Bremsen aus Gold?

  • Im übrigen, wie mein vor Redner schon geschrieben hat, habe ich auch eine ganz tolle freie Werkstatt der ich total Vertraue und wo ich so was von zufrieden mit bin.

    Also man muss nicht unbedingt zum freundlichen mit seinem TT

  • Hallo,

    wenn ich richtig gelesen habe, geht‘s um die Bremse vorne.

    Bremsbeläge und -scheiben.

    Das kostet als Komplettpreisangebot für den 8N (4-Zylinder-Motor) € 519.

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Ja mein freundlicher Nachbar da muss ich dir Recht geben, habe noch mal nachgeschaut.

    Stimmt Bremsen nur vorne, da hast du natürlich Recht mit dem Preis:thumbup:von 519,-

    Muss ich mich ja nun bei dir Entschuldigen, aber trotzdem es muss nicht immer der freundliche sein.;)

    Schöne Sommergrüße von deinem Nachbar.:)

    M&H

  • Hi, Nachbar,

    alles gut! :)

    BesTTe Grüße 8)

    Gerhard

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Hallo Ihr Liaben,

    bitte net schreiten, ja!

    is scho klar, des I net zum AUDI Tandler muss,

    aber gut... freundlich sind die schoa :rolleyes:

    bei den Preisen ...klopf sich der die Haxn...hinterher..:D.

    Und jetzt Du 53 Blau...meinst wirklich...? eher..die "Azubis".. die "Zwombies"

    mit ihren schmarten phones...is der sie immer gloazen..nach neuen whoatesappes..

    massanges....moachen die Arbeit...und du schmatzt hier von Qualität...

    scho witzig was die Leut so denken...des kannst net in zwo Sprüch klopfen...mit geiz

    ist geil und lebenlassen. Paßt scho...

    Ich danke euch allen jetzt noch amoi schee, hab scho woas glehrnt. :)

    I überlegs amoi. Merci.

    Pfüati

    Linda:)

  • Hai,

    zum selbermachen folgende Tipps:

    Klar, dass man Scheiben und Beläge immer in Erstausrüsterqualität kauft.

    Was Du bei den Internet Teileläden kaum bekommst, sind die Schrauben für die Bremssättel.

    Die müssen immer alle neu, da die eine neue Schraubensicherung nach Herstellervorgaben auf dem Gewinde haben.

    Da ist also der Freundliche gefragt.

    Was bei deinem Fahrzeug gut funktioniert:

    ATE Powerdisk Scheiben.

    ATE Keramik Beläge.


    Die Rillen in den Scheiben führen die entstehenden Gase (kommen von den Belägen, bei Hitze) bei harten Bremsungen gut ab.

    Die Keramikbeläge sorgen für weniger Bremsstaub.

    Da beide Komponenten vom selben Hersteller kommen, sind die auch aufeinander abgestimmt.

    Ich hatte vor einiger Zeit ein Fahrzeug, bei dem hinten die Bremsen fällig waren.

    Wenn ich mich richtig erinnere waren die Preise um 100 Euro für die Scheiben und unter 40 für die Beläge.

    Beides von ATE, Original.
    Die Einbausteuer (Arbeit) war knapp 100 Euro, wobei hier noch ein Sattel selbst gewechselt wurde (Handbremskolben defekt)

    Der Sattel (Der Teil mit dem Bremskolben) kostete von TRW (Original) 65 Euro plus Pfand, welches man nach dem zurücksenden des alten Teils zurückbekommt.

    Edith: Die günstigen Teilepreise kommen durch Rabattaktionen.

    Habe gerade nochmal nachgesehen:

    ATE Powerdisk (zwei Stück hinten) 80 Euro, Bremsbeläge HA: 40 Euro.


    Zusammenfassend:

    Wer in einer guten freien Werkstatt seine Bremsen machen lässt, kommt immer wesentlich günstiger weg.

    Beim Teilekauf kann man extrem sparen (ganz ohne Geiz).

    Man muss natrürlich darauf achten, bei einem guten Händler zu kaufen um sich keine China Fakes

    einzufangen.

    Da bietet sich Ralf Schmitz an, der vielleicht nicht ganz so billig ist, aber dafür vertrauenswürdig.

    Mit dem Autoteile-Fachmann, gab es bis jetzt aber auch nie Probleme.

    Der dürfte mit einer der günstigsten sein.

    Man sollte vorher mit der freien Werkstatt abklären, ob die selbst mitgebrachte Teile einbauen.

    Das machen nicht alle.

    Was dir bei selbst mitgebrachten Teilen keiner gibt: Eine Garantie, wenn so ein Teil vor seiner Zeit defekt ist.

    D.h. Du musst den Ersatz beim Teilehändler selbst reklamieren, die Einbaukosten fallen erneut an.

    (Das ist mir selbst aber noch nie passiert.)

    Ein weiteres extremes Einsparpotetntial gibt es noch bei den Betriebsflüssigkeiten wie den Ölen.

    (Motoröl, Getriebeöl, Haldex und Differential und Winkeltrieb (beim Quattro)

    (Siehe Links in meiner Signatur)

  • Dank schee nochamoi allen, auch Dir RingDings, :)

    sehr interessant. Wir koufen die Teile wie vorgeschlagen

    in Erstausrüsterquali.... Vielleicht die von ATE..die Power

    Scheiben...mit Rillen...hat der FoumMacker Herbert auch amoi

    in "nem Post" gebracht.:)

    ...noch bremst mei Baby...wie a Reh.....is aber

    scho guoad wenn du früh gnug bscheid weißt..

    ...und du net den Ablass bei Audi zoahlst...:shock:...

    die Saubären...

    Euch allen a schee Wochenende...:)

    Pfüati

    Linda