• Hallo,

    an die Roadster Fahrer möchte gerne wissen ob ihr alle mit der Persenning offen fahrt.

    Oder wie macht ihr das? habt ihr überhaupt alle eine und braucht man auch eine.

    LG

  • Hi


    persönlich benütze ich die Persenning vor allem bei sehr sonnigen Tagesausfahrten. Das Ding ist leider etwas umständlich in der Handhabung und braucht ja auch seinen Platz im Kofferraum. Bei mehrtägigen Ausfahrten lasse ich die Verdeckpersenning (aus Platzgründen) zu Hause.

    Besser wäre wohl das Ding immer zu benützen - Schutz der filigranen Verdeckmechanik!

    Ob du eine brauchst ist dir persönlich Ueberlassen.


    Grüsse aus der Schweiz!

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Erst mal Danke an TTegau,

    du bist anscheinend der einzige der sich zur der Persenning eine Meinung hat.

    Die anderen dürfen ruhig ihre Meinung dazu sagen. Würde mich freuen was zu hören was ihr dazu meint.

  • Hi, Nachbar!


    TTegu hat's auf den Punkt gebracht.

    Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

    Mit sieht's natürlich vollständiger und harmonischer aus. Audi empfiehlt die Verwendung sowieso - s. Bedienungsanleitung.

    Ist aber eine lästige Prozedur und wohin mit dem Teil, wenn der Kofferraum belegt ist?

    Ohne ist die Verdeck-Technik ungeschützt :(. Aber das Dach ist schneller auf und zu :).

    Also: meine Persenning bleibt zuhause.


    :/? Entscheide dich so oder so...


    BesTTe Grüße

    Gerhard

    BesTTe Grüße

    Gerhard


    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Hallo allerseits,


    da ich fast ausschliesslich offen („mit ohne Dach“) unterwegs bin im TTR, fahre ich immer mit - habe die von Auco, siehe aktuelle Diskussion / Fotos im „roten Forum“. Damit sind die Roadsterbags auch kein Problem.


    Gruß Uwe

  • Gute Alternative! Kannte ich so noch nicht. Wozu so‘n Forum gut ist... ;)


    BesTTe Grüße

    Gerhard

    BesTTe Grüße

    Gerhard


    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • ich fahre seit 10 Jahren mit meinem Roadster, die Persenning ging am ersten Tag in den Keller, gut verpackt.


    Ab und zu die Mechanik und das Verdeck überprüfen und reinigen, das wars.

  • Hallo,

    wenn mir so viele sagen das ist umständlich habe ich noch nie drauf gemacht liegt bei mir schon Jahre im Keller habe ich mich endschieden mir keine Persenning zu zu legen.

    Danke für eure ehrlichen Antworten.

    Gruß

    M&H

  • also meine liegt immer im Kofferraum und bei Bedarf mach ich sie drauf, sieht irgendwie schöner aus wenn das Loch zu ist.

    Und Zeitaufwand ist für mich minimal.

    Audi TT 8N - Roadster / S-Line - der letze aus der Serie

    Audi TT 8N - Coupe

  • Handhabe es wie NorberTT, die OEM Persenning ist immer im Kofferraum und wird beim offen fahren montiert. Dauert keine 2 Minuten wenn man es regelmäßig macht.😉



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Gruß greg

  • ich habe das Auto ja noch neu und ich muß sagen, dass ich um diese Persenning sehr froh bin, denn am Wochenende war viel Staub und der ist nicht ins Dach gefallen. Es ist nicht kompliziert, diese drauf zu machen, sieht außerdem schick aus

  • Habe mir jetzt eine gut gebrauchte auf Ebay gekauft bekomme sie diese Woche.
    M&H


    Was hast du bezahlt?

    AllzeiTT Gute Fahrt

    Christian


    "Glücklich ist wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist"


    TT 8N Coupé 1.8T Schalter lichtsilber

    TT 8N Roadster 1.8T quattro Schalter rabenschwarz

    TT 8N Coupé 3.2 quattro 6-Gang Automatik "DSG" dolomitgrau

    TT 8S Roadster 45TFSI quattro 7-Gang Automatik "S tronic" daytonagrau



  • Meine Persenning habe ich gestern bekommen, sieht aus wie neu.

    Jetzt muss ich mal schauen wie die festgemacht wird mit den Gummischlaufen und vor allem wo?

    grüße aus RS

    M&H

  • Also: zunächst klapp mal die Plane ab ... ;)

    BesTTe Grüße

    Gerhard


    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Also auf meinem Roadster ist eine ‚Plane‘ ;)

    War nicht ganz ernst gemeint. Sorry!

    BesTTe Grüße

    Gerhard


    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren