Aussenspiegel lassen sich nicht weit genug verstellen

  • Moin,

    ich brauche mal Eure Hilfe,

    Bei meinem TT Roadster BJ 2001 lassen sich beide Spiegelgläser der Aussenspiegel nicht so weit verstellen das ich gescheit was sehen kann.

    Die Gläser und Motoren sind inkl Trägerplatte neu gekommen. Das Problem bestand aber auch schon vorher.

    Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

    TT 8N Roadster

    Bj 2001

    132kW

    matt braun metallic

  • Hi AutomobilibTT,

    vielen Dank für den Tipp.

    Leider ist da nichts anzulernen. Ich habe das Gefühl das der Spiegel nicht richtig

    positioniert ist. Komische Sache.


    Gruß

    TT 8N Roadster

    Bj 2001

    132kW

    matt braun metallic

  • Hallo, GER-Urban,


    Ferndiagnosen sind nicht wirklich hilfreich.


    M.E. wäre es sinnvoll, die mögliche Ursache einzugrenzen.

    Also: hast du den TT schon länger? Wann fing das mit den Spiegeln an? Evtl. nach einer Reparatur? Oder hast du das Auto so übernommen? Dann wäre es gut, den Vorbesitzer nach o.g. Punkten zu befragen.

    Da die Spiegelverstellbereiche in Verbindung mit den Sitzpositionen für 'normale Durchschnittsmenschen' innerhalb einer gewissen Bandbreite ausgelegt sind und passen, müsstest du entweder ein Sitzriese oder besonders klein sein. Sollte das so sein, lass doch mal eine 'normal' große Person testen. Wenn es eben keine technischen Zusammenhänge, z.B. Falscheinbau nach Reparatur, geben sollte.

    Oder du gehst mal zum Audi Service und lässt den Einbau nach Reparaturleitfaden prüfen.

    Bei meinen 1,76m passt alles, wie es soll.


    Mir ist eben die Farbgestaltung deines TTR aufgefallen. Matt braun ist sicher keine Originalfarbe. Wurde der Wagen foliert? Vielleicht ist da ein Zusammenhang??


    Ist ein Versuch...


    BesTTe Grüße

    Gerhard

    BesTTe Grüße

    Gerhard


    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Moin,

    die Spiegelgläser waren gebrochen als ich ihn übernommen habe.

    Jetzt habe ich Motoren und Gläser ersetzt und bemerkt das sie sich nicht weit genug verstellen lassen.

    Der TT ist komplett in Matt-Braun-Metallic lackiert. Heißt die Spiegel waren mal ab.

    Kann man die Sockel evtl vertauscht haben?



    Viele Grüße

    Mirko

    TT 8N Roadster

    Bj 2001

    132kW

    matt braun metallic