Notschlüssel anlernen mit Carport

  • Hallo


    Ich habe in meinem Audi TT 8n Roadster Bj2001 ein neues Kompfortsteuergerät verbaut. Ich habe einen Notschlüssel(ohne Funkfernbedienung) und einen mit Funkfernbedienung. Den mit Funkfernbedienung konnte ich anlernen. Aber der Notschlüssel funktioniert nicht :-(

    Als Programm habe ich Carpot Pro.Auch mit diesem Programm habe ich nie gearbeitet.


    LG Lars

  • Hallo Lars,


    bei meinem 8N waren zwei Funkschlüssel dabei, ein Werkstattschlüssel und ein Notschlüssel.

    Die beiden letzten ohne Funk.


    Das komfortsteuergerät macht Sachen wie bei dreimal drücken das Verdeck auf und zu?

    Ich denke die werden nur mit einem Funkschlüssel funktionieren.


    Oder ist das System so beschrieben, dass es auch auf dreimal nach links drehen oder so reagiert?

  • Hallo

    Habe den TT gebraucht gekauft. War nur 1 Funkschlüssel dabei. Es war im Roadster ein Coupe Steuergerät verbaut. Der Notschlüssel wurde nachbestellt da mir ein 2. Funkschlüssel zur Zeit zu teuer war. Mein Freundlicher hat mir vor einem halben Jahr den Notschlüssel angelernt. Wie gesagt...habe letzte Woche das passande Roadtersteuergerät eingebaut. Funkschlüssel funktioniert,Notfallschlüssel nicht. Ich bekomme mit dem Notfallschlüssel das Auto auf und zu geschlossen,wenn ich starte geht das Auto direkt aus und die Alarmanlage/Warnblinker an. Bekomme das über Carport Pro nicht programmiert weil ich mich mit dem Programm auch nicht auskenne(absoluter Anfänger)