Bad Hindelang 2018

  • Hallo Heiderose,


    Schön dass es bald losgeht, wir freuen uns auf Euch alle und auf den Königspass :D:lol:
    Hotel ist gebucht.
    Anmeldeformular hat nicht auf Anhieb geklappt - versuchen es später nochmal.


    Liebe Grüße aus dem TTeutoburger Wald
    Monika und Stefan

  • Hallo Heiderose, ich habe letzte Woche gerade erfahren, dass ich für die "European Conference for Non Destructive Testing" in Schweden eingeplant bin, die vom 11. bis 15. Juni stattfindet. Das wird dann mit BaHi zu knapp :) Viel Spaß euch! V
    Gruß, Peter

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events

  • Servus,


    Super Wochenende vielen Dank an die Veranstalter, Herbert und Heiderose...:-)


    und hopp Schwitz... :)


    Andi

    Viele Grüße aus e´m LänTTle


    Andi G.


    Mitglied seit 2017


    TT S line Competition quattro

    Baujahr 2013

    211 PS DSG

  • Liebe TTeilnehmer des 13. Bad Hindelang-Events,


    ja - es war ein schönes harmonisches Wochenende mit Euch - sogar das Allgäuer Wetter war positiv gestimmt.

    Vielen Dank an Herbert und Olaf für die Tourenunterstützung.


    Gerne wieder 2019 (und ich halte meine Versprechen)


    Heiderose

    Heiderose
    OA-H-1106

  • Liebe Heiderose,

    dann hoffe ich mal das Geli u. Megges nächstes Jahr nochmals in BaHi dabei sind...wir haben es uns fest vorgenommen. Es ist immer schön bei Dir im Allgäu...

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges)

    Racing driver: A pilot who flies too low;).

  • Hallo zusammen, ich war nicht dabei, möchte dennoch ein paar Fragen an die Teilnehmer oder die Organisatoren stellen.


    Seid ihr nun die Silvretta Hochalpenstraße gefahren oder gab es Gründe, das nicht zu tun (Wetter, noch nicht geöffnet, ...?). Meine Frau und ich haben diese Straße für Sommer 2018 für unsere jährliche, mehrtägige "Cabrio-Tour" durch die Alpen eingeplant. Falls ihr sie gefahren sein, von welcher Seite aus? Gibt es denn eine Richtung, die man als schöner oder sehenswerter bezeichnen kann? Habt ihr auf dem Hin- oder Rückweg noch das Hahntennjoch mitgenommen?

    Gruß,

    Jo ;) aus dem Tal der Wupper

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind von der Seite Bludenz gefahren, und haben auch das Hanntenjoch mitgenommen. Wir sind Silvretta auch schon von Ischgl hochgefahren bei BaHi. Einmal haben wir es ausfallen lassen und dann den Arlberg gefahren. Sivretta war wegen spätem Schnelfall noch nicht geöffnet.


    Ich habe von der Richtung keine Präferenz, viele fahren die engeren Serpentinen aus Richtung Bludenz lieber hoch. Ich hatte schon mal bei einer privaten Tour den Effekt, wo wir aus Richtung Ischgl nur Gegenverkehr hatten an einem Samstag(!), also ungestört fahren konnten.

  • Ich favorisiere die Silvretta von Bludenz hoch zu fahren. Beschleunigen aus den Serpentinen heraus macht wesentlich mehr Spaß (meine Meinung). Auch finde ich persönlich das Namlostal wesentlich schöner als das Hahntennjoch zu fahren. Es bietet landschaftlich einiges mehr und hat schöne Kurven. Es ist auch längst nicht so "überfüllt" wie das Hahntennjoch.

  • Wenn du noch weitere Tipps brauchst, melde dich. Wir fahren seit 2010 oft mehrmals im Jahr ins Allgäu und haben dort schon viele schöne Touren gemacht.

  • Wenn du noch weitere Tipps brauchst, melde dich. Wir fahren seit 2010 oft mehrmals im Jahr ins Allgäu und haben dort schon viele schöne Touren gemacht.

    Danke, ich kenne mich da eigentlich auch ganz gut aus, aber es gibt eben immer noch Gegenden, die ich nicht kenne oder nicht mehr auf dem Schirm habe. Auch das "Namlostal" sagt mir gerade nichts... das muss aber nichts heißen. Wobei... da sind wir im letzten Jahr her gefahren. In Berwang starteten wir und sind von da auch über diese Straße (Berwang-Namloser Landstraße) nach Warth, Lech, Zürs, ... etc. gefahren!


    Für dieses Jahr peilten ohnehin die Silvretta aus Richtung Bludenz aus an, allerdings ohne zu wissen, was uns erwartet. Dabei bleiben wir dann wohl auch, Dank eurer Infos! Es geht dann aber südlich weiter, also über Landeck nach Ried, um dann über Susch (CH) und den Ofenpass zum Stilfser Joch zu kommen. Von da aus geht es dann nach Sulden und dann ins Sella-Gebiet. Das Hahntennjoch spielt in diesem Jahr daher keine Rolle.

    Gruß,

    Jo ;) aus dem Tal der Wupper

  • Sehr schön ist da unten auch die Strecke über Oberjoch - Gaichtpass - Rtg. Reute - dann am Plansee längs und anschl. über die Ammergauer Alpen - sehr schön kurvenreich und landschaftlich super schön.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Kurvenräubern.

  • Sehr schön ist da unten auch die Strecke über Oberjoch - Gaichtpass - Rtg. Reute - dann am Plansee längs und anschl. über die Ammergauer Alpen - sehr schön kurvenreich und landschaftlich super schön.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Kurvenräubern.

    Jepp, auch empfehlenswert, sind wir auch schon mehrfach gefahren ;) Nur der Gaichtpass sagt mir nichts, wir sind immer durchs Tannheimer Tal gefahren.

    Gruß,

    Jo ;) aus dem Tal der Wupper