.

    Gruß Uwe

  • Hallo zusammen,

    Ich würde gerne neue Schrittmotoren für Temp und Tank verbauen. Die originalen haben einen "Rechtsdrall"...

    Gibt's da noch eine Bezugsquelle?

    Gruß,

    Markus

  • Nachdem bei Pixelfehler-hh.de der Schrittmotor für 25,99€ immer noch nicht lieferbar ist und der China-Shop 68€ für das Teil will habe ich jetzt gerade bei

    http://partworks zwei Stück für 49,83€ inkl. Versand bestellt.

    Kann ja Fotos reinstellen vom Umbau wenn sie da sind.

  • Bei diesen ganzen defekten Kombiinstrumenten (meines eingeschlossen, aber noch nicht repariert) frage ich mich, warum denn diese Motoren alle reihenweise kaputt gehen.

    Ein Bekannter erzahlte mir mal was bzgl. des Generator Reglers der Lichtmaschine, und dass es wohl zu Spannungsspitzen kommt/kommen kann, was wiederum die Motoren nicht verkraften.

    Ist an der Theorie etwas dran? Oder ist das vielleicht sogar nur eine von mehreren möglichen Ursachen?