• Hallo, wollte eine Klimaanlage überprüfen lassen weiß einer was ich für eine Anlage habe.

    Und kann ich das am besten machen lassen und wie teuer kommt mir das.

    Ist da die R 134a-Anlage oder die R 1234yf-Anlage verbaut?

    Danke

  • Hallo, Nachbar,

    weshalb soll die KA denn geprüft werden? Gibt es Störungen, Gerüche?

    Der Audi Service bietet saisonal Checks an. Es gibt unterschiedliche Umfänge und damit auch Kosten.

    Wenn du ein bisschen Input zu deinem TT brauchst, gehe mal auf Audi.de und melde dich dort bei MyAudi an. Mit Eingabe der FIN (Fahrzeugidentifizierungsnummer) kannst du deinen Audi anlegen und bekommst einige Basisdaten. Je älter das Auto ist, um so geringer der Umfang.

    Du kannst aber auch den Serviceberater bitten, dir die im internen System hinterlegten Daten zu geben. Da steht dann alles, auch was nicht eingebaut ist. Wie gesagt, es ist intern, aber mit ein bisschen Freundlichkeit geht manches.

    So, genieße noch den Frühlingsanfang. Meine erste ‚oben-ohne‘-Tour habe ich genossen! 😎

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    BesTTe Grüße

    Gerhard


    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Danke dir für die Info,

    ich habe nur das Gefühl das die KA nicht richtig kühlt

    riechen oder so was macht sie nicht

    ja unsere erste Ausfahrt haben wir auch schon sehr genossen waren im Oberbergischem unterwegs.

    Grüße

    M&H

  • Hallo,

    man sollte bei der KA alle 4-5 Jahre die Flüssigkeit prüfen und ergänzen lassen, trotz Dichtheit wird etwas Flüssigkeit fehlen.

    Ich habe es vergangenes Jahr in einer freien Werkstatt für 50,00 Euro machen lassen.


    gruß

    Erich

    Aus und Vorbei

  • Guten Morgen,


    gerade aktuell in der AutoBild passend zum Thema:


    http://www.autobild.de/artikel…-und-reinigung-37761.html


    Aus meiner Sicht recht ordentliche und umfassende Darstellung.


    BesTTe Grüße

    Gerhard

    BesTTe Grüße

    Gerhard


    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Danke Nachbar,

    ja genau das meine ich, möchte sie warten lassen jetzt wo der Sommer vor der Tür steht danke für den Bericht.

    Muss mal sehen wo ich das machen lasse.

    Glaube das ATU das auch macht. Oder lieber nach Audi oder freie Werkstatt.

    M&H

  • Gerne!

    Bei mir kommt nur der Audi Service an meine Audi!

    Gerhard

    BesTTe Grüße

    Gerhard


    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • So hatte meinen heute beim freundlichen haben meine Klimaanlage gescheckt .

    Die hatte zu wenig Kühlmittel haben altes raus und neues rein reingefüllt, auf Undichtigkeit geprüft und nun ist alles wieder OK.

    Rechnung war auch ok 59 Euro da kann man nicht meckern.

    Bin voll zu frieden.:thumbup:

  • So hatte meinen heute beim freundlichen haben meine Klimaanlage gescheckt .

    Die hatte zu wenig Kühlmittel haben altes raus und neues rein reingefüllt, auf Undichtigkeit geprüft und nun ist alles wieder OK.

    Rechnung war auch ok 59 Euro da kann man nicht meckern.

    Bin voll zu frieden.:thumbup:

    Das ist wirklich preiswert - ich habe letztens Service bei einem Corsa D Bj. 2010 machen lassen, kühlte gar nicht mehr. Da war auch zu wenig Kühlflüssigkeit drin, Rest abgesaugt, neue Kühlflüssigkeit rein, Drucktest durchgeführt und für gut befunden. Kostete aber knapp 100 EUR und das bei einer freien Werkstatt.

    Gruß,

    Jo ;) aus dem Tal der Wupper

  • Ich hatte meinen beim Messing in Wermelskirchen muss auch noch dazu sagen sehr freundlich und zuvorkommend.

    Über den Service kann ich nichts negatives sagen.:thumbup: