Hallo aus Niederbayern

  • Hallo TT-Gemeinde!

    Bin neu hier und auch frisch gebackenes TTOC-Mitglied:)

    Kurze Vorstellung: Mein Name ist Andreas und komme aus dem tiefsten Niederbayern in der Nähe von Deggendorf:).

    Mein Auto: TT Coupé Quattro 8N 132 kW, EZ 08/2000, Lichtsilber, Leder grau, orig. derzeit 46 tkm. (das werden sicherlich jedes Jahr ein paar mehr;)).

    Fotos vom TT werden nachgereicht, bin derzeit dabei, ihn noch ein wenig "aufzuhübschen"8).

    Viele Grüße und vielleicht trifft man sich bei einem EvenTT.

    TT 8N Coupé Quattro 132 kW, Lichtsilber, Bj. 2000

    TT 8J Roadster S-Line 147 kW, Avussilber, Bj. 2008

    demnächst: TTRS Coupé 8S (momentan auf Suche) 8)

  • Auch von mir ein Grüezi Andreas

    wünsche dir mit dem TT allzeit viel Freude. Mit lediglich 46 T KM hast du eine sehr gute Basis für die Zukunft / Youngtimer gefunden.

    Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Herzlich Willkommen aus Mittelfranken und allzeit knitterfreie Fahrt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße,
    Flo

    ---------------------------------------------------------------------------

    TTRS 8S Coupe, DAZA, PreFacelift, NoOPF :twisted: , 400 PS, Quattro, Arablau

    TT 8S Coupe, Competition, 230 PS , Quattro, Arablau

  • Hallo zusammen,

    hole meinen Thread nochmal rauf:)

    Habe jetzt einen zweiten TT....

    TT 8N Roadster, EZ 02/2000, Bj. 11/1999; orig. 88 tkm. aus 2. Hand.

    132 kW-Frontkratzer, ohne Klima 8o, ohne ESP, ohne Spoiler 8), brillantschwarz.

    Wird z. Zt. noch in "Auslieferungszustand" zurückgesetzt, bekommt wieder die originalen 16-Zöller (sind "Aluett"-Zubehör-16" drauf:roll:) und den originalen "Chorus";)

    Die Querlenker sind durch und die Drehmomentstütze. Aber das ist soweit kein Problem. Dass die Außentemperaturanzeige bei 30° C Glatteis und - 1,5° C anzeigt, ignoriere ich jetzt mal:D.

    Im August geht's damit auf die Paßstraßen rund um den Millstätter See in Österreich.

    Viele Grüße

    Andreas

    TT 8N Coupé Quattro 132 kW, Lichtsilber, Bj. 2000

    TT 8J Roadster S-Line 147 kW, Avussilber, Bj. 2008

    demnächst: TTRS Coupé 8S (momentan auf Suche) 8)

  • Hallo, Andreas,

    bei dem Fuhrpark gibt‘s von mir ein doppeltes Willkommen bei der 8N-Bande!

    Wo hast du denn den Roadster im Urzustand ausgegraben? Das muss ja einer der allerersten gewesen sei. Sowas nennt man wohl Glück! Pass gut auf das Schätzchen auf!

    Ich weiß, dass man auch ohne Spoiler und ESP ordentlich damit fahren kann. Gilt gerade für den Roadster.

    Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit deinen TT.

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Hallo Gerhard,

    vielen Dank!

    Sowas findet man tatsächlich noch hin und wieder in Ebay-Kleinanzeigen....^^

    Er ist tatsächlich lt. Datenkarte im November 1999 gebaut worden und als Ausstellungsfahrzeug bei Audi in Münster bis 22.02.2000 "rumgestanden":huh:. Dann wurde er in seine erste Damenhand gegeben und 2017 an den Zweitbesitzer verkauft, der ihn jetzt (aufgrund beabsichtigtem Porsche-Kauf) wieder veräußert hat.

    Im Vergleich mit meinem TT-Quattro-Coupé ist er (meiner Meinung nach:S) sogar ein wenig spritziger und agiler. Kann aber auch am offenen Dach liegen, dass mir das so vorkommt.;)

    Mit besTTen Grüßen

    Andreas

    TT 8N Coupé Quattro 132 kW, Lichtsilber, Bj. 2000

    TT 8J Roadster S-Line 147 kW, Avussilber, Bj. 2008

    demnächst: TTRS Coupé 8S (momentan auf Suche) 8)

  • Im Vergleich mit meinem TT-Quattro-Coupé ist er (meiner Meinung nach :S ) sogar ein wenig spritziger und agiler. Kann aber auch am offenen Dach liegen, dass mir das so vorkommt. ;)

    Hallo, Andreas,

    ich denke auch, dass das der subjektive Eindruck durch die "Naturgewalten" ist, denen man beim offenen Fahren sehr viel stärker ausgesetzt wird. Die reinen Messwerte jedenfalls sind nicht sooo unterschiedlich. Schließlich ist der Roadster durch die Karosserieversteifungen gerade mal nur 30 kg leichter als ein TT Coupé quattro bei gleicher Motorisierung.

    Viel Erfolg beim Bewahren der Originalität. Das wird sich lohnen!

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Hallo, Andreas,

    ich denke auch, dass das der subjektive Eindruck durch die "Naturgewalten" ist, denen man beim offenen Fahren sehr viel stärker ausgesetzt wird. Die reinen Messwerte jedenfalls sind nicht sooo unterschiedlich. Schließlich ist der Roadster durch die Karosserieversteifungen gerade mal nur 30 kg leichter als ein TT Coupé quattro bei gleicher Motorisierung.

    Viel Erfolg beim Bewahren der Originalität. Das wird sich lohnen!

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Ich behaupte, dass der FWD mit 30kg weniger Gewicht sich auch objektiv spritziger fährt:

    der quattro-Antrieb und das auf 5 Gänge reduzierte MQ350-Getriebe haben deutlich mehr Antriebsstrangverluste, als das kleine MQ250..

    Das wirst du halt beim Fahren merken.

    Ein Grund, warum nicht immer das grosse Getriebe die beste Wahl ist. Solange man das MQ250 mit dem Getriebeeingangsmoment nicht überlastet, ist es in Punkto Effizienz und Gewicht den MQ350 überlegen.

    Sieht man sich die Effizienzmodelle das dem VAG-Konzern an, findet man aus genau diesem Grund nur das "klein" Handschalt- (sowie DQ-) Getriebe

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Seit vielen Jahren gibt es unendliche Diskussionen über die optimale Getriebe- und Motorisierung des TT 8N auch hier im Forum!<X

    Lieber Jochen,

    dein Hinweis in allen Ehren aber ich fahre einen TT 8N ,2005 mit 5-Gang Getriebe. Ob objektiv oder subjektiv eine andere Getriebe/ Motorkombination optimaler ist, könnte sein, aber ich kann und werde das nicht ändern! ;););)

    Und wenn Ich objektiv die falsche Getriebe /Motorkombination gewählt habe, lass ich bei 100 km/h die Seitenscheiben runter und bin subjektiv wieder vorne dabei!:lol::lol::lol:

    Sorry, aber deinen Beitrag verstehe ich nicht :(

    woher nimmst du jetzt die Aufforderung, dass du dein Getriebe ändern sollst ?

    Mein Beitrag bestätigt einzig aus technischer Basis die subjektive Wahrnehmung des Themenstarters und widergelegt somit die Aussage vom Anderl75

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Hallo zusammen,
    Hilfe mein Versprechen nach. Anbei Bilder von meinen inzwischen zwei TT 8N.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181212/51dc3b0f45f9e041c38804b43582f4aa.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181212/f9f8d4749414228a037cbb9ce69af1e5.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181212/9a6a33abe58f7bd35a7bce44653dc529.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181212/cc512cf9375cb30b43c40959baf0ccc0.jpg]

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    TT 8N Coupé Quattro 132 kW, Lichtsilber, Bj. 2000

    TT 8J Roadster S-Line 147 kW, Avussilber, Bj. 2008

    demnächst: TTRS Coupé 8S (momentan auf Suche) 8)

  • Hallo, Anderl,

    die sind ne Wucht!

    Machst du noch was anderls als Audi sammeln? 😉

    Zum Roadster: bist du ganz sicher, das der kein ESP bekommen hat? Bei der damaligen Aktion haben wir (ich war in einem der TT Teams) versucht, jeden zu erwischen. Spoiler war ‚freiwillig‘, ESP und Fahrwerk Pflicht. Im Serviceheft müsste ein Eintrag sein.

    Wie auch immer: viel Spaß und lange gute Erfahrungen damit!

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren