Notbremsassistent und mehr

  • Servus Beinand,


    ich weiß zwar was ein Notbremassisten ist, in groben Zügen jedenfalls. In einem Angebot für einen gebrauchten TT Roadster 2.0 Tfsi Bj. 2016 ist ein "Notbremsassisten"und ein "Akustikverdeck" enthalten. im Konvigurator kann unter diesen Begriffen nichts finden


    Des weiteren ist als Sound System Bang & Olufsen angegeben. Ist das was besonderes oder ist das nur ein schicker Name für ein Radio?


    Für ein bisschen Aufklärung wäre ich dankbar.


    Gruß
    Karl

  • Hallo!


    Der Notbremsassistent rät bei einem relativ flotten Druck aufs Bremspedal, dass Du wirklich eine Vollbremsung machen willst. Er steigt also für Dich voll in die Eisen und macht für ein paar Sekunden den Warnblinker an und die Bremsleuchten gehen auf volle Helligkeit, und lässt sie ggf. auch flackern. Insgesamt: Ein Signal an die hinter Dir: ich werfe den Anker.
    Wer selber gut bremsen kann, hat eventuell ein Problem damit, wenn er es ungewollt auslöst. Kann man denke ich nicht abschalten.


    Das Akustikverdeck ist ein extra gut gedämmtes Stoffverdeck. Ich denke das ist Standard!?


    Und das Bang&Olufson ist die für den TT beste Lautsprecher&Verstärker-Lösung für den TT. Ich würd's probehören, ob es Dir das wert ist.

  • saeger schrieb:


    Des weiteren ist als Sound System Bang & Olufsen angegeben. Ist das was besonderes oder ist das nur ein schicker Name für ein Radio?


    Es gibt neben dem Standard-Radio mit Passiv-Lautsprechern als erste Leistungssteigerung das Audi sound system mit 9 Aktivlautsprechern und 5-Kanalverstärker und als zweite Leistungssteigerung das B&O SoundSystem mit 14-Kanalverstärker und 12 Aktivlautsprechern.


    Dieses und auch die entsprechende Wattangabe der Systeme sind im im Audikonfigurator schön nachzulesen.