Hallo aus Niederbayern

  • Hallo Gerhard,
    Danke für die Blumen :)
    Der TTR hat keine ESP-Taste, nur ASR. Im Scheckheft ist hinten nur das Fahrwerk vermerkt. Er hat m. W. auch keine Kontrollleuchte?!?
    Übrigens: mein nächster TT wird das ein 8J als TTS oder 3.2 ;)
    Gruß Anderl

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    TT 8N Coupé Quattro 132 kW, Lichtsilber, Bj. 2000

    TT 8J Roadster S-Line 147 kW, Avussilber, Bj. 2008

    demnächst: TTRS Coupé 8S (momentan auf Suche) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    in meiner Erinnerung war das ESP optional, es hat ja auch 650DM gekostet bei der Nachrüstung.

    Ab BJ 2000 war ESP dann Serie für eine unwesentliche Anhebung des Grundpreises.

    Und meines Wissens war jede der Nachrüstungen freiwillig. Audi hat ja auch ein TÜV-Gutachten in Auftrag gegeben das dem TT in Original-Ausstattung bescheinigte, verkehrssicher zu sein. Umrüstungen zu "erzwingen" wäre dann schon extremer Doppelsprech gewesen.

    Wahrscheinlich ist der Praktikant, der das damals gemacht hat, wohl mittlerweile Kommunikationschef bei Audi.

  • Natürlich der Dritte, die beiden 8N dürfen natürlich bleiben ;) ;)

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    TT 8N Coupé Quattro 132 kW, Lichtsilber, Bj. 2000

    TT 8J Roadster S-Line 147 kW, Avussilber, Bj. 2008

    demnächst: TTRS Coupé 8S (momentan auf Suche) 8)

  • Noch eine Frage an die TT-Enthusiasten:😉 bin hin und her gerissen: V6 (der Sound, zum Cruisen) oder TTS (der Sportler). Was meint ihr, welcher später mal seltener ist? Ich weiß, Ansichtssache...😏
    Die schlichte 8J-Grundform mit dem V6 hat seinen Reiz...
    🤔🤔🤔🤔🤔

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    TT 8N Coupé Quattro 132 kW, Lichtsilber, Bj. 2000

    TT 8J Roadster S-Line 147 kW, Avussilber, Bj. 2008

    demnächst: TTRS Coupé 8S (momentan auf Suche) 8)

  • Hallo,

    in meiner Erinnerung war das ESP optional, es hat ja auch 650DM gekostet bei der Nachrüstung.

    Ab BJ 2000 war ESP dann Serie für eine unwesentliche Anhebung des Grundpreises.

    Und meines Wissens war jede der Nachrüstungen freiwillig. Audi hat ja auch ein TÜV-Gutachten in Auftrag gegeben das dem TT in Original-Ausstattung bescheinigte, verkehrssicher zu sein. Umrüstungen zu "erzwingen" wäre dann schon extremer Doppelsprech gewesen.

    Wahrscheinlich ist der Praktikant, der das damals gemacht hat, wohl mittlerweile Kommunikationschef bei Audi.

    Hallo, HerberTT,

    richtig! - Du hast das korrekt in Erinnerung. Ich wollte keine fakenews in Umlauf bringen. Gibt es schon genug.

    SORRY!

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Um raus zu finden welcher seltener ist (3.2 oder TTS) einfach die Bestandszahlen beim KBA abfragen.

    Gruß, Ralf

    LG Ralf

    Lieber vier Ringe am Auto als einen am Finger

    2017 A5 F5 CYRB Quattro Cabriolet, Tangorot, Exterior S-Line, und Sportpaket, B&O, DSG

    2016 TT 8S DAZA Coupe Daytonagrau, B&O, 40 years 5 cyl. Edition powered by APR

    2006 TT 8N BVR Coupe, Sprintblau, Exterior S-Line, Tiptronic, Bose, BBS

    2005 TT 8N AUM Roadster Tiefgün, Exterior S-Line, Mokkasin, KW1

    2004 TT 8N APP Quattro Roadster, Avussilber, Exterior S-Line, und Sportpaket, Bose, KW1

    2015 TT 8S CHHC Quattro Coupe, Nanograu, S-line, B&O, DSG

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja - wir haben uns den TTS Roadster gekauft um Spaß zu haben.

    Ob der 8J wirklich als "Anlageobjekt" taugt ist eine andere Sache.

    Wenn ein 8J TTS - dann das Sondermodell TTS Competition - davon gibts nur 500

    Ansonsten denke ich wird es weniger 3.2 er geben wie TTS

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

    • Offizieller Beitrag

    Der 3.2 hat denke ich mehr Raritätenpotential, auch weil es der einzige Sauger der neuen TT-Geschichte ist.

    Wenn man mal vom Steuerkettenproblem absieht, ist er auch tendenziell haltbarer bzw. leichter am Laufen zu halten. Wenn Du den Oldtimer-Status fest im Blick hast, ist er die bessere Wahl.

  • Der 3.2 hat denke ich mehr Raritätenpotential, auch weil es der einzige Sauger der neuen TT-Geschichte ist.

    Wenn man mal vom Steuerkettenproblem absieht, ist er auch tendenziell haltbarer bzw. leichter am Laufen zu halten. Wenn Du den Oldtimer-Status fest im Blick hast, ist er die bessere Wahl.

    Hab dazu noch eine Frage: betrifft das alle 3.2er? Oder welche MKB's sind hauptsächlich betroffen?

    Danke und Gruß

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    TT 8N Coupé Quattro 132 kW, Lichtsilber, Bj. 2000

    TT 8J Roadster S-Line 147 kW, Avussilber, Bj. 2008

    demnächst: TTRS Coupé 8S (momentan auf Suche) 8)

  • Hallo TT-Freunde 😀

    Jetzt ist es doch noch passiert: TTS 8J gekauft, aus 10/2008 mit einer unglaublichen Laufleistung von 11.945 km (!) aus erster Rentnerhand. Bei Audi komplett durchgecheckt und Standschäden behoben. Jetzt wird er von mir ganz sachte ins Sportwagen-Dasein überführt. ;);)

    Die beiden 8N dürfen natürlich bleiben. :)

    Fotos folgen....

    BesTTe Grüße

    Andreas

    (und irgendwann folgt noch ein 8S) :saint:

    TT 8N Coupé Quattro 132 kW, Lichtsilber, Bj. 2000

    TT 8J Roadster S-Line 147 kW, Avussilber, Bj. 2008

    demnächst: TTRS Coupé 8S (momentan auf Suche) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im tts 8j Club.

    Macht auf jeden Fall Spaß

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey