Audi TT Cup 2018

  • Hallo,


    nachdem der Audi TT Cup im Jahr 2017 wie geplant nach 3 Jahren seitens Audi beendet wurde, findet der Cup im Jahr 2018 jetzt unter der Führung von ABT-Sportsline statt.


    Somit wird es auch dieses Jahr 6 Doppelrennen iu Rahmen der DTM geben


    Wer sich aktiv am Audi TT Cup beteiligen will, kann sich bei ABT-Motorsport um einem Fahrerplatz bewerben


    http://www.abt-sportsline.de/motorsport/audi-sport-tt-cup/


    Gruss Jochen

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Cool, dass der TT der Rennstrecke erhalten bleibt.


    Leider habe ich nicht das nötige Kleingeld und wohl auch zuwenig Talent dazu ;)

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Wie ich leider inzwischen erfahren musste, hat Audi dann doch ein Veto eingelegt und der TT-Cup findet doch nicht unter der Schirmherschaft von ABT statt, sondern ist komplett gecancelt.


    Der o.g. Link führt entsprechend inzwischen ins Leere


    Das schlimmste hieran:


    25 rennfertige TTs wandern in die Schrottpresse ;(

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • ... der langsame Untergang einer Ikone.....


    Die Abgasgeschichte zeigt auch hier seine Wirkung - Audi wo gehst du hin....

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Ja das stimmt, aber woran liegt das denn, an der Geldgier der Unternehmen, weil die Aktionäre immer mehr Dividende haben wollen und die Vorstände immer mehr Geld.

    Werden sie entlassen fallen sie immer auf goldenem Boden.

    Und unsere Politik leistet auch noch seinen Beitrag dazu.

  • Das mag ja richtig sein das wenig Interesse besteht aber was ich denn in letzter Zeit in der Automobilindustrie los?

    nämlich genau das was ich geschrieben habe.

  • Also,Audi hat da mal gar nichts mit zu tun. Es haben sich einfach zu wenig Fahrer gefunden die Das nötige Kleingeld aufbringen konnten um beim TT Cup zu starten. Am Anfang gab es über 90 Interessenten,entweder fehlten denen das Geld oder die nötige Lizens. Es gab sogar Personen die meinten das sie mit 1000 h an der PlayStation für den TTCup qualifiziert sind ( ist kein Witz,weiß ich aus sicherer Quelle)

    Gruß Chris

  • Das die Fahrzeuge jetzt verschrottet werden müssen, ist eine Audi Vorgabe.
    Es ist nicht möglich, die Fahrzeuge aus dem Fundus zu erwerben und z.B. im Langstreckenpokal einzusetzen.


    Das ist ganz sicher nicht im Interesse von ABT, die die Fahrzeuge erstmal übernommen hatten.

    Daher habe ich meine eigene Meinung zum o.g. Link.

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Cool, the TT the track is maintained .......

    The vehicles must now be scrapped, to Audi default.

    It is not possible to purchase the vehicles from the fund and to use them in the endurance cup.

    Hyperspermia Clitoromegaly Prostatomegaly

    Einmal editiert, zuletzt von Tirtho111 ()

  • Cool, that the TT the track is maintained.......

    The vehicles must now be scrapped, an Audi default.

    It is not possible to purchase the vehicles from the fund and to use for example in the endurance cup.

    Yes, Audi customer racing better likes to sell new RS3 LMS instate of used TT-Cup :P


    Technical base is quite simular

    .. performance based on engineering :ugeek: