8S Competition Paket Spoiler

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine kleine Frage hinsichtlich des Competition Pakets beim 8S. Weiß zufällig jemand, ob bei verbautem, festem Heckspoiler der elektrisch ausfahrbare Spoiler auch dabei ist, aber einfach nur deaktiviert wird seitens Audi? Sprich, könnte man den Competition Paket Spoiler entfernen und dann den normalen wieder "aktivieren"?


    Die Farbe Arablau hat mich nämlich sowas von begeistert, aber bei nem Jahres-/Werkswagen mit dem Competition Paket ist i.d.R. der feste Spoiler dabei, der mir persönlich jetzt eher nicht so zusagt.


    Viele Grüße,


    Florian

    Viele Grüße,
    Flo

    ---------------------------------------------------------------------------

    TTRS 8S Coupe, DAZA, PreFacelift, NoOPF :twisted: , 400 PS, Quattro, Arablau

    TT 8S Coupe, Competition, 230 PS , Quattro, Arablau

  • Ja, der elektrische Spoiler ist dabei, nur deaktiviert.


    Beim TT-RS kostet das „rückrüsten“ des feststehenden Spoiler im Konfigurator auch saftige 0,00 EUR ;)

  • Sicher, Thomas? Beim 8J Competition gab es nur den festen Spoiler und nicht noch einen deaktivierten zusätzlich. Die Competition Ausstattung beim 8J war eine Sonderausstattung mit Teilen vom RS. Ich bin der Meinung, dass es bei der Serie so war, dass es nur den festen Spoiler gab. Jedenfalls habe ich keinen Competition mit ausfahrbarem Spoiler gesehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Audi es beim 8S genauso handhabt.


    Florian - frag mal ggf. auf der Facebook Seite von Audi - die sind in der Regel recht fix und können ggf. helfen.

  • Vielen Dank für euer Antworten :)


    Das hat mir schon sehr weitergeholfen.


    Gruß,
    Florian

    Viele Grüße,
    Flo

    ---------------------------------------------------------------------------

    TTRS 8S Coupe, DAZA, PreFacelift, NoOPF :twisted: , 400 PS, Quattro, Arablau

    TT 8S Coupe, Competition, 230 PS , Quattro, Arablau

  • Chris - ich hab es gelesen ;) - kann ich ja :)


    Ich sage nur, wie es beim 8J war und wir sprechen hier nicht von einer neuen Konfiguration, sondern von einem Dienstwagen o.ä. Ich empfehle deswegen, direkt bei Audi nachzufragen. Es wäre ja nicht nur der Spoiler deaktiviert, sondern die Taste zum manuellen Ausfahren müsste ja auch vorhanden sein und deaktiviert sein!

  • Ich kann mich ja nochmal bei Audi erkundigen und meine Erkenntnisse hier mitteilen :)


    Grüße
    Florian

    Viele Grüße,
    Flo

    ---------------------------------------------------------------------------

    TTRS 8S Coupe, DAZA, PreFacelift, NoOPF :twisted: , 400 PS, Quattro, Arablau

    TT 8S Coupe, Competition, 230 PS , Quattro, Arablau

  • Das wäre fein, Florian - es interessiert mich, ob sie hier beim 8S etwas gegenüber dem 8J geändert haben.

  • Ok, es mag ja beim Competition anders sein (das wird Florian ja nochmal explizit beantworten), beim 8S TT-RS ist es auf jeden Fall so, dass der feststehende Spoiler Serie ist und die „Rückrüstung“ auf den elektrischen Spoiler ein 0,00€ teure Konfigurationsmöglichkeit ist.
    Mein Audi-Händler hat mich extra auf diesen Konfigurationspunkt hingewiesen, da ich aber den feststehenden haben möchte, hat mich das Thema nur am Rande interessiert.

  • Der Audi Kundenservice konnte mir meine Frage leider nicht per Mail beantworten und hat mich an den Audi Händler verwiesen. Bei Gelegenheit frag ich dort mal nach. Es ist übrigens beim TT 8S Competition, genau wie auch beim TTRS so, dass die Rückrüstung auf den normalen elektrischen Spoiler mit 0,00 € im Konfigurator gebucht werden kann. Ich hoffe beim Freundlichen kann man mir diese Frage endgültig beantworten. Ich bin gespannt...


    Grüße
    Florian

    Viele Grüße,
    Flo

    ---------------------------------------------------------------------------

    TTRS 8S Coupe, DAZA, PreFacelift, NoOPF :twisted: , 400 PS, Quattro, Arablau

    TT 8S Coupe, Competition, 230 PS , Quattro, Arablau

  • Ja - Konfigurator ist ja klar ;) - aber die Frage ist hier ja, wie es bei einem bereits gebauten ist, oder? Da dürfte zum 8J kein Unterschied sein.

  • Ich hab jetzt mal direkt jemanden aus dem Kundendienst meines Händlers gefragt:


    Du brauchst:
    Ein eigenes Steuergerät
    Eine Blende (Spoiler ohne Bohrlöcher)
    Einen neuen Schalter (Spoiler raus/rein)


    Lediglich die Spannungsversorgung ist bereits vorgebaut

  • Vielen Dank Simineon für die ausführliche Antwort. Ich hätt´s erst morgen zum Freundlichen geschafft, um mal genauer nachzufragen, wobei ich bezweifle, dass ich dort so präzise Informationen bekommen hätte.


    Für mich heißt das, dass ich mir das vorher überlegen sollte, ob fester Spoiler oder nicht :)


    So schlecht sieht das Arablau mit dem festen Spoiler nämlich eigentlich gar nicht aus. Eventuell kann ich mir das morgen beim Händler mal live und in Farbe ansehen.

    Viele Grüße,
    Flo

    ---------------------------------------------------------------------------

    TTRS 8S Coupe, DAZA, PreFacelift, NoOPF :twisted: , 400 PS, Quattro, Arablau

    TT 8S Coupe, Competition, 230 PS , Quattro, Arablau

  • Ich habe mir ja den TT-RS bestellt, auch mit festem Spoiler, und lasse mir dann das ganze Fahrzeug folieren. Der Spoiler und einige andere Teile werden dann in eiener anderen Farbe (oder Carbon-Look) foliert, wobei sich ja der feste Spoiler dafür besonders eignet.


    Ich könnte mir vorstellen dass der feste Spoiler auch bei Dir in Carbon-Look (oder schwarz-matt) foliert sehr gut aussieht.

  • Na - dann hat es sich ja doch nicht wirklich geändert zum 8J :D


    Florian - ich bin ihn gefahren und mochte ihn wirklich gerne. Es sieht schon schick aus. Ist ja nicht wo wirklich eine Frittentheke :D

  • Habe mir jetzt den Heckspoiler vom TTRS auf meinen TT8S Roadster bauen lassen...mir gefällt die Frittentheke;)

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges)

    Racing driver: A pilot who flies too low;).