Wärmetauscher wechseln ???

  • Hallo TT-Gemeinde...
    Endlich mal wieder was von meinem treuen Weggefährten.
    Hab ständig eine beschlagene Frontscheibe und Kühlwassergeruch im Innenraum und Kühlwasserverlust.Ein Kollege ist sich sicher,daß der Wärmetauscher platt ist.
    Kann mir vielleicht jemand bitte sagen,wie ich den herrausbekomme? Eventuell ob das Teil auch austauschbar ist ohne das Armaturenbrett auszubauen?


    Vielen Dank im vorraus ! ;)
    Grüße ChrisTToph

  • Wärmetauscher ist neu drin und ein Youtuber-freund hat das auch per Video dokumentiert.Wenn ihr nix dagegen habt poste ich dieses hier , sobald es fertig ist.

  • Wollt ihr das dann in den offiziellen Technikbereich veröffentlichen,oder hier einfach nur im Forum posten.Die Videos von ihm sind sehr empfehlenswert und authentisch.

  • Beide Optionen wäre schön.Dauert aber noch etwas,es soll ein sehr gutes Video werden.Gruß

  • Hallo,


    wie es dem Technik-Guru lieber ist. Ein kleiner Artikel mit Lnk auf das Video und seinen Kanal?

    Hier das erste von 2 Videos zum Thema Wärmetauscher. Hoffe es gefällt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht findet es ja Einzug auf die Technikseite.?!😊

  • Ja , das war leider eine sehr lange Geschichte.Arbeit für Leute die Vater und Mutter erschlagen haben🙈


    hier Teil 2.Etwas verspätet,sorry

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    das soll man selber machen, da muss man aber ganz schön Handwerkliches Geschick haben ich sage ehrlich ich könnte das nicht.

    Wer das kann vor dem ziehe ich meinen Hut.:thumbup:

  • Jo,selbst wenn man weiß was man tut,ist es mit handwerklichem Geschick allein fast unmöglich.

    Außerdem haben wir das Alles ohne Vorberichte oder Reparaturleitfaden angegangen und es war sehr erfolgreich.Das schönste daran,nix rappelt und knarzt👍